DEAF FOREVER - die fünfzigste Ausgabe!

Abo- und Vorbestellerheft sind beide bis heute nicht hier angekommen... Das hatte ich bisher auch noch nie. :hmmja:

Ich hatte jetzt keine Lust mehr, noch länger zu warten, und habe mir das Heft nun im Laden gekauft.
 
Eigentlich bin ich immer schon schadenvorfreudig gespannt, welchen Konsensbands und heiligen Kühen Nine diesmal durch absurde Kellernoten den Soundchecksieg versaut. Aber dieses mal hatte ich tatsächlich ein bisschen Bammel, dass sie vielleicht nicht mal vor AUTOPSY Halt machen würde! Was für eine Erleichterung, dass Morbidity Triumphant dann eine – für ihre Verhältnisse euphorische – 7,5 bekommen hat!! Überhaupt eine für Nine-Fans vergnügliche Ausgabe:
Sie füttert @Iron Ulf mit Ozzy-Food:)
spendiert ein Friedhofsfoto:)
benotet THEM als „Rohstoffverschwendung“:)
wollte eigenmächtig @wrm 's Emo-Grunge aus dem Heft kicken (wie meine beiden Lieblings-Influencer im Vorstellvideo feixend berichten):)
hat Gates of Londra in der Playlist!!!:):top::top::top:
 
Ja, die Post scheint z. Z. enorme Probleme zu haben. Seit Wochen kommt in einer größeren Nachbargemeinde in unserer Gegend keinerlei Post mehr an, weil alle (!) Austräger an Corona erkrankt sind.
 
Ich hätte es eigentlich noch geiler gefunden, SODOM hätten dort gespielt und die Faschos im Publikum bei den Ansagen zwischen den Songs mächtig verarscht! Danach das ganze kostenlos bei Youtube hochgeladen, hätt ich mir sicher öfters angeschaut und mich köstlich amüsiert!:D:feierei:
Dafür wäre ein bißchen Hirnschmalz vonnöten und vielleicht auch eine differenziertere und menschlichere Weltanschauung. Beides bei Sodom nicht zu finden. Das Interview hat meinen Negativeindruck der Band der letzten Jahre nachhaltig bestätigt.
 
Dafür wäre ein bißchen Hirnschmalz vonnöten und vielleicht auch eine differenziertere und menschlichere Weltanschauung. Beides bei Sodom nicht zu finden. Das Interview hat meinen Negativeindruck der Band der letzten Jahre nachhaltig bestätigt.

Beim Lesen habe ich mich gefragt, was genau dem Tom fehlt, um nicht zu merken, wie sehr er sich mit einer Aussage wie "wir sind ja auch wirklich die letzte richtige Heavy-Metal-Band" gerade in einem Magazin wie dem Deaf Forever in Ignoranz übt?

Was das Steelfest angeht, finde ich die vor Ort geführten Interviews von Jerry Kurunen / Rauta auf seinem gleichnamigen YouTube-Kanal sehenswert, z.B. im Hinblick auf den Hirnschmalz einiger Musiker. Stichwort "Entzauberung". :)

Btt: Danke an Steffen Junker für seinen Leserbrief und seinen Special-Vorschlag - in der Tat eine interessante Frage: Wie viel "Rebellion" steckt (heute noch) im Metal? Und sollte bei Metal-Produktionen auf den "ökologischen Fußabdruck" geachtet werden?

Und nun muss ich nach @Iron Ulf s Mystery-Rezension mal in den allerkauzigsten Kauz-Metal reinhören. Vor rund 20 Jahren hat BTJ immer mal wieder Kuriositäten zum Frühstück aufgelegt...
 
Beim Lesen habe ich mich gefragt, was genau dem Tom fehlt, um nicht zu merken, wie sehr er sich mit einer Aussage wie "wir sind ja auch wirklich die letzte richtige Heavy-Metal-Band" gerade in einem Magazin wie dem Deaf Forever in Ignoranz übt?

Ich glaube, dass vielen Musiker in "diesem Alter" inzwischen der Blick auf und in die Szene fehlt. Dass jemand aus dieser Gruppe auf Anhieb was zu einer Band wie z.B. Riot City sagen kann, ist nach meiner Wahrnehmung eher Ausnahme, als Regel.
 
Ja, die Post scheint z. Z. enorme Probleme zu haben. Seit Wochen kommt in einer größeren Nachbargemeinde in unserer Gegend keinerlei Post mehr an, weil alle (!) Austräger an Corona erkrankt sind.
Ich denke auch, dass das ein grosses Problem ist. Und wenn aufgrund von Personalausfall halt nicht die gesamte Post ausgetragen werden kann, was bleibt dann erstmal liegen? Kleine leichte Briefe mit vielleicht Rechnungen drin oder grosse "schwere" Hochglanzmagazine mit bunten Bildchen vorne drauf? Eben.
 
