DEAF FOREVER - die fünfundzwanzigste Ausgabe

So, das Heft nun einmal grob durchgearbeitet. Besonders gelungen finde ich den Artikel von Neudi zum KIT, vielen Dank dafür.
Hierzu schreibe ich die Tage mal ein wenig was.
Vielleicht mag bis dahin ja mal der ein oder andere Anwesende ein wenig aus dem Redaktionsnähkästchen plaudern. Weil ich mich ernsthaft frage wie man auf die Idee kommt 3 Seiten über HITTMAN zu schreiben?
Nicht weil Hittman irgendwie schlecht wären, ganz im Gegenteil. Aber Hittman ist ja nun alles andere als eine Band aus der 1., 2. oder 3. Reihe. Eher so 8. bis 9. Die muss man nicht kennen, von denen muss man nicht gehört haben. Ich musste auch lange in meinem Hirnskasten kramen und online in die 88er Scheibe reinhören um mich zu erinnern ob ich sie kannte oder nicht.
Wie also kommt man auf so eine Band? Die selbst in der goldenen Zeit des Metal in Deutschland gefühlt 35 Platten verkauft hat, 33 davon als Sonderangebot bei Tengelmann?
Großes Tennis auf jeden Fall :top:

P.S: Weiß vielleicht jemand wo man die Hittman CD noch zu einem vernünftigen Preis bekommt? Selbst bei Discogs gibt es da nichts...

eigentlich hat @Kiss of Death schon alle Fragen beantwortet, zumindest was die Relevanz von Hittman angeht. ich persönlich habe mich über den Bericht extrem gefreut, ich liebe beide Alben sehr und freue mich über ein neues.
 
Vielleicht mag bis dahin ja mal der ein oder andere Anwesende ein wenig aus dem Redaktionsnähkästchen plaudern. Weil ich mich ernsthaft frage wie man auf die Idee kommt 3 Seiten über HITTMAN zu schreiben?
Nicht weil Hittman irgendwie schlecht wären, ganz im Gegenteil. Aber Hittman ist ja nun alles andere als eine Band aus der 1., 2. oder 3. Reihe. Eher so 8. bis 9. Die muss man nicht kennen, von denen muss man nicht gehört haben. Ich musste auch lange in meinem Hirnskasten kramen und online in die 88er Scheibe reinhören um mich zu erinnern ob ich sie kannte oder nicht.
Wie also kommt man auf so eine Band? Die selbst in der goldenen Zeit des Metal in Deutschland gefühlt 35 Platten verkauft hat, 33 davon als Sonderangebot bei Tengelmann?
Großes Tennis auf jeden Fall :top:

P.S: Weiß vielleicht jemand wo man die Hittman CD noch zu einem vernünftigen Preis bekommt? Selbst bei Discogs gibt es da nichts...
Schnappatmung...das Debütalbum ist ne Scheibe getreu dem Motto "All killers, no fillers" und ihr Auftritt beim letzten KIT war mein persönliches Highlight.
Ich war froh um jeden einzelnen Absatz im Interview. Und ich könnte mir vorstellen, dass das einigen anderen hier auch so geht.
Insofern, vielen Dank an @Oliver Weinsheimer für beides, das Interview und das Wahrmachen des KIT-Auftritts!
 
Habe das Heft nun endlich mal angefangen zu lesen:
@wrm: der Maiden Konzertbericht ist ja wohl mal richtig gelungen. :top:
Nochmal @wrm: Das Interview mit Herrn Bayley ebenfalls.
Ich kann zwar musikalisch mit ihm nichts / nicht viel anfangen; aber was er da menschlich ablässt, alle Achtung.
Nicht ein (!!!) böses Wort zum vorherigen `Arbeitgeber` und ausschliesslich nur Positives; das hat man heutzutage echt nicht oft. Ansonsten scheint mir der Kerl ziemlich geerdet geblieben zu sein; Hut ab! :top:
Noch ein Wort zum Mantas Interview: Sehr gelungen, da auch Sachen zur Sprache kamen, die ziemlich persönlich sind (Herzkrankheit) ...... und das Abaddon nicht mehr dabei ist; wusste ich auch nicht.
Well done ..
Freue mich auf weitere interessante Storys
:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint für mich die beste Ausgabe seit langem zu sein. Die letzten hefte hab ich immer eher sporadisch gelesen,aber diesesmal ist massig Interessantes am Start. Gestern erstmal das Mantas - Interview genossen.
Hab schon einige Sachen,die ich unbedingt zeitnah verschlingen muß. Nur immer so matt nach der Arbeit bei dieser Hitze. Aber bald ist Urlaub,hehe
 
Wenn ich im Vorfeld hier immer reinlese, dann ärgert mich meine Treue gegenüber dem Zeitschriftenhändler meines Vertrauens ein wenig. So mussich noch bis kommenden Donnerstag! warten...
 
Bin derweilen noch nicht zum Lesen gekommen, aber der Inhalt hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
 
eigentlich hat @Kiss of Death schon alle Fragen beantwortet, zumindest was die Relevanz von Hittman angeht. ich persönlich habe mich über den Bericht extrem gefreut, ich liebe beide Alben sehr und freue mich über ein neues.


Ohh, es ging mir null darum die Relevanz der Band in Frage zu stellen. Vielmehr zielte mein Posting auf die Frage ab wie man auf die Band gekommen ist. Sie sind ja nun keine von den Bands die man zwingend kennen muss. Verbunden mit dem Hinweis dass es gern noch mehr solche echten, fast unbekannten Perlen, im Heft geben kann.

Danke schön auch noch an @Kiss of Death für den Hinweis. Die haben die CD tatsächlich für faires Geld. Allerdings muss ich da erstmal ein bisschen sammeln damit sich das Porto auch lohnt. Aber die Scheibe kommt definitiv ins Plattenschränkchen...
 
Bis jetzt vieles nur quergelesen. Venom und Jethro Tull könnten - obwohl überhaupt nicht meine Baustelle - echt interessant werden. Die 3 Seiten mit Blaze Bayley waren der beste Stoff seit langer Zeit, den ich in nem Metal-Magazin gelesen habe. Krisiun wie gewohnt (im positiven Sinn) unspannend und unaufgeregt.
Das Interview mit Linnéa Olsson empfand ich dagegen als sehr anstrengend - man ist hinterher genauso schlau wie vorher ... eigentlich noch weniger, da die Frau selber nicht so recht zu wissen scheint, wo sie hin möchte.
 
Ohh, es ging mir null darum die Relevanz der Band in Frage zu stellen. Vielmehr zielte mein Posting auf die Frage ab wie man auf die Band gekommen ist. Sie sind ja nun keine von den Bands die man zwingend kennen muss. Verbunden mit dem Hinweis dass es gern noch mehr solche echten, fast unbekannten Perlen, im Heft geben kann.

Danke schön auch noch an @Kiss of Death für den Hinweis. Die haben die CD tatsächlich für faires Geld. Allerdings muss ich da erstmal ein bisschen sammeln damit sich das Porto auch lohnt. Aber die Scheibe kommt definitiv ins Plattenschränkchen...
Steffen hat sie auch:

https://www.hrrshop.de/HITTMAN-s-t-CDhttps://www.hrrshop.de/HITTMAN-s-t-CD

Und in ebay ist sie auch.
 
Ist ja nicht so dass ich exakt JETZT davor sitze und mir das High Spirits Shirt bei HRR bestellen will :D
Ich glaube mir zunehmendem Alter wird man zusehends verwirrter....

Ach ja: Danke für den Hinweis. Sowas nennt man dann wohl "Punktlandung"....:top:
Kein Thema. Ist ja nicht so, dass das ne Exotenscheibe ist.
Dr. Google half mir relativ schnell :D
 
Der Herr JPK.
Ich hätte nie gedacht, dass es einen Menschen gibt, dessen Lieblingssong von Venom "Manitou" ist.
Ein totaler Stinker ist das doch. :D

Keine Nennung von Poison, Bursting Out, Rip Ride (!!!) und Acid Queen ist ebenfalls erschütternd.

Schade dass die Possessed oft so schlecht wegkommt.
Satanachist ist sensationell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wrm

Dein Kommentar zu miesen Coversongs ist das tollste, was ich je durch meine Augen wahrnehmen und durch mein Hirn verarbeiten durfte. <3

"Sonata Tralala"
"Nokia-Sound-Szene"
"Verstefanieheinzmannt"
"Crystal Meth aufs Pausenbrot"
"Versicherungsvertreter-Version"
"Vertonte Kik Discounter"
"ZDF Fernsehgarten-Edition"

:verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten