DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

Sacht ma Jungs, mir ist da was aufgefallen. Auf dem Cover des RockHards in dem die Rückkehr von Götz zum RH verkündet wurde war auch der King.
Zufall oder Absicht?
 
Ich fand Fenriz' Beitrag ja interessant. War er nur ein Gastschreiber oder wird er häufiger dabei sein, quasi mit einer eigenen Kolumne?
 
Also ich persönlich würd für ne Rock Hard-Reunion mit Götz jetzt nicht unbedingt nach Wacken fahren.
 
Also nach Wacken würd ich nicht pilgern.
Aber wie wäre es mit einer Randalica Reunion auf einer Dynamo Festival Neuauflage?

:verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Noch kurz als Nachtrag, weil ich mich jetzt erst hier angemeldet habe:

Ich war damals geschockt über den Split, das RH hat mich seit 15 Jahren durch viele Lebensphasen begleitet. Und die komplette Sammbelegschaft WAR für mich das RH. Als dann alles auseinander ging, traf mich das sehr sehr hart, die krasse Ungewissheit danach (quasi der DF-freie Zeit) wurde mit teilweise im Nachhinein völlig kruden Spekulationen über den Split verknüpft (auch von mir) ... Die auf allen Seiten damals hochkochenden Gefühle zeigen allerdings vor allem etwas schönes: eine große emotionale Verbindung zwischen Leserschaft, Medium und Schreibern. Danach muss man in der "Mainstream"-Presse (was immer das ist) lange suchen. Die Möglichkeiten und Nöte, ein Printmedium rentabel zu gestalten sind wohl eine ebenso große Herausforderung wie die, 2014 einen physischen Tonträger zu veröffentlichen. Völlig gleich, ob man nun eine - wie auch immer geartete - Jugendkultur einbindet, oder eben nicht.

Heute sind wir alle schlauer, denke ich, und die Gründe, die beide Seiten zu ihren jeweiligen Schritten bewogen haben, sind weitgehend offenbar. Ich gehöre im Moment zu denjenigen, die sich beide Hefte kaufen. Das DF weiß ich für den Printfanzine-Geist zu schätzen, den ich immer schon bei kleineren Publikationen so lesenswert fand. Und wo ich immer schon Bands entdeckte, die die etabliertere Metalpresse einfach nicht (genug) abgedeckt hat. Ich HOFFE, dass sich das Deaf Forever in all seiner Leidenschaft am Markt hält, sein Profil weiter schärft und uns sehr lange erhalten bleibt. Drücke euch ganz fest die Daumen!
 
ich hab mir nun tatsächlich die ersten beiden Ausgaben des Heftes nachbestellt, und hab nun die ersten Seiten und Interviews durch.
Tiamat war, auch wenn es einen seltsamen Beigeschmack hat, wirklich interessant zu lesen. Auf der einen Seite kommt man sich blöde vor, dass man derartige Einsichten in das Leben eines "Stars" bekommt, aber auch die sind nur Menschen.
Was auch noch hängen blieb war das KingDiamon Interview. Ich muss leider zugeben, dass die Band irgendwie an mir vorbei gegangen ist, warum auch immer, ähnlich wie Fates Warning, aber es ist nie zu spät. Macht jedenfalls einen sympathischen Eindruck die Type ;)

Gibts denn die Möglichkeit an eine ungeschnitte Version des Interviews zu kommen, inkl. der Ausflüge ins technische BlaBla?
Des würd mich ja dann doch schon interessieren...

PS:
Achja, eines noch... wie kommt ihr auf die Blue Pills? Ich mein, ja, es ist ne verdammt gute Band, mit tollen Songs und ner tollen Sängerin. Aber es ist letztlich Blues-Rock, und somit eher untypisch, wenn man sich den Rest des Magazins ansieht. Spielt da das Label dann doch ein Rolle? Wie hoch stünden die Chancen, auf einen Beitrag über z.B. Jack White oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Achja, eines noch... wie kommt ihr auf die Blue Pills? Ich mein, ja, es ist ne verdammt gute Band, mit tollen Songs und ner tollen Sängerin. Aber es ist letztlich Blues-Rock, und somit eher untypisch, wenn man sich den Rest des Magazins ansieht. Spielt da das Label dann doch ein Rolle? Wie hoch stünden die Chancen, auf einen Beitrag über z.B. Jack White oder so?


Zu den Blues Pills: Teile unseres Teams waren bereits Feuer und Flamme, als die Band ihre erste 10" beim schwedischen Einmann-Label Crusher Rec veröffentlicht hatte. Sprich: Wer das Label dieser Band ist, spielt keine Rolle.
 
Zum Thema Streams:
Klar haben sich Labels/Bands/Promoter manchmal sehr eigen, was die Bereitstellung neuer Musik angeht.
Wer da mitspielt, ist aber selbst Schuld. Ich ziehe mir jeden Stream gleich beim ersten Hören auf Tape. Dann hab ich keine Einschränkungen beim Hören, weder zeitlich noch in der zulässigen Zahl der Wiederholungen. Und ganz nebenbei ne provisorische Promo.
Immer geht das natürlich vom Aufwand her nicht. Und deshalb sind wir gegen Streams.
 
Zum Thema Streams:
Klar haben sich Labels/Bands/Promoter manchmal sehr eigen, was die Bereitstellung neuer Musik angeht.
Wer da mitspielt, ist aber selbst Schuld. Ich ziehe mir jeden Stream gleich beim ersten Hören auf Tape. Dann hab ich keine Einschränkungen beim Hören, weder zeitlich noch in der zulässigen Zahl der Wiederholungen. Und ganz nebenbei ne provisorische Promo.
Immer geht das natürlich vom Aufwand her nicht. Und deshalb sind wir gegen Streams.

:top: Hab bis jetzt nie Streams gebraucht und werde sie auch weiterhin nicht brauchen. Immer dieses neumodische Zeugs! :D
 
Zurück
Oben Unten