DEAF FOREVER - die fünfundzwanzigste Ausgabe

Hammer Cover, super Themenauswahl! Meine Vorfreude steigt ins Unermessliche :D Klingt nach einer guten Mischung aus Oldschool und zeitgemäßen Themen und wie immer hab ich sogar Bock auf die Bands, die ich noch nicht kenne, oder mich bisher nicht interessiert haben.
 
Du wirst staunen, wenn du die neue Platte hörst...

Verspricht mir ehemaligen Fanboy bitte nichts was die Band nicht halten kann. Bisher habe ich nur den Titeltrack gehört, und das Erlebnisse war mal wieder ernüchternd. :(

Wie jedes mal werde ich der Platte aber natürlich eine faire Chance geben.
 
Auch, wenn da jetzt relativ wenige Bands für mich dabei sind, klingt das von den Themen her schon mal spannend. Wird bestimmt wieder lesenswert!
Aber was ist Knokkelklang denn bitte für ein Name für eine Extrem-Metal-Band?:D Da hätten die sich auch gleich Popelpeng nennen können...
 
Verspricht mir ehemaligen Fanboy bitte nichts was die Band nicht halten kann. Bisher habe ich nur den Titeltrack gehört, und das Erlebnisse war mal wieder ernüchternd. :(

Wie jedes mal werde ich der Platte aber natürlich eine faire Chance geben.
Dich hätte ich jetzt nicht unbedingt als großen (Ex-)Fan der Band vermutet... Hatte zwar auch damals von der Reunion (kennengelernt mit der 92er Promo-EP) bis "The Grave Digger" alles von denen gekauft (die 80er Sachen konnten mich irgendwie nie überzeugen, auch nicht die ersten beiden), aber irgendwie fand ich nach einiger Zeit nur noch "The Reaper" und vielleicht noch "Heart Of Darkness" wirklich gut (und auch die beiden nicht durchgehend). Den schrecklichen Gesang musste ich mir schon immer schönhören und inzwischen hab ich tatsächlich gar nichts mehr von denen.
Ist mir inzwischen einfach alles zu sehr Klischee-Metal, bei dem nur der Gesang eine nennenswert eigene Note hat und das eben nicht auf positive Art...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich hätte ich jetzt nicht unbedingt als großen (Ex-)Fan der Band vermutet... Hatte zwar auch damals von der Reunion bis "Grave Digger" alles von denen gekauft (die 80er Sachen konnten mich irgendwie nie überzeugen, auch nicht die ersten beiden), aber irgendwie fand ich nach einiger Zeit nur noch "The Reaper" und vielleicht noch "Heart Of Darkness" wirklich gut (und auch die beiden nicht durchgehend). Den schrecklichen Gesang musste ich mir schon immer schönhören und inzwischen hab ich tatsächlich gar nichts mehr von denen. Ist mir einfach alles zu sehr Klischee-Metal, bei dem nur der Gesang eine eigene Note hat und das eben nicht auf positive Art...

Vom Debüt bis zur "Ballads of a hangman" hat mich die Band nie enttäuscht. Im Gegenteil laufen die beiden plus Reaper bis Knights of the cross nach all den Jahren immer noch relativ häufig hier.

Sie waren auch eine der wenigen Bands, von denen ich neue Platten immer relativ zeitnah haben musste. Leider ist da aber irgendwie seit fast 10 Jahren die Luft raus.

P.S.: Das sich am Gesang die Geister scheiden ist nachvollziehbar, ich mag ihn und finde er passt perfekt zur Musik.
 
Zurück
Oben Unten