DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

Im Einkaufszentrum meines Vertrauens lagen heute gegen halb 1 Uhr noch genau 6 Hefte. Das entspricht etwa der Anzahl die von Mags dort immer ausliegen die einen vergleichbaren VÖ Zeitraum haben wie dem Rocks oder dem Rock it.

Das Deaf Forever macht von aussen schonmal nen super Eindruck, bin mal gespannt ob es sich genauso gut liest.
 
@hellj: Danke fürs aufmerksam machen. Ich sollte echt nur noch schreiben wenn ich keine Ablenkung um mich rum habe.

Richtig toll finde ich das Priest-Special, solange das nicht die Maiden-Ausmaße annimmt wie beim vorrigen Arbeitgeber kann sowas imo ruhig öfters kommen und wer ein Priest-Special als Anbiederung an den Mainstream betittel ist schon seltsam.
 
Wow! HEUTE war das Mag in meinem Briefkasten, nachdem ich vorgestern das Abo getätigt habe. DAS allein verdient schon mal Respekt.

Zum Inhalt? Nun, ich bin gerade dazu gekommen, einmal quer zu lesen. Und im positivsten Sinne kann ich jetzt schon sagen: Keine Überraschungen! EXAKT das Mag, was ich von diesen Machern erwartet habe. Der Name des Verlags unter dessem Hoheit DEAF FOREVER erscheint ist Programm: In Dubio Pro Metal!

Ich werde mich nochmal ausführlicher äußern, wenn ich die 130 Seiten der ersten Ausgabe durchgeackert habe. Aber schon jetzt (...hab das Ding gerade im Bus dabei gehabt, als ich meine Freundin zum Bahnhof gebracht hab!) kann ich eines schreiben:

Ein fettes Dankeschön, dass ihr dieses Magazin macht und darauf verzichtet habt, anderswo bequemer Eure Brötchen zu verdienen. Insbesondere natürlich an das "Herzstück" der ehemaligen RH-Schreiberlinge /Redakteure.....aber auch sonst habt ihr eine Auswahl an Leuten am Start, die garantieren, dass die erste Ausgabe sicher nicht die einzige bleibt, der ich schon nach ersten Durchblättern das größte Lob vergeben kann, welches man als Fan zu vergeben hat: Das Ding ist absolut authentisch!

Ich wünsche Euch viel Erfolg und alles Gute und mit ganz egoistisch, dass ich mich ENDLICH wieder auf ein Mag freuen kann, welches ich nicht nur aus Gewohnheit kaufe....
 
In Troisdorf - Spich (Mundorf Tankstelle direkt an der Autobahn) liegen noch ein paar Exemplare! Hopphopp - es gibt keine Ausreden:)

Abo wird bestellt!
 
Noch was: Lasst bloß die Homepage so schlicht wie sie ist. Gefällt mir absolut gut!! Weniger ist eben manchmal mehr. Diw RH-Homepage ist dagegen für mich eine einzige Katastrophe.
 
Eigentlich bin ich ja noch am Schnüffeln. Macht total high, die Druckfarbe. Bin aber noch nicht ganz darüber hinweg, das Heft fast übersehen zu haben. Bin ja dafür, dass man am Heftrücken zukünftig einen Streifen Stacheldraht anklebt. Oder zumindest geprägte Runen. Kann man dann besser ertasten, wenn man schon blind ist.

Wilkürlich ein Interview aufgeschlagen. MIDNIGHT. Erst mal danke fürs Photo. Das ist Metal. Und dann Sätze wie ''Lass Dir nichts von Musikern erzählen, die behaupten, dass das Schreiben von Liedern eine große Wissenschaft sei''. Herrlich. OMG, das ist alles so viel zu lesen. Das ist man gar nicht mehr gewohnt, dass in einem Metalmag so viel steht.
Ich muss erst mal runter kommen. Zuviele Sinneseindrücke. Ich fühle mich wie 1990.
 
Also, ich hab das Heft gerade eben am Kiosk erworben und der erste Eindruck ist sehr gut.
Okay, das Layout ist teilweise noch etwas wirr, aber der Ansatz stimmt. Die Schreibe kommt einem gleich vertraut vor
und was die Auswahl der enthaltenen Bands angeht kann man nicht meckern. Bin mal gespannt was einem beim lesen
noch so erwartet. Fühlt sich auf jeden Fall gut an, die "alten Bekannten" wieder zu haben.

Edit: Hier im Kiosk in Mayen lagen drei Hefte. Jetzt nur noch zwei. ;-)
 
Ich hab da mal ein wenig durchgeblättert und ein bisschen reingelesen. Kommt mir ungelogen so vor wie damals als ich mein erstes RH am Wiener Flugharen (Ausgabe 99/1995, Fear Factory aufm Cover, wichtiger war allerdings das erste Maiden-Interview mit Blaze Bayley) gekauft hab. Strange sowas. Aber irgendwie gut. Freu mich schon auf die intensivere Lektüre.
 
So, das erste Album, das ich speziell dank des DF gekauft habe, lautet:

Morrigan - Headcult

Mehr Bathory geht kaum!

Ahhhh schreib doch sowas nicht. Ich habe mein Budget für den Monat doch schon verjubelt und habe deshalb bisher eine großen Bogen um die Reviews gemacht und jetzt postest du sowas. Notiz mach und Probe hör.
 
Ich hab mal das erste Heft so eben verhaftet.

Nachdem ich nun schon ein bißchen reingelesen habe, muss ich sagen DANKE JUNGS.
Ich bin bisher so begesteitert davon. Es kommt mir persönlich wie eine Mischung aus altem Heavy! und alter Rock Hard vor. Daher macht es mir wieder richtig Spaß nen Mag zu lesen.

Behaltet das Niveau auch bei den nächsten Ausgaben so bei.


P.S.: War damals nie im RH Forum angemeldet, trotz treuen 20 Jahre lesen und kaufen. aber bei euch mußt ich mich jetzt mal anmelden um eure Arbeit zu würdigen.
 
auch grad eben gekauft und einmal durchgeblättert. der erste Eindruck ist schon mal sehr stark, das könnte was für mich sein. genauere kritik folgt.
 
Willkommen zurück, Jungs!!! Beim ersten Anlesen sieht das doch alles sehr gut aus, vor allem der Artikel über die Mercyful Fate-Bootlegs ist für mich als Fan und Sammler dieser Band ein absolutes Muss. Was mir erst mal nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass wohl auch hier mal wieder das Retrozeug ein Abo auf die "Alben des Monats" zu haben scheint, siehe die furchtbar gehypten Fuss Pilz. Ich hoffe, das ändert sich ein bisschen. Auch dass befreundete Bands unter Deutschlands besten Metalalben auftauchen, obwohl sie musikalisch nun nicht sooo der Bringer sind (Namen werden aus Respekt keine genannt), stößt mir etwas sauer auf. Aber das ist nun Meckern auf hohem Niveau. Von daher Glückwunsch, (fast) alles richtig gemacht!!!
 
Auch dass befreundete Bands unter Deutschlands besten Metalalben auftauchen, obwohl sie musikalisch nun nicht sooo der Bringer sind (Namen werden aus Respekt keine genannt), stößt mir etwas sauer auf. Aber das ist nun Meckern auf hohem Niveau. Von daher Glückwunsch, (fast) alles richtig gemacht!!!
Wieso, was hast Du gegen Godslave?




Kleiner Scherz...;)
 
Hmmm irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es weder einen Bedarf noch einen Markt für ein weiteres Print magazin gibt. Das liest sich hier jetzt aber völlig anders und zwar zu Recht.
 
Erstes Fazit: sympathisches Editorial, ich glaub jedes Wort. Ebenfalls sympathisch die Vorstellung der Mannnschaft. Ich glaube, den Brutus werd ich gerne lesen :)
Der arme Herr Edlund kommt hoffentlich wieder auf die Beine, sowas les ich eh nicht gern und ich fand den auch immer mindestens gut und schon ne Type.
Das Special ist auf den ersten Blick ne tolle Sache. Also ja, ihr macht das große Klasse bis jetzt.
 
Zurück
Oben Unten