DEAF FOREVER - die fünfzehnte Ausgabe

Høwdy,

Kritiken neuer Platten*, Jahresrückblick* und DM- / BM-Special (!) sind insgesamt wirklich ein touch too much.
Wer soll das Alles bezahlen, geschweige denn angemessen oft hören? Schämt Euch! :D

Btw: @frankthetank , schon wieder ein Jahr, in dem ich mich in den Top 20 anderer Redakteure mehr wiederfinde als in Deinen. Was ist da passiert? Wie soll es weitergehen? Komm zur Vernunft, Jung'! ;)

Gruß

BFTD

* -> neue Platten gekauft, die ich ohne die gelungenen Besprechungen / Charakterisierungen noch nicht mal probegehört hätte :acute:
 
Bin derzeit auf dem Melodie-Trip. Weiß auch nicht woran das liegt. :)
... will mir nicht anmaßen, über die Ursache(n) zu spekulieren ;)
Gebe aber gerne zu, daß sich die Balance zwischen den (Sub-)Genres bei mir evtl. auch ein itzeklitzekleines bisserl verschoben haben könnte :D

Wir reißen uns nächstes Jahr beide wieder ein bisserl zusammen (und hoffen im Sinne eines gemeinsamen Nenners auf ausreichend klassischen Ami-Death), dann wird das schon wieder ;)

Gruß

BFTD
 
... will mir nicht anmaßen, über die Ursache(n) zu spekulieren ;)

Ist aber kein großes Geheimnis. Mit Black Metal kann ich in 90% der Fälle nix anfangen, der Blackthrash-Trend gibt mir auch nur in den seltensten Fällen was, bleiben nur Death und Thrash. Und eben Melodic-Zeugs. Wo sich übrigens im Underground so einiges tut. Vielleicht darf ich ja in einer der nächsten Ausgaben ein bisschen was dazu schreiben...:)
 
Ist aber kein großes Geheimnis. Mit Black Metal kann ich in 90% der Fälle nix anfangen [...]
... kann ja noch werden ;)

[...] der Blackthrash-Trend gibt mir auch nur in den seltensten Fällen was, [...]
... +1 :cool:

[...] Und eben Melodic-Zeugs. Wo sich übrigens im Underground so einiges tut. Vielleicht darf ich ja in einer der nächsten Ausgaben ein bisschen was dazu schreiben...:)
... dafür! :)

Wie wäre es darüber hinaus btw. mal mit einem Special in Richtung AOR / melodischer Hardrock? Da gibt es ja Massen zeitlos guter Mucke, auf die aufmerksam zu machen ist.
Ich z.B. kann auch nicht ständig @infrablack nach Tipps fragen, der setzt mich sonst noch auf ignore :D

Gruß

BFTD

Ps:
[...] bleiben nur Death und Thrash. [...]
... sag ich doch @ Todesblei :feierei:
 
Wie wäre es darüber hinaus btw. mal mit einem Special in Richtung AOR / melodischer Hardrock? Da gibt es ja Massen zeitlos guter Mucke, auf die aufmerksam zu machen ist.

Ich bin mir nicht sicher ob wir jemanden haben, der im Bereich AOR/melodic Hardrock so fit ist um ein Special darüber in DF-Qualität zu schreiben. Obwohl: So als Teamarbeit...mit Kris, Lothar, Oli, Götz und ein paar anderen, die es gerne mal plüschig mögen - eine Überlegung ist das aber auf jeden Fall wert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob wir jemanden haben, der im Bereich AOR/melodic Hardrock so fit ist um ein Special darüber in DF-Qualität zu schreiben. Obwohl: So als Teamarbeit...mit Kris, Lothar, Oli, Götz und ein paar anderen, die es gerne mal plüschig mögen - eine Überlegung ist das aber auf jeden Fall wert....

Outsourcing ist im Printbereich gerade angesagt! :)
 
Ich bin mir nicht sicher ob wir jemanden haben, der im Bereich AOR/melodic Hardrock so fit ist um ein Special darüber in DF-Qualität zu schreiben.

Könnt Ihr doch in Kooperation mit dem Breakout machen. Sprich, sie nennen Euch die Bands und Platten und Ihr schreibt über sie. Ich meine ja nur, bevor es in die Hose geht...
 
Ich bin mir nicht sicher ob wir jemanden haben, der im Bereich AOR/melodic Hardrock so fit ist um ein Special darüber in DF-Qualität zu schreiben. Obwohl: So als Teamarbeit...mit Kris, Lothar, Oli, Götz und ein paar anderen, die es gerne mal plüschig mögen - eine Überlegung ist das aber auf jeden Fall wert....
Es gibt einen User im SMB namens Powerandy aus Wels in OÖ, der dort viele tolle Sachen gepostet hat, vielleicht kann der @SMM Kontakt herstellen. Hier im Forum wäre noch der Herr Lehrer @Sepp zu erwähnen, der in dem Metier des AOR/Melorock mit seinem Trüffelschweinnäschen glänzt.
 
Ich bin mir nicht sicher ob wir jemanden haben, der im Bereich AOR/melodic Hardrock so fit ist um ein Special darüber in DF-Qualität zu schreiben. Obwohl: So als Teamarbeit...mit Kris, Lothar, Oli, Götz und ein paar anderen, die es gerne mal plüschig mögen - eine Überlegung ist das aber auf jeden Fall wert....
... eben, ist doch genug Kompetenz da :top:

Angesichts der Berge toller, teils (oder doch eher zumeist) jahrzehntealter Platten müsstet Ihr doch spielend eine hübsche Auswahl hörenswerter Scheiben zusammen bekommen; dazu ein paar Empfehlungen nicht so bekannter Alben und ein paar Infos zur aktuellen Situation (i.e. hauptsächlich der Frage, ob es zwischen all den Dinosauriern auch so etwas wie AOR-Nachwuchs gibt), fertig.

Muß ja kein Monumentalwerk wie z.B. das aktuelle Special werden.

Ich glaube jedenfalls, daß es einerseits eine Menge gestandener Metaller gibt, die über die Jahre vorsätzlich eine AOR-/ Melodic Hardrock-Lücke kultiviert haben und deswegen so Einiges nachzuholen haben (da zähl ich mich selbst btw. auch dazu) und daß andererseits viele jüngere Metalfans gar nicht wissen, was für tolle bis geniale Musik es im plüschigen ( :top: ) Metier zu entdecken gibt.

Noch dazu ist Vieles davon ja günstig zu kriegen, oft auch in Form von Best Ofs zum Einstieg.

Ihr tut da mal drüber reden müssen tun :)

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten