Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, Authentizität.Was mir am Heft noch aufgefallen ist, meine Pfoten sind schwarz. Die Seiten färben dieses Mal extrem ab. Ist das Zufall?
So, ich habe das Special auch durch und würde gerne auch etwas nachfragen, evtl. diskutieren, aber etwas was nicht mit irgendwelchen Aussagen der Musiker zu tun hat. Da in diesem Bereich noch nie viel geistvolles geäußert wurde ( aus meiner Sicht) lasse ich jetzt mal anderen den Spaß sich mehr oder weniger darüber aufzuregen. Das Special fängt in etwa da an wo für mich vor ein paar Jahren der Punkt erreicht wurde an dem ich mir gesagt habe, o.k., da bin ich raus. Musikalisch versteht sich. Also eigentlich sehr praktisch für mich.
Passend, das Revenge gelistet werden. Zu der Zeit habe ich noch selber Kritiken geschrieben und hatte auch in etwa zu der Zeit die Nase voll davon.
Dazu passte damals ein Zitat , ich glaube entweder von @jpk oder Jan Fischer, vom Legacy: Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
Wenn man wenig Zeit hat um Musik zu hören ist es sehr unangenehm wenn man sich irgendwelchen Mist anhören muss, weil man versprochen hat es zu reviewen. Dazu immer mein größtes Mitgefühl an alle Schreiber, die sich das antun. Ihr bekommt hoffentlich genug Schmerzensgeld dafür.
Meine Meinung damals zu Revenge:
"Meine Güte 1200 Promo CDs wurden von dieser Aufnahme verteilt. Damit dürfte eigentlich für jeden potentiellen Käufer eine dabei gewesen sein. Diese *hüstel* Kult Truppe schafft es tatsächlich 33:07 Minuten lang herum zu lärmen. Das Buch der Rekorde werden sie damit allerdings nicht entern, vergleichsweise ähnlichen Sondermüll haben schon andere Band vor ihnen produziert und zwar mit bedeutend längerer Spielzeit. Allerdings nicht mit einer derart riesigen Anzahl von Promo Cds.
Das hat was. Wer nun den Klang einer lieblich säuselden Schrottpresse mit naheliegendem Hammerwerk liebt, der wird hier glücklich. Allerdings sollte diese Spezies schon längs eine dieser Promo CDs haben.
Eine LP Version soll es auch geben, limitiert auf 500. Ihr könnt aber auch eine x-beliebige andere Platte rückwärts laufen lassen."
Aus der Liste der genannten Scheiben habe ich entsprechend sehr wenige Scheiben, Gruesome, weil Oldschool, Watain, weil ich mit der Musik entsprechen was anfangen kann, auch wenn ich da nicht verstehe warum das speziell so toll sein soll. Gute Platten, keine Frage, aber ich glaube da gibt es auch noch andere genauso gute Scheiben? Wie auch immer, Deathspell Omega habe ich auch noch. Weil mir damals von der Moonblood Split bekannt und zur der Zeit entsprechend gefeiert. Nur wirklich gehört habe ich deren Platten dann doch nicht. Weil mir der ganze Kram viel zu anstrengend war. Vertonte musikalische Alpträume. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Jedenfalls habe ich die Platten beiseite gelegt, für später, wenn mir mal danach ist. Irgendwie ist mir aber nicht mehr danach.
Darum die Frage, ist der Rest genauso "anstrengend"?
Ich für meinen Teil habe dann lieber gutes altes Oldschool Geballer. Daher bin ich für 2016 im Bereich Black Metal auch bestens mit Dark Funeral und Azaxul bedient. Ich höre ja Musik um mich je nach Stimmungslage wohl zu fühlen und nicht um mich zu quälen.
Aber möglicherweise verpasse ich doch etwas.
Batushka wird jedenfalls mal getestet.
Also Danke für das Special. Könnte ja mal sein, dass ich irgendwann die Deathspell Omega Scheiben hervorkrame und sie dann doch gut finde und dann kann ich entsprechend weitersuchen.
Was mir am Heft noch aufgefallen ist, meine Pfoten sind schwarz. Die Seiten färben dieses Mal extrem ab. Ist das Zufall?
Und danke für das Angel Witch Poster!
Was mir am Heft noch aufgefallen ist, meine Pfoten sind schwarz. Die Seiten färben dieses Mal extrem ab. Ist das Zufall?
Nun ja, so ein paar Hundert Black Metal Lps habe ich ja. Allerdings ist das meiste älter. Wenn der neue Kram dazu dient, dass der Hörer sich unwohl fühlt, dann verpasse ich das gerne. Scheint dann mehr so ein SM Ding zu sein. Muss ich nicht haben.Wenn es dir um Black Metal geht, dann mach dir bewusst, dass das (meiste) keine Wohlfühlmusik ist. Dafür gibt's andere Genres.
Nun ja, so ein paar Hundert Black Metal Lps habe ich ja. Allerdings ist das meiste älter. Wenn der neue Kram dazu dient, dass der Hörer sich unwohl fühlt, dann verpasse ich das gerne. Scheint dann mehr so ein SM Ding zu sein. Muss ich nicht haben.
Und klar, es geht um meinen Geschmack, das kann ja jeder machen wie er Spass oder eben keinen Spass haben will.
Habe das Speschl nun durch, mehrfach einiges gelesen, einige Alben sind für den Ohrcheck notiert.Die teilweise Reaktion auf das Watain-Interview erinnert mich an das Zitat: "Wir wollten nie so schlimm wie unsere Eltern werden, aber wir wurden noch schlimmer..."
Ich bin heilfroh, dass es noch immer Musiker gibt, welche die kleine, saubere, familienfreundliche (sponsored by: EMP und Langnese) Heavy-Metal-Welt ärgern können.![]()
Nein nicht nur das achtziger Zeug, auch der neunziger Black Metal gefällt mir.Welche Platten gefallen dir denn besonders gut?
Wenn du Old School Geballer sagst, meinst du dann Sarcofago, Blasphemy, Bathory?
Und was muss eine Platte haben, damit du dich unwohl fühlst?
Was mich im Endeffekt wirklich stört ist, das Teile der Macher dieser Gazette eine uneingeschränkte Toleranz für ihren persönlichen Musikkult fordern, sei es nun Black Metal oder Devil's Blood oder oder oder, trotzdem wird an allen Ecken und Kanten die sich bieten auf diejenigen eingeschlagen, denen andere musikalische Baustellen etwas bedeuten.
Am Schluß noch eine provokative Frage: MGLA haben von ihrer 'Exercises in...' weitaus mehr verkauft als von den ersten Platten. Sind sie deswegen kommerzieller?
[...that's what commercial is, when people buy it... finally they got lucky and people started buying their shit, hargh, hargh, hargh... - Lemmy Kilmister]
Ich habe schon eine Menge Sachen bis ca . 200x, Setherial, Enthroned, Summoning, Shinning, Katharsis, Naglfar, Krieg, Craft usw. , usw.
Verstehe die Frage nicht? Was spielt das für eine Rolle, ob eine Band mehr Platten verkauft?
Du beschreibst hier ja deinen Musikgeschmack. Wenn dir das zu anstrengend ist, dann lass es einfach weg.
Man muss sich kein Genre/ keine Band aufzwingen.
Wenn du Wohlfühl-Black Metal willst, dann dürftest du aber bei Watain genau richtig sein^^
Wenn es dir um Black Metal geht, dann mach dir bewusst, dass das (meiste) keine Wohlfühlmusik ist. Dafür gibt's andere Genres.
Oder eben Watain und Batushka.
Und ja...du verpasst dadurch einiges.
Jetzt bin ich mal gespannt. Was ist an denen denn so sehr Wohlfühl?
....ich kann mir natürlich trotzdem gerne meinen Teil dazu denken, wenn das von einer Band kommt, die zuletzt wahrscheinlich das Szeneäquivalent des "Black Album" herausgebracht hat...![]()
Am besten kann man das mit diesem Zitat ausdrücken:
Und auch @Lazarus hat mal in einem anderen Forum angemerkt, dass sich Watain wohl mit SS-Totenköpfen schmücken und auf Taubenjagd gehen müssen um darüber hinwegzutäuschen, dass sie eine Pop-Black Metal Band sind
Das fand ich ganz passend.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen