DEAF FOREVER - die fünfundzwanzigste Ausgabe

Dieses Thema im Forum "DEAF FOREVER - Alles zum Magazin" wurde erstellt von kingrandy, 6. August 2018.

1. Krachturm

Krachturm Till Deaf Do Us Part

Schönes Interview mit Angry Anderson.
    Freu mich dass er mit seiner neuen Band nächstes Jahr nochmal live angreifen will.
    Da muss ich wohl hin! Ist ja schon wieder 20 Jahre, dass ich die Band zuletzt gesehen habe.

Schön gelacht habe ich auf über das Interview mit Mantas.

Thalon gefällt das.
  2. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Ja, dieses Foto spiegelt Aussage und Sinn des Idefix-Metal perfekt wieder. Davon bitte ein Poster! :D

Ich bin mir auch absolut sicher, dass der Idefix-Metal eines Tages die Welt retten wird. :)

Spatenpauli gefällt das.
  3. Krachturm

Wird er sicher, in dem er wirklich alles und jeden schlafen schickt.
    Bis wieder ordentlich Gras über unseren Planeten gewachsen ist.
    Ein perfider Plan der Druiden!

;)

4. WitheringHeights

WitheringHeights Till Deaf Do Us Part

Mhm, "Idefix-Metal", so so.

*notier'*, *adaptier'*

5. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Copyright by @Atgerdian Kodex .

Atgerdian Kodex und WitheringHeights gefällt das.
  6. kingrandy

kingrandy Moderator Roadcrew

Der Druide heißt aber Miraculix, Idefix ist der Köter. :D

7. WitheringHeights

Sehr wohl! o>

Hauptsache, der macht Gutemine.

8. Krachturm

So ist es.
    Der arme Hund muss wieder herhalten als Mittel der Verniedlichung.

Ach ist der süß! Und gucke, der hat sogar ein Radio mit!

Und schwupps, sind sie alle eingeschlafen.
    Welch Heimtücke!

Thalon, Der Fetsch und frankthetank gefällt das.
  9. Atgerdian Kodex

Wahrscheinlich ist Idefix insgeheim ein Dröter. Halb Druide, halb Köter. :D

Thalon, Der Fetsch, Krachturm und 2 anderen gefällt das.
  10. WitheringHeights

Als Hütehund von Obelix' Erzeugnissen ist er aber eher ein Hinkelhund :schlau:

Atgerdian Kodex gefällt das.
  11. Atgerdian Kodex

Ach was, der Begriff soll für alle da sein. Wie auch Mutter Erde. Und jetzt lasst uns Bäume umklammern. (Weglaufen können die ja nicht. *kicher*)

WitheringHeights und Der Fetsch gefällt das.
  12. WitheringHeights

Atgerdian Kodex gefällt das.
  13. TheUnexpectedGuest

TheUnexpectedGuest Deaf Leppard

Wo ist denn der im letzten Heft angekündigte FIFTH ANGEL - Bericht?

14. frankthetank

frankthetank Redakteur Roadcrew

Kommt ein Heft später, da sich der Release der Platte auf Oktober verschoben hat.

15. TheUnexpectedGuest

TheUnexpectedGuest Deaf Leppard

Ok, dann freu ich mich nochmal vor :). danke für die Info

16. Kinderschreck

Kinderschreck Deaf Dealer

Lay down your soul to the gods rock and roll.

Escobar, Thalon und WitheringHeights gefällt das.
  17. Venares

Venares Deaf Dealer

Aachen/Eifel sitzt noch auf dem Trockenen :hmmja:

18. Einsiedler96

Einsiedler96 Deaf Dealer

Das Venom Interview hat mir richtig gut gefallen, war sehr interessant zu lesen! Vielen Dank dafür. :D

Thalon und Damage Case gefällt das.
  19. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

Der Adler ist gelandet :)

Anhänge:

20. Tzulan444

Tzulan444 Deaf Dealer

Es gibt nur eines, das schlechter ist, als das Video von Atrocity. Nämlich @wrm , der versucht Schwäbisch zu schreiben.

#besserwissermodusan

Der Schwabe sagt nicht desch, sonder des. Und auch nicht esch sonder 's . Also muss es heißen: "Des wird a subbr Wideo" und " und " 's gratzt a bissle im Hals" Gruß vom Mudderschbrachlr [​IMG]

Schwäbisch für Dummies:

sch-Laut: Dieser Laut kommt im Schwäbischen deutlich häufiger als im Deutschen vor, so gut wie immer vor d/t und b/p, auch im Inneren eines Wortes. So werden z. B. Raspel und Angst im Schwäbischen als Raschbl und Angschd ausgesprochen. Er wird im Schwäbischen tendenziell eher im hinteren, im Deutschen tendenziell eher im vorderen Zungenbereich gebildet. Ganz am östlichen Rand des Schwäbischen wird der sch-Laut darüber hinaus sogar vor g/k verwendet, z. B. Bruschtmuschkel für Brustmuskel. Die Lautfolge „st“ wurde im deutschen Südwesten einschließlich Schweiz und Elsass um das 11. Jahrhundert in allen Positionen zu /scht/. Die Lautfolge /st/ ist im Schwäbischen deswegen generell sehr selten, sie kommt aber vor, insbesondere in Verbformen der 3. Person Singular wie er hoißt/er håßt oder s(i)e lesst „er heißt“, „sie lässt“. Dies erklärt sich dadurch, dass zum Zeitpunkt der Entwicklung von st zu scht diese Verbformen noch zweisilbig waren („er heißet“) und erst später das Schwa in der zweiten Silbe geschwunden ist. Aus demselben Grund hört man auch aus dem Munde waschechter Schwaben die Wochentagsbezeichnung Samsdag (aus mhd. samestag, geschrieben sameztac!) neben häufigerem Samschdag, in dem der Wandel st > scht sekundär und analog nachvollzogen wurde (kein Schwabe würde Sonnabend sagen). Allerdings wird der Wochentag in Teilen Schwabens nicht Samschdag, sondern Samschdig genannt. Dies scheint bereits eine Weiterentwicklung zu sein, aufgrund der fortlaufenden deutschen Lautverschiebung.
    Als Verbalendung der 2. Person Singular (im modernen Schwäbisch -sch, im klassischen Schwäbisch -scht) ist dieser Laut eines der klassischen Merkmale aller Schwäbisch-Sprecher/innen: Du musch(t), du schreibsch(t) usw., tritt aber auch in anderen Dialekten auf.

#besserwissermodusaus

Wenn ich schon verhohnepiepelt werde, dann bitte korrekt.

P.S. Mist , und mit diesem Beitrag habe ich wieder sämtliche Vorurteile gegenüber Schwaben bestätigt. https://www.huffingtonpost.de/2015/12/01/wieso-man-schwaben-hassen-sollte_n_8687066.html

:)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.