DEAF FOREVER - die fünfundzwanzigste Ausgabe

Leider ging mir die aktuelle Ausgabe nicht zu. Ich habe nun mal dem Aboteam geschrieben zwecks Klärung. War das der korrekte Weg? Beste Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Endlich mal die Titelstory gelesen; war dann doch überrascht, dass für Mantas ausgerechnet Hammersmith 85 der absolute Tiefpunkt der Band war. Gut, er meinte hauptsächlich das, was hinter den Kulissen passierte, aber den Live-Mitschnitt fand ich immer total geil. Hab dann noch mal reingeguckt, bleibt dabei.
 
Zum KIT-Hintergrundbericht:

Da gibt es ja diese Liste mit den verschiedenen Posten, die Kosten verursachen.

Ich fände es sehr interessant, wie viel Prozent (in etwa) die einzelnen Posten veranschlagen.

Denn ich habe bspw. keinerlei Gefühl, ob der Punkt "Gagen" nun 30% oder 50% oder 70% der Kosten beansprucht oder wie viel für Shuttle-Service, Reinigung etc. drauf geht.

Gleiches bei den Einnahmen:

Mich würde sehr interessieren, wie sich Festivals finanzieren. Also bspw.

Tickets: XX%
Essen/Trinken (ob direkt oder über Caterer): XX%
Gebühren Verkaufsstände: XX%
...

Ich persönlich würde mich über einen solchen "BWL"-Artikel durchaus freuen.
 
Als Maiden Maniac hat mir natürlich das Review vom Gig in Berlin sehr gefallen,und dem ich auch so vollstens zustimmen kann!!! :)

Der Hammer ist aber das von Wolf geführte Interview mit Blaze Bayley!

Was für ein sympathisches Kerlchen!

Habe ihn schon unzählige Male live erlebt,ob mit Maiden oder Solo,der Typ gibt immer alles!

Auf der Hochzeit eines schweizer Maiden Kumpels hat er zusammen mit Thomas Zwijnsen einen Maiden Akustik Gig gespielt,da konnte ich mich auch eine Weile mit ihm persönlich unterhalten.

Das war ein sehr schönes und nettes Gespräch mit ihm,und hochgradig interessant!!!

Dieser Mann wird immer meine Unterstützung haben! :)

Danke auch für das Hittman Interview! Hat dadurch das US Metal Feuer wieder neu bei mir entfacht!!!
 
Als Maiden Maniac hat mir natürlich das Review vom Gig in Berlin sehr gefallen,und dem ich auch so vollstens zustimmen kann!!! :)

Der Hammer ist aber das von Wolf geführte Interview mit Blaze Bayley!

Was für ein sympathisches Kerlchen!

Habe ihn schon unzählige Male live erlebt,ob mit Maiden oder Solo,der Typ gibt immer alles!

Auf der Hochzeit eines schweizer Maiden Kumpels hat er zusammen mit Thomas Zwijnsen einen Maiden Akustik Gig gespielt,da konnte ich mich auch eine Weile mit ihm persönlich unterhalten.

Das war ein sehr schönes und nettes Gespräch mit ihm,und hochgradig interessant!!!

Dieser Mann wird immer meine Unterstützung haben! :)

Danke auch für das Hittman Interview! Hat dadurch das US Metal Feuer wieder neu bei mir entfacht!!!

Beim Alex? :)
 
Zum KIT-Hintergrundbericht:

Da gibt es ja diese Liste mit den verschiedenen Posten, die Kosten verursachen.

Ich fände es sehr interessant, wie viel Prozent (in etwa) die einzelnen Posten veranschlagen.

Denn ich habe bspw. keinerlei Gefühl, ob der Punkt "Gagen" nun 30% oder 50% oder 70% der Kosten beansprucht oder wie viel für Shuttle-Service, Reinigung etc. drauf geht.

