DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

Er ist mit seinem alten Benz auf der A1 in ein Rudel Wildschweine gerauscht. Thomas Kupfer saß auch mit im Wagen, beide haben ganz ordentliche Verletzungen einstecken müssen, war recht unangenehm.

Besonders für die Wildschweine, schätze ich mal. :cool:

Aber über solche Anekdoten möchte ich mal irgendwann ein Buch lesen ... mit Sicherheit spannender und unterhaltsamer als jede Metal-Biografie.
 
Ich hab grade die letzten Tage den Split und die DF-Gründung nochmal Revue passieren lassen... die alten Threads aus der Zeit gelesen und so, auch im RHF. Was bin ich froh dass das ganze so ausgegangen ist. Ich schätze es ist genug Zeit vergangen um zu sagen, dass das DF läuft, oder? Man muss erstmal keine Angst haben dass alles gleich wieder vorbei ist. Das heißt was nach der klassischen professionellen Einschätzung Wahnsinn und ein Himmelfahrtskommando war - im Jahr 2014 ein hochwertiges Special Interest-Printmag für untrendige Randgruppenmusik aufzubauen - hat sich erstmal bewährt (zumindest sagte damals meine Schwester es wäre Wahnsinn, und die hat Medienmanagement studiert) . Das ist doch wie im Märchen, oder?

Jetzt wo ich mich so in diese Zeit "zurückgelesen" habe, wo alles noch so unsicher war, fühle ich mich auch wieder so. Ich glaub ich steck die erste Ausgabe in einen braunen Umschlag, werf sie in meinen Postkasten und dann hol ich sie nach 15 Min. wieder und pack sie aus. Historical re-enactment nennt man das. Herzklopfen und alles ist jetzt schon da.
 
Jetzt wo ich mich so in diese Zeit "zurückgelesen" habe, wo alles noch so unsicher war, fühle ich mich auch wieder so. Ich glaub ich steck die erste Ausgabe in einen braunen Umschlag, werf sie in meinen Postkasten und dann hol ich sie nach 15 Min. wieder und pack sie aus. Historical re-enactment nennt man das. Herzklopfen und alles ist jetzt schon da.

Coole Idee, ich glaub das mach ich auch :top:
 
PS.: vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Einblick, wie diese Entscheidung eigentlich gefallen ist? Was die Punkte waren, die euch letztlich überzeugt haben es entgegen aller "hard facts" des Zeitschriftenmarktes zu versuchen? Denn es hat ja nicht jeder, der heute beim DF ist, es von Anfang an als realistische Option gesehen einen Neustart im Printbereich zu wagen. Oder wird das erst beim 10jährigen wieder rausgekramt? :)
 
PS.: vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Einblick, wie diese Entscheidung eigentlich gefallen ist? Was die Punkte waren, die euch letztlich überzeugt haben es entgegen aller "hard facts" des Zeitschriftenmarktes zu versuchen? Denn es hat ja nicht jeder, der heute beim DF ist, es von Anfang an als realistische Option gesehen einen Neustart im Printbereich zu wagen. Oder wird das erst beim 10jährigen wieder rausgekramt? :)
Wir können einfach nix anderes. :)
 
Wir können einfach nix anderes. :)
Doch doch, da gäbe es noch ein zweites Karriere Standbein....

61C0T1MNV5L.gif
 
PS.: vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Einblick, wie diese Entscheidung eigentlich gefallen ist? Was die Punkte waren, die euch letztlich überzeugt haben es entgegen aller "hard facts" des Zeitschriftenmarktes zu versuchen? Denn es hat ja nicht jeder, der heute beim DF ist, es von Anfang an als realistische Option gesehen einen Neustart im Printbereich zu wagen. Oder wird das erst beim 10jährigen wieder rausgekramt? :)


Matthias Mader im Interview mit Frank Schäfer, ohne Datumsangabe, in: Schäfer, Frank: TALKING METAL Headbanger und Wackengänger packen aus! Berlin, 2011, Seite 167
Zitat:
Außerdem: Der Metal-Magazinmarkt ist in Deutschland für alle Zeiten aufgeteilt zwischen Rock Hard und Metal Hammer (...). Da wird auch keiner mehr einbrechen in dieses Zweigestirn.
 
Flexis....von dem anderen Magzin habe ich noch welche, alle 33 rpm:

1. SABBAT - A Cautionary Tale / VENDETTA - And The Brave Man Falls
2. RAGE - Round Trip / SCANNER - Across the Universe (blauer Kunstsoff)
3. NEGAZIONE - Hapiness Is Not For Heroes / IDIOTS - Deadly Panic / EMILS - Such Ihn / YOUTH OF TODAY - Make A Change
4. TANKARD - Commandments / CELTIC FROST - Roses Without Thorns
5. STARS ON THRASH - jeweils ca. 20-30 sek. Schnipsel von FLOTSAM + JETSAM, MUCKY PUB, D.R.I., PESTILENCE, TOXIK, PARADOX, S.O.D., ACROPHET, GOTHIC SLAM, SLAYER, SACRED REICH, ZNÖWHITE, KAT, ATROPHY, HADES (klarer Kunststoff)

Also, Ihr Tauben: Die Latte ist hoch gelegt. Seht zu.

Zu 2.: Würdest Du die Flexi verkaufen?
Zu 5.: Die war meines Wissens im Metal Hammer drin, oder?

Antwort gerne auch per PM!
 
Habe mir gestern nochmal die erste Ausgabe angeschaut. Dort wurden ja auch alle Redakteure kurz vorgestellt.
U.a. auch Bruder Cle. Ist er eigentlich noch beim DF? Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren was von ihm im DF gelesen zu haben. Im Impressum der neuen Ausgabe wird er aber noch aufgeführt. Was hat er denn für eine Funktion beim DF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern nochmal die erste Ausgabe angeschaut. Dort wurden ja auch alle Redakteure kurz vorgestellt.
U.a. auch Bruder Cle. Ist er eigentlich noch beim DF? Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren was von ihm im DF gelesen zu haben. Im Impressum der neuen Ausgabe wird er aber noch aufgeführt. Was hat er denn für eine Funktion beim DF?
Im Moment ist der Cle beruflich stark ausgelastet und hat deswegen keine Zeit, um Texte für uns zu schreiben. Aber er ist immer noch Teil unserer Crew, und sollte sich seine berufliche Situation mal wieder entspannen und er Zeit und Muße finden, werden wir gerne wieder auf seine Beiträge zurückgreifen.
 
Zurück
Oben Unten