DEAF FOREVER - die fünfundsechzigste Ausgabe

Musste über Fenriz' geschmackssichere Nennung auch Schmunzeln. Irgendwann kriegt die Band sie halt alle. ;)

Big Country / The Skids / Stuart Adamson hätten wirklich einen Thread verdient. Mal sehen...
Der Name The Skids habe ich jetzt heute zum ersten Mal gehört. Muss ich mich mal reinhören.

Von Big Country hatte ich nur die ersten vier Scheiben und alles was nach The Seer rauskam kenne ich nicht mehr.

Das Frühwerk hatte es jedoch in sich. Niemand hat eine Gitarre wie Stuart Adamson gespielt. Diese bittersüsse Melancholie war absolut einzigartig.

Der Name The Skids habe ich jetzt heute zum ersten Mal gehört. Muss ich mich mal reinhören.

Von Big Country hatte ich nur die ersten vier Scheiben und alles was nach The Seer rauskam kenne ich nicht mehr.

Das Frühwerk hatte es jedoch in sich. Niemand hat eine Gitarre wie Stuart Adamson gespielt. Diese bittersüsse Melancholie war absolut einzigartig.
The Skids waren die erste Band, in der Adamson aktiv war. Die sehr wunderbare 'Scared To Dance' ist ein Tipp und hatte noch viel Punk in den Genen. Auch 'The Absolte Game' ist gut, da hört man schon viel frühe Big Country durch.

Späte Big Country, also nach den ersten drei Platten, sollte man nicht vernachlässigen. Ich sehe, wir brauchen einen Thread.

Mal sehen, bin auf dem Sprung nach Schweden. Vielleicht klappt es vorher noch...

The Skids waren die erste Band, in der Adamson aktiv war. Die sehr wunderbare 'Scared To Dance' ist ein Tipp und hatte noch viel Punk in den Genen. Auch 'The Absolte Game' ist gut, da hört man schon viel frühe Big Country durch.

Späte Big Country, also nach den ersten drei Platten, sollte man nicht vernachlässigen. Ich sehe, wir brauchen einen Thread.

Mal sehen, bin auf dem Sprung nach Schweden. Vielleicht klappt es vorher noch...
Big Country, Name und Cover waren bekannt. Hatte bisher nur noch nie reingehört. Habe ich nun mal gemacht und was soll ich sagen, bin beim zweiten Album und es gefällt mir wahnsinnig gut! Hatte irgendwie was komplett Anderes erwartet. Vielen Dank für die Inspiration, hast doch n bisschen Ahnung von guter Musik. :D

Big Country, Name und Cover waren bekannt. Hatte bisher nur noch nie reingehört. Habe ich nun mal gemacht und was soll ich sagen, bin beim zweiten Album und es gefällt mir wahnsinnig gut! Hatte irgendwie was komplett Anderes erwartet. Vielen Dank für die Inspiration, hast doch n bisschen Ahnung von guter Musik. :D
Gerne. ;)
Ich schreibe mal noch ein paar Sätze mehr zur Band, entweder irgendwann im August oder zwischendurch, falls ich mich wider Erwarten hier in der schwedischen Einöde langweilen sollte.

Als kleine Inspiration zwischendurch,
Live Rockpalast 1986, Full Concert:

Höre gerade in Big country rein,wie zum Geier kommt ihr auf den U2 Vergleich?
Habe mit dem Debüt angefangen.
Ist auf jeden Fall großartig.

Höre gerade in Big country rein,wie zum Geier kommt ihr auf den U2 Vergleich?
Habe mit dem Debüt angefangen.
Ist auf jeden Fall großartig.
Ich vermute, dass du dich auf mich beziehst, da ich geschrieben habe, dass Big Country damals die besseren U2 für mich waren.

Ich meinte damit nicht, dass sich beide Bands gleich anhören, sondern das der musikalische Ansatz ein ähnlicher war. Zumindest war die Zielgruppe die gleiche und ich meine damit auch nur die ganz alten Sachen von U2 bis The Unforgettable Fire.

Ich vermute, dass du dich auf mich beziehst, da ich geschrieben habe, dass Big Country damals die besseren U2 für mich waren.

Ich meinte damit nicht, dass sich beide Bands gleich anhören, sondern das der musikalische Ansatz ein ähnlicher war. Zumindest war die Zielgruppe die gleiche und ich meine damit auch nur die ganz alten Sachen von U2 bis The Unforgettable Fire.
Auf jeden Fall großartige Musik.
Ansonsten werde ich mich in Ruhe mit den Veröffentlichungen beschäftigen.
Danke für den Tipp.

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Kerem auf dem Heftcover gar keine Fackel, sondern einen Totenkopf mit Hut in der Hand hält?

Anhang anzeigen 204118

Bitte, gern geschehen...! :D

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, um empirisch zu zeigen, dass Googly-Eyes das Ganze zur Perfektion bringen. Publikation in Science kommt und ich denke, meine Reise nach Stockholm im Dezember ist mir sicher.

Ich konnte die Titelstory jetzt endlich mal in Ruhe durchlesen. Großartiges Interview!! Kerem gehört zweifellos zu den ganz besonderen und tiefgründigsten Persönlichkeiten der Szene. Neben vielen interessanten Themen ragt die Aussage zu Depressionen hervor. Sehr wichtige Message!

Großes Kompliment auch an Andi Schulz. Wo andere Magazine die Label-Thematik gar nicht ansprechen, ist das im DF direkt der sicher nicht ganz leichte Gesprächseinstieg. Sehr gut.

Zurück
Oben Unten