Gleiches bei den Einnahmen:

Mich würde sehr interessieren, wie sich Festivals finanzieren. Also bspw.

Tickets: XX%
Essen/Trinken (ob direkt oder über Caterer): XX%
Gebühren Verkaufsstände: XX%
...

Ich persönlich würde mich über einen solchen "BWL"-Artikel durchaus freuen.
Wahrscheinlich wirst du kein Festival finden, das sich so in die Karten gucken lässt. Aus guten Gründen. Mir ist neulich ein Geschäftsbericht zu Augen gekommen, der natürlich nicht für meine Augen bestimmt war. Anteilig waren die Aufwendungen für Lohn rückläufig; erste Conclusio als Arbeitnehmer: wird mal wieder Zeit für eine Gehaltserhöhung.
 
Zum KIT-Hintergrundbericht:

Da gibt es ja diese Liste mit den verschiedenen Posten, die Kosten verursachen.

Ich fände es sehr interessant, wie viel Prozent (in etwa) die einzelnen Posten veranschlagen.

Denn ich habe bspw. keinerlei Gefühl, ob der Punkt "Gagen" nun 30% oder 50% oder 70% der Kosten beansprucht oder wie viel für Shuttle-Service, Reinigung etc. drauf geht.

Gleiches bei den Einnahmen:

Mich würde sehr interessieren, wie sich Festivals finanzieren. Also bspw.

Tickets: XX%
Essen/Trinken (ob direkt oder über Caterer): XX%
Gebühren Verkaufsstände: XX%
...

Ich persönlich würde mich über einen solchen "BWL"-Artikel durchaus freuen.
Und wenn dann dabei heraus kommt, dass der Anteil der Ticketpreise Dir zu hoch erscheint? Gehst Du dann nicht mehr hin?
Mir geht es da eher um das vermittelte Gesamtpalet. Ich entscheide, ob mir das den geforderten Preis wert ist. Simple as that. Wenn ich mich verarscht fühle, ziehe ich die Konsequenzen. Diese Grenzen zieht jeder anders und auch bei mir gubt es subjektive Unterscheidungen zwischen einzelnen Veranstaltungen.
 
Und wenn dann dabei heraus kommt, dass der Anteil der Ticketpreise Dir zu hoch erscheint? Gehst Du dann nicht mehr hin?
Mir geht es da eher um das vermittelte Gesamtpalet. Ich entscheide, ob mir das den geforderten Preis wert ist. Simple as that. Wenn ich mich verarscht fühle, ziehe ich die Konsequenzen. Diese Grenzen zieht jeder anders und auch bei mir gubt es subjektive Unterscheidungen zwischen einzelnen Veranstaltungen.
?

Es geht mir nicht um Verarsche oder sonst was, sondern es interessiert mich einfach, wie die Kosten/Erlöse eines Festivals in etwa aussehen.

Ich will daraus nix ableiten, nix ablehnen, nix bevorzugen, ich will einfach nur was lernen.

Wenn das bereits zu geheim ist, dann ist es so (man könnte statt Prozentangaben die Kostenblöcke auch einfach nach Gewichtung sortieren, das bringt ja auch schon mehr Erkenntnis als eine Aufzählung). Fragen wird man doch wohl dürfen...
 
?

Es geht mir nicht um Verarsche oder sonst was, sondern es interessiert mich einfach, wie die Kosten/Erlöse eines Festivals in etwa aussehen.

Ich will daraus nix ableiten, nix ablehnen, nix bevorzugen, ich will einfach nur was lernen.

Wenn das bereits zu geheim ist, dann ist es so (man könnte statt Prozentangaben die Kostenblöcke auch einfach nach Gewichtung sortieren, das bringt ja auch schon mehr Erkenntnis als eine Aufzählung). Fragen wird man doch wohl dürfen...
Fragst Du beim Lebensmitteleinkauf den Händler auch nach seiner Marge?
 
Zurück
Oben Unten