Bin auch noch nicht durch und kämpfe mich derzeit Abend für Abend weiter vor. Am Tag als das Mag bei uns eintraf, rief mich meine Frau voller Begeisterung im Büro an (King Diamond-Cover, Wertigkeit, "In UNION we stand" und so weiter) - da bedankte ich mich bei ihr und fragte zurück, ob sie denn auch einen Vorschlag hätte, wie ich jetzt die Konzentration zum Weiterarbeiten wiedererlangen könnte. Wusste sie auch nicht

, das Beste ist aber, das Gefühl des "jugendlichen Enthusiasmus' der ersten Stunde" hält immer noch an. Alle positiven Punkte hier im einzelnen zu besprechen, ist mir zu aufwendig, deshalb beschränke ich mich mal - frei nach dem Motto: Nicht meckern ist loben - lediglich auf die Dinge, die in meinen Augen nicht ganz so gelungen bzw. noch entwicklungsfähig sind:
Editorial
Ich sage mal so: wir alle kennen Götz und wissen, wie er es meint und ich nehme ihm jedes Wort ab. Würde ich das aber beiseite lassen, könnte tatsächlich der Eindruck einer gewissen "elitären" Einstellung entstehen (schreibt er ja selbst). Will sagen: Nun, da der Neustart offensichtlich und verdientermaßen auf der ganzen Linie ein Erfolg ist, kann es mit der besonderen Betonung der eigenen Unabhängigkeit etc. langsam auch wieder gut sein, und zwar deshalb, weil diese Redaktion eine solche Betonung überhaupt nicht nötig hat und die Arbeit, das Herzblut der Autoren für sich selbst sprechen und auch sprechen sollten!
Layout
Die auf so gut wie jeder Seite eingestreuten Fenster und Listen

könnten etwas übersichtlicher angeordnet sein, aber da macht Übung wohl den Meister...
Poster
Über deren Verzichtbarkeit wurde oft geschrieben - meine Meinung ist jedoch: unbedingt beibehalten! Klar, kann auch ich Quadratkilometer mit Postern eindecken, aber da ist es wie mit den Patches auf der Kutte - auch an den Altarwänden gibt es immer was zu optimieren!
Overkill
Die schlechte Reviewplatzierung ist mir ein völliges Rätsel...
Aus Gesprächen weiß ich, dass der RH-Split teilweise auch persönlich sehr nahe gegangen ist und wie sich die Beteiligten reingekniet haben - deshalb kann ich nur sagen: Respekt und Danke!
Eisern
UMM