DEAF FOREVER - die fünfte Ausgabe

Ori, manchmal sind selbst die Physiker nicht der Nabel der Welt. Die Idee vom Idealkontinent ist um die 100 Jahre alt und die damals darauf abgetragenen maximalen Bevölkerungsdichten führten zu einer Gesamtzahl von ungefähr anderthalb Milliarden Menschen erträglicher Erdbevölkerung. Mittlerweile sind wir bei siebeneinhalb, sogar die Veganer helfen den Regenwald abholzen und Angela Merkel ist Kanzlerin. Aber wenn es einigen Physikern Mut macht, dass wir wenigstens Weltmeister geworden sind: von mir aus.
Was hat der Regenwald und die Veganer nebst der Erdbevölkerung mit dem Universum zu tun?
Dem ist das ziemlich egal. Und wer weiß, evtl. gibt es ja noch ein paar Universen zusätzlich.
Also ist mit "Welt" die Erde gemeint? Man sollte schon wissen was da untergehen soll und wann. Das muss man mal klar definieren.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass man die Menschheit nicht so schnell kaputt bekommt. Viele evtl. aber bestimmt nicht alle.
Und Ideen sind keine Fakten.
 
Was hat der Regenwald und die Veganer nebst der Erdbevölkerung mit dem Universum zu tun?
Dem ist das ziemlich egal. Und wer weiß, evtl. gibt es ja noch ein paar Universen zusätzlich.
Also ist mit "Welt" die Erde gemeint? Man sollte schon wissen was da untergehen soll und wann. Das muss man mal klar definieren.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass man die Menschheit nicht so schnell kaputt bekommt. Viele evtl. aber bestimmt nicht alle.
Und Ideen sind keine Fakten.

Ich finde nicht, dass es Musikern obliegt, für wasserdichte naturwisschenschaftliche Definitionen zu sorgen, bevor sie den ersten Satz herauslassen. Der Weltuntergangsgedanke ist älter als die Prostitution und aus vielerlei Gründen, auch nicht-religiösen, virulent. Das kommt ganz einfach daher, dass es menschlich ist, sich selbst am Ende der Zeit zu denken. Und wenn Du Dich dem Thema schon naturwissenschaftlich nähern willst: Deiner viele Menschen-alle Menschen-Überlegung stimme ich zu. Auf einer weiteren finde ich es trotzdem nicht unwahrscheinlich, dass die Welt (und ich würde die Unschärfe in diesem Wort gern belassen) schlicht unbewohnbar wird. Was soll ich mit weiteren Universen? Ich habe schon Schwierigkeiten nachzuvollziehen, dass sich ein menschlicher Organismus an die Umlaufbahn (Zeit!) des Mars anpassen könnte.
 
"nicht unwahrscheinlich" auf längere Sicht und "Fakt" ist ein gewaltiger Unterschied.
Klar, es gibt immer wieder die schönsten Weltuntergangsgedanken.
Das der Mars mal bewohnbarer sein soll, mit dem ganzen Aufwand den man betreiben müsste
als die Erde halte ich für extrem unwahrscheinlich. ;)

Mich nervt die Einstellung, dass ja eh alles den Bach runtergeht und man sich deshalb um nichts mehr kümmern muss.
Alles Mist, Politiker alle doof, aber selber keine Ahnung haben und sich einen Scheißdreck darum bemühen irgend etwas besser zu machen.
Und sich dann als Elite darstellen.

Ich war immer der Meinung , dass man im Black Metal gegen irgendwelche metaphysischen Gedankengebilde ist, die einen in irgendeiner
Weise einschränken. Also im Prinzip der Grundgedanke der Aufklärung. Die Vernunft im Vordergrund, kein Aberglaube, keine Vorschriften durch religiöse Instanzen,
ein selbst bestimmendes Ich...

Und dann kommen so Bands wie Ascension, esoterisch verklärte Chaospunker mit Weltuntergangs Fantasien.
Erbärmlich.
 
Ich nehme mal an, dass die Herren von der Einstein-Jugend sich nicht mehr einig über das konkrete Datum des zu erwartenden Weltuntergangs werden. Deshalb könnte man auch zum eigentlichen Thread-Topic zurückkehren.

PS.: Ein Physik-Unterforum werden wir aller Voraussicht nach nicht eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb könnte man auch zum eigentlichen Thread-Topic zurückkehren.

Gute Idee. Hast Du Lust, dass man Dir ein wenig die Eier leckt? Ich lese mich gerade durch Euren Review-Dschungel und habe heute zum ersten Mal herzhaft laut lachen dürfen, als ich Deinen Text zur ''Still'' von MALADIE erblickte. Danke Dir. So, jetzt kann der Tag beginnen.
 
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es hier um Physik ging....

Schon vergessen, was du geschrieben hast?
Ua das: "Ja schön das zu wissen, weil sich die Physiker , was das Universum angeht eigentlich noch gar nicht so sicher sind."

Also, back to topic please.
:)
 
Also ich würde "Spargel" statt "Universum" einsetzen.

Aber zurück zum Thema....
 
Hoffentlich nicht. Ich hab Götz gebeten, ab jetzt Himmelstein-Witze zu bringen. Stichwort Elfmeterschießen.
Vielmehr ist es ja wohl so, dass Götz inzwischen auf den Geschmack gekommen ist, Redaktionsmitglieder in kompromittierenden Posen heimlich für die Abowerbungen ablichten zu lassen. Nachdem jetzt Frank dieser Strategie zum Opfer fiel, hast Du/JPK natürlich völlig zu recht Angst, dass Du der Nächste sein könntest. Muss schrecklich, wenn man sich auf der Straße ständig umguckt, weil man das Gefühl hat von einem investigativen Fotografen verfolgt zu werden. Ich empfehle vor dem Verlassen des Hauses auf jeden Fall immer genau zu prüfen, ob Du zumindest untenrum auch was anhast. Passiert ja schnell mal ...
 
Zurück
Oben Unten