DEAF FOREVER - die fünfundvierzigste Ausgabe

Poll-Bogen….dammich….muss mal ausklamüsern was ich mir dieses Jahr überhaupt alles an Tonträgern gegönnt hab, die dieses Jahr auch tatsächlich erschienen sind und dann mal ne Liste machen was auf welchem Platz steht….Platz 1 könnten aber Stand jetzt tatsächlich Archgoat belegen.
 
Das Jahr war Death Metal-mäßig einfach zu stark und da hat die Scheibe es bei mir nur auf Platz 30 geschafft. Und das obwohl das locker 'ne 8/10 ist. Luxusprobleme im Jahr 2021 :D
Puh, Platz 30! :hmmja:
Das Jahr war wirklich stark und ich habe noch nicht alles.
Ich werde noch die ein oder andere band aus Deinem Poll anhören. :feierei:
 
Ach, das Tägtgren-Interview... nun, es ist interessant zu sehen, wie der Herr hier von seinen eigenen Texten spricht: Die ganzen SciFi-Geschichten erzählt der im Interview jeweils mit "Man stelle sich vor, es gäbe...", und dann kommt der Sermon von Außerirdischen, die die Menschheit vor langer Zeit als "Experiment" angelegt haben oder von Eliten, die sich unter die Erde zurückgezogen haben und von dort aus das Weltgeschehen kontrollieren. Und hier wird's interessant: Je nach Standpunkt kann man das wahlweise interpretieren als (a) aha, er hat sich bei seinen neurechten Verschwörungstheorie-Geistesgenossen Rhetoriktipps abgeholt, mit denen sich unter dem Mantel der "Kunstfreiheit" wunderbar verschleiern lässt, dass er den ganzen NWO-Kram wirklich für bare Münze nimmt - und "bare Münze" passt hier auch deshalb, damit bloß niemand abgeschrenkt wird und das Album trotzdem kauft - oder (b), hui, hat der Kerl endlich begriffen, dass er mal unterstreichen muss, uns hier nur zugegebenermaßen abgedrehte, aber letztlich fiktive Sachen zu erzählen - Respekt, der Mann hat reflektiert und die Zeichen der Zeit verstanden, in der Worte zu leicht krumm genommen werden.

Tja, was soll man davon nun für realistischer halten? Fest steht jedenfalls, dass es einfache Wahrheiten nicht gibt und solche Debatten daher immer mit viel, viel Feingefühl geführt werden sollten. Persönlich würde ich aber eher zu Option (b) tendieren, zumal sich Leute wie Jon Schaffer und Dave Mustaine, aber auch ein Tom Angelripper oder ein Rock 'N' Rolf in der Vergangenheit in solchen Angelegenheiten ganz, ganz anders geäußert haben.
 
Frank Albrecht hat vollkommen recht. Bei der neuen Unleashed ist der Gitarrensound zu dünn! Nicht unbedingt bei den Soli, aber bei den Rhythmusgitarren (sagt man das so im Todesmetall?).

Auf jeden Fall mangelndes Zweikampfverhalten und fehlende Wuchtigkeit im defensiven Mittelfeld, schade.
 
Da es für alle gedacht ist, setze ich es hier auch noch einmal rein. Soll ja Leute geben, die sich nicht für Iron Maiden interessieren:
Habe heute eine hier nicht unbekannte, eigentlich sogar äußerst beliebte und wie immer extrem sympathische Person getroffen.
U.a. soll ich dem Deaf Forever Team und dem Deaf Forever Forum herzliche Grüße ausrichten.
Was ich hiermit mache.:)
dsc092142uijrq.jpg

Wer die Unterschrift nicht kennt oder es nicht errät:
Bruce Bruce
 
Frank Albrecht hat vollkommen recht. Bei der neuen Unleashed ist der Gitarrensound zu dünn! Nicht unbedingt bei den Soli, aber bei den Rhythmusgitarren (sagt man das so im Todesmetall?).

Auf jeden Fall mangelndes Zweikampfverhalten und fehlende Wuchtigkeit im defensiven Mittelfeld, schade.

Die Gitarren klingen wirklich seltsam, aber ich mag diesen etwas holzigen, ungewöhnlichen Sound sehr gerne. In Kombination mit der Thrash-Schlagseite finde ich das ziemlich reizvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es für alle gedacht ist, setze ich es hier auch noch einmal rein. Soll ja Leute geben, die sich nicht für Iron Maiden interessieren:
Habe heute eine hier nicht unbekannte, eigentlich sogar äußerst beliebte und wie immer extrem sympathische Person getroffen.
U.a. soll ich dem Deaf Forever Team und dem Deaf Forever Forum herzliche Grüße ausrichten.
Was ich hiermit mache.:)
dsc092142uijrq.jpg

Wer die Unterschrift nicht kennt oder es nicht errät:
Bruce Bruce
Bitte um Aufklärung wie es dazu kam:top:
 
sehr schönes Protector Interview und man kann Stefan Franke nur recht geben: "Shedding Of Skin" ist wahrlich äußerst gut gealtert! Echt ein Brett! Auch wenn ich die Vorgänger ebenfalls sehr geil finde. Den Nachfolger und die Comeback-Sachen kenne ich nicht. Waren seinerzeit auch eine geile Live-Band! Ich liebe solche Rückschauen mittels aktueller Interviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mir gerade mal die Malteze auf Bandcamp an und bin überlegen ob ich dafür 25$ + Steuer für einen digitalen Download bezahlen sollte. Auf Discogs nach dem Album gesucht und dort müsste ich 40 bis 60€ für eine CD zahlen.
 
Ich höre mir gerade mal die Malteze auf Bandcamp an und bin überlegen ob ich dafür 25$ + Steuer für einen digitalen Download bezahlen sollte. Auf Discogs nach dem Album gesucht und dort müsste ich 40 bis 60€ für eine CD zahlen.

Wow.
Das ist wohl das bisher teuerste Album, das ich bei bandcamp gesehen habe
Sehr sympathisch.
 
Zurück
Oben Unten