DEAF FOREVER - die fünfzehnte Ausgabe

Habe gestern mal in die Titelstory reingelesen. Sehr schön! MT versteht es einfach, die Zusammenhänge, Einflüsse und Entwicklungen offenzulegen und nachvollziehbar darzustellen. :top: Bin dann mal gespannt, was bei den einzelnen Bands dann so rumkommt.

Interessanterweise kann ich sogar den eigentlich befremdlichen Punkt, ausgerechnet deutsche Bands mit der Begründung auszuklammern, dass die schon ihr eigenes Special hatten, gewissermaßen nachvollziehen. Vermutlich hat Deutschland die im Artikel beschriebene Entwicklung entweder überhaupt nicht maßgeblich mitgetragen, oder die hiesige Szene ist bis ca. 2010 ihren eigenen Weg gegangen bzw. hat, wie man so schön sagt, im eigenen Saft geschmort. Einziges "objektives" diesbezügliches Versäumnis ist, dass man noch die Rolle hätte erwähnen sollen, die Ván Records gespielt hat - da sind ja auch eine ganze Menge für dieses Special relevante "internationale" Klassiker aufbereitet worden.
 
Wurde bestimmt schon gefragt, ich habe aber keine Lust die 36 Seiten durchzuscrollen:

Gibt es einen Einsendeschluss für den Pollbogen?

Danke!
 
Einziges "objektives" diesbezügliches Versäumnis ist, dass man noch die Rolle hätte erwähnen sollen, die Ván Records gespielt hat - da sind ja auch eine ganze Menge für dieses Special relevante "internationale" Klassiker aufbereitet worden.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die Rolle kleiner bzw. mittelgroßer Plattenfirmen und/oder Vertriebe sowie ihre Relevanz für die Szene mal in einem eigenen Special beleuchtet wird
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die Rolle kleiner bzw. mittelgroßer Plattenfirmen und/oder Vertriebe sowie ihre Relevanz für die Szene mal in einem eigenen Special beleuchtet wird
Wäre passend, wobei man das ja auch noch mit dem DIY-Ansatz einiger Artikel aus den ersten Ausgaben ("Wie produziere ich eine 7"-Single?", "Wie veranstalte ich ein Clubkonzert") verbinden könnte.
 
Ich hab das Heft leider noch nicht so lange, obwohl, dass muss ich als Abonnent mal hervorheben, mir das sehr engagierte Aboteam ein Exemplar in die Ferien nachgeschickt (!) hat nachdem meine Ausgabe wiedermal auf dem Postweg verschollen war. Möchte trotzdem kurz meinen Senf dazugeben, soweit ich schon gekommen bin, weil es diesmal viel zu loben gibt:

- @wrm mit einem wirklich toll geführten, sehr interessanten Steve Harris-Interview. Mit der spannendste Band- bzw. Musiker-zentrierte Beitrag seit langem.

- Tom mit einem beinahe ebenso spannenden Coroner-Beitrag, der aufgrund des eigenen Stils von Tom und der gemeinsamen Bekanntschaft fast wie ein Schweiz-History-Beitrag wirkt, gefiel mir sehr gut (und davon abgesehen - Coroner im Heft, fuck yeah!)

- @M.T. Quatermass kann ich nur zu seiner mitreißenden Schreibe im Special-Hauptteil gratulieren. Nachdem für mich im Vergleich etwas mauen DM-Special ist das in meiner Wahrnehmung wieder ein beeindruckender und überfälliger Beitrag im deutschsprachigen Metal-Blätterwald.

Viel weiter bin ich noch nicht, ist für mich aber die beste Ausgabe seit langem. Das nächste Lob gibt's dann zum Crust-Special.
 
So, da ich mich gerade durch das Heft wühle, welche Zäsur soll denn der Tod von Blackmoon bei Dark Funeral ausgelöst haben, wenn der schon nach dem Debütalbum ausgestiegen ist?
 
Was ist aus dem alten Ferkelwämser eigentlich geworden? Hoffentlich nichts ordentliches......

Der hat umgesattelt und ist jetzt Tausendsassa.

Wenn er nicht gerade den Stahl schmiedet,
http://ok-werkzeugstahl.de/
hilft er bei Boa sein Phillp aus und gibt Nachhilfe im Gitarrenelektrischen Musizieren.
http://www.umweltorientierte-musikschule.de/index.html#team
Wenn dann noch Zeit bleibt, geht er seiner wahren Leidenschaft nach,
http://www.fupa.net/spieler/oliver-klemm-396047.html
aber damit Kohle reinkommt, muss er wohl hin und wieder anderen beibringen, wie man am besten Spelulatius macht.
http://www.webinarguide.com/de/trad...svor-und-nachbereitung-mit-oliver-klemm-10153
Schön auch seine private Homepage: einfach, klar, schnörkellos... der Mann hat einfach Geschmack.
http://oliverklemm.de/
Kein Wunder, bei seiner künstlerischen Ader...
http://klemm.li/index.php

Da kann man nur noch seinen Hut ziehen.
image
 
Zurück
Oben Unten