DEAF FOREVER - die fünfundzwanzigste Ausgabe

Anhang anzeigen 199277

DEAF FOREVER: Nummer 25 in den Startlöchern!

Black is the night, metal we fight!
Power amps set to explode!

Zwar ist das legendäre Cronos/Mantas/Abaddon-Line-up der Black-Metal-Götter Venom schon lange Geschichte, aber die mit Abstand wichtigste Phase der Band beschäftigt Metalheads in aller Welt nach wie vor. Für unsere große Titelstory führte Götz Kühnemund ein langes Gespräch mit Gitarrist Mantas, und dieser hatte Überraschendes und auch Entlarvendes zu erzählen.

Überraschendes und vor allem Schockierendes findet ihr im zweiten Teil unseres "Crimes Against Metal"-Specials, dessen erster Teil so gut bei euch angekommen ist, dass wir fortan eine regelmäßige Kolumne unter diesem Namen einrichten werden. Achtung: Ein bisschen Humor sollte man schon mitbringen, bevor man sich den unverzeihlichen Verbrechen dieser Ausgabe widmet...

Wytch Hazel haben mit " II: Sojourn" ein echtes Sommer-Highlight vorgelegt, und aus diesem Grund schickten wir Manuel Trummer auf eine große Friedensmission: Die englische Band tritt nämlich - auch inhaltlich - ganz in Weiß an, um die Gunst der Fans zu gewinnen. Große Teile des Keep-It-True/Headbangers-Open-Air-Publikums jubeln ihnen bereits zu.

Und da Herr Trummer ohnehin bereits in britischen Gefilden weilte, verwickelte er Ian Anderson in ein interessantes längeres Gespräch über Gott und die Welt, das den Jethro-Tull-Kopf aus teilweise ungewöhnlichen Perspektiven beleuchtet. Die aktuelle Jethro-Tull-Jubiläums-Veröffentlichung ist da nur eine Randnotiz.

Und nochmals England: Wolf-Rüdiger Mühlmann bat den einstigen Maiden-Interims-Sänger Blaze Bayley ebenfalls ausführlich zum Gespräch. Dabei herausgekommen ist eine halbe Lebensbeichte, die natürlich nicht zuletzt das Thema Iron Maiden aufarbeitet. Blaze musste dunkle Täler durchschreiten - um wieder zurück ins Licht zu finden.

Wie veranstaltet man ein großes Indoor-Festival bzw. wie funktioniert das Keep It True Festival? Unser Neudi ist ja sowohl Musiker als auch Fan als auch „Journalist" und somit prädestiniert dafür, das KIT aus sämtlichen Perspektiven zu beleuchten - um ein bisschen transparenter zu machen, was sich hinter den Kulissen (auch in finanzieller Hinsicht) in den letzten zehn Jahren geändert hat.

Weitere Interviews haben wir geführt mit: U.D.O., Mantar, Satan, Rose Tattoo, Haunt, Grave Digger, Wolvennest, The Spirit, Gluecifer, Krisiun, Maggot Heart, Hittman, Artizan, Obscura, Tad Morose, Dark Millennium, Primal Fear, Essenz, Unanimated, Monstrosity sowie Stormzone.

Unsere Dunkelkammer namens Under A Funeral Moon liefert euch diesmal u.a. Interviews mit Knokkelklang, Tomb Mold und Temple Desecration sowie ein Special über Naturmacht Productions.

Unsere beliebten Rubriken The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe und Forgotten Jewels präsentieren euch wieder Verrückte, Tipps und Talente. Zu den Schwerpunkten unserer Konzert- und Festivalrückblicke zählen u.a. das Protzen Open Air und das House Of The Holy.

Natürlich gibt's ein ganzes Freibad voll an Tonträger-Reviews, und zwei sinnstiftende Poster spendieren wir euch ebenfalls: Judas Priest/"Screaming For Vengeance" sowie Exhorder/"Slaughter In The Vatican".

DEAF FOREVER # 25 ist ab 16. August überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!
Ah, endlich ne schöne Ausgabe für unseren @Grrrwarrrd :D
 
Ein Grave Digger Interview im Jahr 2018?

Eigentlich gibt es da ja nur 2 Fragen, die man der Band stellen könnte.

1. Warum nehmt ihr seit fast 10 Jahren immer das gleiche Album nur in schlechter neu auf.

2. Warum werden bei den Re-Releases soviele Songs ausgelassen die es bei Spotify und in Japan als Bonus gibt, von den alten Demos ganz zu schweigen?

OK zumindest die zweite ist ernst gemeint.
 
Ahhh wie geil!!!! Da hüpft man nichtsahnend ins Forum und es lächelt einen der Venom Kopf an. Hammer. Nach diesem komische Rose Tattoo ausfall wieder ein würdiges Cover. Ich freue mich auf die Titlestory.
 
Hab ich Powerwolf überlesen? Die haben doch grad was neues draußen!

Auf Venom und auch auf Blitz Whisky bin echt gespannt!
 
Hm, das Cover wirkt ja ein klein wenig generisch, aber da...
Und da Herr Trummer ohnehin bereits in britischen Gefilden weilte, verwickelte er Ian Anderson in ein interessantes längeres Gespräch über Gott und die Welt, das den Jethro-Tull-Kopf aus teilweise ungewöhnlichen Perspektiven beleuchtet. Die aktuelle Jethro-Tull-Jubiläums-Veröffentlichung ist da nur eine Randnotiz.

Und nochmals England: Wolf-Rüdiger Mühlmann bat den einstigen Maiden-Interims-Sänger Blaze Bayley ebenfalls ausführlich zum Gespräch. Dabei herausgekommen ist eine halbe Lebensbeichte, die natürlich nicht zuletzt das Thema Iron Maiden aufarbeitet. Blaze musste dunkle Täler durchschreiten - um wieder zurück ins Licht zu finden.

Wie veranstaltet man ein großes Indoor-Festival bzw. wie funktioniert das Keep It True Festival? Unser Neudi ist ja sowohl Musiker als auch Fan als auch „Journalist" und somit prädestiniert dafür, das KIT aus sämtlichen Perspektiven zu beleuchten - um ein bisschen transparenter zu machen, was sich hinter den Kulissen (auch in finanzieller Hinsicht) in den letzten zehn Jahren geändert hat.
...bin ich jeweils besonders drauf gespannt. :)
 
Von den Bands her nicht so klingend in meinen Ohren, aber das war z.B. bei der letzten Nummer auch so, dass mich inhaltlich nicht viel gekickt hat - das DF les' ich halt dennoch immer gerne (auch wenn's wie eben bei der letzten noch einige Zeit dauern wird, bis ich alles durch habe), das ist halt auch das Geile daran irgendwie und spricht einfach stark für euch :D :)
Auf Blaze Bayley bin ich aber sehr gespannt und auch Mantar oder Monstrosity kann ich gut hören, bin gespannt auf die Interviews. Und ein groooßes Herz für Maggot Heart <3
Bei den ganzen Stories ist ja prinzipiell eh hochgradig wurscht, ob man die Musik der Band nun geil findet oder nicht, das ist ja das Spannende daran, sonst könnt' ich ja auch einfach die Reviews im EMP-Katalog lesen.
 
Zurück
Oben Unten