DEAF FOREVER - die fünfundvierzigste Ausgabe

Länger auf Ausgabe 45 gewartet als darin gelesen.
Titelatory war OK. Hypocrisy, Unleashed, Protector, paar Reviews und noch paar andere Berichte und Interviews.
Der Rest ist Naja.
Aber was soll man auch nach 2 Jahren wo fast nichts ist schreiben. Ist schon nicht einfach zumal viele Sondergeschichten wie Speed, Vinyl, Ostmetal, Death Metal, 90er, Frauen, Nachwuchs, Klassiker Alben... schon erzählt sind.
Als Wunsch würde mir da die alte Osteuropäischer Metal Szene einfallen oder eine Story über Grindcore mit seiner Geschichte und vielleicht auch was über die Geschichte der Hard&Heavy Bewegung in Asien.

PS:den Redaktionspoll finde ich total überflüssig. Seitenweise Gejammer und geschimpfe. Jeder seine Top 10 hätten da gereicht.
Offenbar haben wir sehr unterschiedliche Ausgaben bekommen oder kaufen Magazine aus sehr (!) unterschiedlichen Gründen.
 
PS:den Redaktionspoll finde ich total überflüssig. Seitenweise Gejammer und geschimpfe. Jeder seine Top 10 hätten da gereicht.

Genau das empfinde ich als sehr nett und menschlich. Ich finde es jedes Jahr sehr schön auch einfach mal ein paar persönliche Worte, Wünsche oder vielleicht auch Gemecker von Leuten zu lesen, von denen ich sonst nur "dienstlich" lese.

Aber so unterschiedlich sind Wahrnehmungen.
 
Genau das empfinde ich als sehr nett und menschlich. Ich finde es jedes Jahr sehr schön auch einfach mal ein paar persönliche Worte, Wünsche oder vielleicht auch Gemecker von Leuten zu lesen, von denen ich sonst nur "dienstlich" lese.

Aber so unterschiedlich sind Wahrnehmungen.
Nebenbei bekommt man ja so auch einen relativ persönlichen Eindruck von den Schreibern und man weiß nach einiger Zeit auf wessen Ohren man vertrauen kann.
 
Nebenbei bekommt man ja so auch einen relativ persönlichen Eindruck von den Schreibern und man weiß nach einiger Zeit auf wessen Ohren man vertrauen kann.

Hahaha genau das hab ich vergessen zu schreiben. Danke. Gerade das finde ich auch extrem wichtig. Deshalb ist oft auch das Gemosere, wer was wie mies bewertet hat, überflüssig. Nach einiger Zeit weiß man ja auf wessen Urteil man schauen und vertrauen muss
 
Hahaha genau das hab ich vergessen zu schreiben. Danke. Gerade das finde ich auch extrem wichtig. Deshalb ist oft auch das Gemosere, wer was wie mies bewertet hat, überflüssig. Nach einiger Zeit weiß man ja auf wessen Urteil man schauen und vertrauen muss
Nun, dieses Gemosere ist nicht nur aus diesem Grund eigentlich überflüssig, sondern ganz banal aus dem Grund, dass es immer nur um Geschmack geht. Trotzdem finde ich Diskussionen über eben jenen manchmal schonrecht kurzweilig. Hängt allerdings vom Gegenüber ab. Wer so etwas zu ernst betrachtet, ist natürlich raus.
 
Ja, siehe hier (wobei @Rada hat schon korrigiert, da sieht man den Unterschied jetzt vielleicht nicht):
https://forum.deaf-forever.de/index...us-aller-welt-nsfw.3674/page-676#post-2668970

Es ist gerade für Nutzer mobiler Endgeräte komfortabler Bilder per Draufklicken zu vergrößern, anstatt das sich ein neues Fenster/Tab mit der gleichen Bildgröße wie zuvor öffnet.

Aber das ist ja mehr Aufwand für mich! >.<
Ja, ich hab' da auch @Albi hin und wieder im Hinterkopf und mach's hin und wieder umständlich so, dass ich die URL-Verlinkung vom Bild per "Link entfernen"-Button rausnehme.
Keine Ahnung warum ich den Direktlink so nie genommen hab'. Vielleicht versuch' ich mich umzugewöhnen. Oder ich quäle euch weiterhin damit! Ha!
 
Nun, dieses Gemosere ist nicht nur aus diesem Grund eigentlich überflüssig, sondern ganz banal aus dem Grund, dass es immer nur um Geschmack geht. Trotzdem finde ich Diskussionen über eben jenen manchmal schonrecht kurzweilig. Hängt allerdings vom Gegenüber ab. Wer so etwas zu ernst betrachtet, ist natürlich raus.
Warum bin ich raus?
 
Die hohen Papierpreise kommen durch die hohen Holzpreise. China und die USA kaufen das ganze Holz auf. Da war vor ein paar Monate ein Artikel, ich weiß aktuell nicht mehr wo ich das gelesen habe, zu dem Thema des steigenden Preises bei Papier.
 
Die hohen Papierpreise kommen durch die hohen Holzpreise. China und die USA kaufen das ganze Holz auf. Da war vor ein paar Monate ein Artikel, ich weiß aktuell nicht mehr wo ich das gelesen habe, zu dem Thema des steigenden Preises bei Papier.
Außerdem setzen viele Papierhersteller auf das lukrativere Kartongeschäft. Onlinebestellungen boomen wie blöd.
Einen auch durch den Internethandel befeuerten Boom gab es in den vergangenen Jahren indes bei der Produktion von Verpackungspapieren und -pappen, deren Hersteller angesichts der Knappheit mitunter auch eigentlich hochwertigeres Altpapier aufkaufen, das sonst für Bücher oder Zeitungen verwertet werden könnte.

Allein von sogenanntem Wellenpapier, das aus Altpapier hergestellt und zur Polsterung von Verpackungen und Kartons genutzt wird, wurden 2020 gut 4,36 Millionen Tonnen hergestellt, 2010 waren es noch 1,61 Millionen Tonnen.

Da ein großer Teil der benötigten Rohstoffe zur Papierherstellung nach Deutschland importiert wird, haben die allgemein steigenden Rohstoffpreise und eine größere Nachfrage vor allem nach Verpackungen und Kartonagen die Erzeugerpreise für bestimmte Papierprodukte ebenfalls deutlich steigen lassen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...aeftig-a-3195fba6-e992-406d-8ba8-0a5cb5ac2e4a
 
Als Illustrierten Junkie wird es für mich in nächster zeit dann wahrscheinlich richtig übel, wenn natürlich alle die Preise anpassen müssen aber und darum schreibe ich es hier, ihr seit die einzigen auf die ich definitiv nicht verzichten werde und daher: Was immer es kosten mag.
 
Also bevor es an nem Euro oder zwei mehr pro Ausgabe hapern sollte...

giphy.gif


Count me in!
 
8 Tage!!! später als bei den Ersten hier ist nun auch mein Heft angekommen.
Unerklärlich! Wenn es wenigstens aufgerissen und gelesen wäre, könnte ich es verstehen und würde mich für den heimlichen Leser freuen.
Aber so... Naja!

Gleich zum Special... Bei mir fehlt ein Teil. ;)
Anders ist es nicht zu erklären, dass das Mega-Album "Destination Unknown" (1990) von Arcane nicht auftaucht!
 
Zurück
Oben Unten