DEAF FOREVER - die fünfunddreißigste Ausgabe

DEAF FOREVER: Nummer 35 in den Startlöchern!

DEAF FOREVER # 35 ist ab 8. April überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt – und bereits jetzt in unserem Online-Shop https://shop.deaf-forever.de

Join The Legion!

Nach ihrer Single/EP „Witch´s Game“ wusste man, dass Cirith Ungol in ihrer neu aufgeblühten Karriere noch längst nicht alles gesagt haben. Dass sie aber noch ein komplettes erstklassiges Album auf uns loslassen würden, das konnte niemand ahnen. Aber es ist wahr – und uns eine umfassende Titelstory wert!

Die HolländerInnen Dool sind die Band der Stunde, das ist sicher keine Übertreibung. Sie werden über alle Genres hinweg - Metal, Rock, Alternative, Postpunk - respektiert und geliebt. Das zweite Album „Summerland“ steht dem gefeierten Debüt „Here Now, There Then“ in nichts nach - und das ist ein kleines Wunder.

Epic Doom Metal aus Schweden - dafür stand eigentlich immer der Name Candlemass. Doch Sorcerer haben sich spätestens mit ihrem letzten Wunderwerk „The Crowning Of The Fire King“ (2017) direkt neben der Legende platziert. Und nun setzen sie sogar zum Überholvorgang an.

Sind wir immer zu zahm mit Slayer umgegangen, wenn es um ihre letzten 30 Jahre, also alles seit „Seasons In The Abyss“, geht? Ja, meint Alan Averill, und zeichnet die komplette Karriere seiner einstigen Lieblingsband nach. Ohne rosarote Brille, wohlgemerkt.

Auch Frank Albrecht packte frische Unterwäsche und seine Brotdose ein und machte sich auf die Reise in die Vergangenheit: „The American Way“, der große Klassiker von Sacred Reich, feiert seinen 30. Geburtstag und soll noch einmal ausführlich gewürdigt werden. Frank sprach mit der Band und mit Produzent Bill Metoyer.

Dass Heaven Shall Burn eine Menge zu sagen haben, wissen wir. Aber diesmal gibt es von allem noch ´ne Schippe mehr: mehr Musik, mehr Haltung, mehr Kampf, mehr Attitüde. Das Interview von Toby Schaper mit Gitarrist Maik Weichert und Drummer Christian Bass gehört sicher zu den bemerkenswertesten in diesem Heft.

Ritchie Blackmore, der Mann in Schwarz, ist der große Jugendheld eines gewissen Axel Rudi Pell, der als einer der größten Blackmore-Kenner in Deutschland gilt und selbst, das wissen wir ja, ein überaus kompetenter Gitarrist ist. Axel Rudi sezierte für uns das gesamte Schaffen des legendären Deep-Purple/Rainbow-Veterans.

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Testament, Lucifer, Ambush, Hällas, Elder, Wolf, Smoulder, King Dude, Spell, Secrets Of The Moon, Assassin, Disbelief, Katatonia, Traveler, Ulcerate, Harem Scarem, Macbeth, Graceless, Kirk Windstein, Ihsahn, Havok, Dexter Ward, Death The Leveller, Vio-Lence, Freeways, The Unity, Dark Forest sowie Me And That Man.

Unsere Redaktionsfolterkammer namens Under A Funeral Moon förderte die Schreie u.a. von Impiety, Malokarpatan und Nekrovault zutage. Tipps und Verrückte finden in den Rubriken Forgotten Jewels, Maniac der Ausgabe sowie The Dungeons Are Calling ihre Plattform.

Die vermutlich auf längere Sicht letzten Live-Höhepunkte des ersten Halbjahres sind das Hell Over Hammaburg und das Metal Assault Festival.

Anhang anzeigen 203388



We´re living on a doomed planet...
Gut, das ich in weiser Vorrausahnung zwei Skelette, äh, Hefte bestellt habe. Eins zum Liebhaben und eins zum lesen.Klingt nach einer Killer Ausgabe!!!
 
Weitere Highlights:
Ambush,
Smoulder
Spell
Traveler,
Harem Scarem (grundsätzlich gerne immer mehr AOR!)
Dexter Ward
Death The Leveller
Freeways
The Unity
Me And That Man


Und das wichtigste Interview:
DARK FOREST!

Neben WYTCH HAZEL für mich momentan die beste britische Truppe.
(Außer wenn ein neues MAIDEN-Album rauskommt, aber die Konkurrenz ist unfair).
 
index.php

Jessas! Wer auch immer dieses "Volltreffer!" da reindesignt hat, dem sollte die Photoshop-Lizenz entzogen werden.
 
Weitere Highlights:
Ambush,
Smoulder
Spell
Traveler,
Harem Scarem (grundsätzlich gerne immer mehr AOR!)
Dexter Ward
Death The Leveller
Freeways
The Unity
Me And That Man


Und das wichtigste Interview:
DARK FOREST!

Neben WYTCH HAZEL für mich momentan die beste britische Truppe.
(Außer wenn ein neues MAIDEN-Album rauskommt, aber die Konkurrenz ist unfair).

Schön zusammengefasst. :)
 
Das ist dann wohl (bis auf den Volltreffer) das geilste Cover seit Darkthrone, was allerdings auch eine etwas unfaire Konkurrenz ist, denn Darkthorne sind ja bekanntlich stets das Geilste von allem, egal in welcher Disziplin. Ich mach mich jedenfalls jetzt schon nass. Fehlt nur noch die extralange Quarantäneversion der Heftvorstellung. Mit gebührendem Sicherheitsabstand, bitte...!
 
Das Cover lässt Erinnerungen an längst überwunden erhoffte Batik-Allover-Shirt-Verbrechen aus Mitte der 1990er aufkommen. „Danke“ (?) dafür!
Oh ja, da hatte ich auch seinerzeit ein paar pottenhässliche Exemplare im Schrank (Iced Earth, Saxon, Dynamo....). Gottlob gingen die mittlerweile alle für lecker Euros bei eBay weg.
 
Das Cover lässt Erinnerungen an längst überwunden erhoffte Batik-Allover-Shirt-Verbrechen aus Mitte der 1990er aufkommen. „Danke“ (?) dafür!
Oh ja, da hatte ich auch seinerzeit ein paar pottenhässliche Exemplare im Schrank (Iced Earth, Saxon, Dynamo....).
Kurz bevor @kingrandy die Vorschau postete, war ich versucht zu spekulieren, ob vielleicht mein wunderbares Waltari-Big-Bang-Batik-Longsleeve auf dem Cover ist. Eine herbe Enttäuschung. :hmmja:
Gottlob gingen die mittlerweile alle für lecker Euros bei eBay weg.
Für das Zeug bekommt man Geld? o_O
 
HSB-Story im DF - Dinge, gegen die ich gewettet hätte. Chapeau.

Auch ansonsten auf den ersten Blick erfreulich reichhaltig für mich dieses mal: Dool, King Dude, Secrets of the Moon, Katatonia, Me and that Man. Zwei kurze Fragen: Hat der wohlfeine Herr Darksi das Interview bei letzteren gegeben? Und welche Elder haben wir hier? Die Stoner-Typen?

Ansonsten klingt das Blackmore/ARP-Ding ganz spannend, da kann meiner einer bestimmt was lernen :)
 
Zurück
Oben Unten