DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

Nun ja. Aus Neugierde musste ich 2009 mal ne CD vom RockHard einlegen, weil dort n Lied dieser überall beworbenen The Devil's Blood vorhanden war...
 
Kommt drauf an .... Eine CD mit Demotracks von Bands ohne Labal ala "Unerhört" oder raren Mitschnitten, die in Bezug zum Heftinhalt stehen... vllt. auch nur ein - zweimal im Jahr. Ob es Werbung oder Mixtape ist, kommt sicher auch auf die Haltung an, mit der man sowas zusammenstellt. Analog ist ja auch ein Berichterstattung über eine Band nicht auf Werbung zu reduzieren .... Zumindest nicht im DF ;)
 
Na ja, der große Heft-CD-Fan bin ich eigentlich auch nicht. Nicht, weil mich neue Bands nicht interessieren würden (
wsmileclown.gif
) , sondern weil die CDs irgendwann einfach nur noch bei mir rumfliegen und man die Dinger nach ein paar Jahren kastenweise entsorgen kann. Außerdem wird die CD-Spielzeit meistens auch nicht mehr ausgereizt, und heutzutage gibt's mehr als genug Alternativen. A propos: Hey, DF, wie wäre es mal mit einem Podcast?
 
Die einzige "CD-im-Heft", die ich je richtig klasse fand (und bis heute gerne und oft auflege) war die "Fire Burning"-CD von The Devil's Blood im RockHard seinerzeit. Das war mal eine saucoole Aktion. :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Ansonsten sind so CDs ja doch immer irgendwie nur Ressourcenverschwendung. Dann lieber 'ne Playlist oder so was.
 
Stimmt, immer mit zig musikalischen Perlen gespickt. Wenn ich mich recht erinnere auch alles Band ohne (aktuellen) Plattenvertrag.

So ein Ansatz im DF fänd ich n Traum, grad auch als Support für den Underground. Oder wenn nicht Cd dann vielleicht als Stream auf SoundCloud oder Bandcamp.
 
Der Warrior hat einen exquisiten Musikgeschmack, ne geile Schreibe und fundiertes Fachwissen, alle Achtung.

Was ist nun eigentlich mit dem von Götz angesprochen Fehler beim "Ü" auf der Titelseite? Ich sehe da nichts falsches.
 
Der Tom Warrior hat einen exquisiten Musikgeschmack, ne geile Schreibe und fundiertes Fachwissen, alle Achtung.

Stimmt soweit, in der aktuellen Ausgabe (wo er die Sacred Alien 7" reviewt) hätte er fairerweise auch die Quellenangabe seines Textes dazuschreiben sollen:
"Macmillan, Malc: The New Wave Of British Heavy Metal Encyclopedia; Berlin, First Edition; Date unknown"

In der dritten Auflage von 2012 (Page 498f) sind noch einige kleiner Tippfehler und Ungenauigkeiten bereinigt, Tom hatte wohl nur eine olle Ausgabe zur Hand und oder konnte nicht so gut in's schweizerische übersetzen.

Da wäre auch ein kleines feines Lektorat hübsch gewesen. Zumal wir ja alle wissen, wie Thomas Gabriel Fischer reagiert, wenn sein eigenes Werk zitiert wird, egal ob mit Quellenangabe oder ohne.
 
Zurück
Oben Unten