Ich glaube, dass vielen Musiker in "diesem Alter" inzwischen der Blick auf und in die Szene fehlt. Dass jemand aus dieser Gruppe auf Anhieb was zu einer Band wie z.B. Riot City sagen kann, ist nach meiner Wahrnehmung eher Ausnahme, als Regel.

Die allermeisten von uns sind nicht durchweg "auf dem neuesten Stand", weil erstens wahnsinnig viel erscheint und immer wieder neue Bands nachrücken, und zweitens auch die Klassiker zu ihrem Recht kommen wollen - und nach den jungen Jahren bleibt vielen auch einfach nicht so viel Zeit für die Musik wie früher. Das liegt also alles in der Natur der Sache. Doch Tom sagt ja im Interview, dass er Euer Heft und ein paar andere Magazine liest, also bekommt er ja nicht zuletzt durch das Deaf Forever alle zwei Monate auf die Augen gedrückt, wie viel sich im Metal tut - und dann so 'nen Spruch rauszuhauen... naja.

Aber es geht ja trotzdem weiter, und die Anekdote aus Bergen zeigt ja auch, dass es an Krachschläger-Nachwuchs vorerst nicht mangeln wird. :D
 
Habe gerade die Artikel zur Jubiläumsausgabe gelesen . Ich bin froh, dass ich ab der ersten Ausgabe am Start war. Damals hat mein bester Freund mir vom DF vorgeschwärmt, sein Enthusiasmus war ansteckend. Er meinte anno dazumal, dass endlich die Korsage der Schreiber gesprengt worden sei, und exakt so habe ich es empfunden, als ich die ersten Artikel gelesen hatte.

Metal war für mich seit 25 Jahren nie tot, doch das DF hat schon noch einmal ordentlich Öl ins Feuer gegossen. Danke dafür, ihr alten Säcke!

Edit: Danke auch an dieser Stelle an das Forum. Ihr seid Inspiration, Verrückte, eine endlose Quelle der Frustration (wie kann man Album X oder Y denn nicht mögen) und mein finanzieller Ruin.
 
Ich habe das Interview mit Tom jetzt nicht so negativ gelesen. Klar sind die Aussagen um das Steelfest schon zum Kopfschütteln aber gerade das mit "letzte richtige Metal Band" sehe ich im Kontext des Interviews jetzt keineswegs als Statement über die ganze Szene. Er führt es ja auch noch ein bisschen aus und ich glaube schon dass er da Sodom in Kontext der alten Großen Bands sieht (e.g. Maiden, Metallica, Kreator;-)) die ja heutzutage alle mit mehr oder minder großen Bühnenshows auf Tour sind. Daher passt das denke ich schon ganz gut.

Apropso Steelfest. Die Aussage das der entscheidende Punkt für die Absage wirklich der Druck von Götz war, finde ich schon auch irgendwo krass. Das da doch, immer noch (immer mehr Gewicht bei Social Media) so eine "Macht" hinter steckt, ist schon erstaunlich. In diesem Kontext natürlich positiv zu werten und es zeigt wie wichtig es immer noch und immer wieder ist, sich klar zu positionieren.
 
Ich habe das Interview mit Tom jetzt nicht so negativ gelesen. Klar sind die Aussagen um das Steelfest schon zum Kopfschütteln aber gerade das mit "letzte richtige Metal Band" sehe ich im Kontext des Interviews jetzt keineswegs als Statement über die ganze Szene. Er führt es ja auch noch ein bisschen aus und ich glaube schon dass er da Sodom in Kontext der alten Großen Bands sieht (e.g. Maiden, Metallica, Kreator;-)) die ja heutzutage alle mit mehr oder minder großen Bühnenshows auf Tour sind. Daher passt das denke ich schon ganz gut.

Apropso Steelfest. Die Aussage das der entscheidende Punkt für die Absage wirklich der Druck von Götz war, finde ich schon auch irgendwo krass. Das da doch, immer noch (immer mehr Gewicht bei Social Media) so eine "Macht" hinter steckt, ist schon erstaunlich. In diesem Kontext natürlich positiv zu werten und es zeigt wie wichtig es immer noch und immer wieder ist, sich klar zu positionieren.

Die "Steelfest"-Sache wird von Tom SEHR verkürzt dargestellt. Fakt ist, dass das gesamte geschäftliche Umfeld von Sodom ebenfalls auf die Band eingewirkt hat und Fakt ist auch, dass es Bandmitglieder gab, die dort unter keinen Umständen live auftreten wollten. Es hätte also auch passieren können, dass das gefühlt hundertste Sodom-Line-up sich zerbröselt hätte und Sodom nun das 101. Line-up auf die Bühne bringen würden. Natürlich haben wir/Götz ebenfalls gegenüber Tom klare Kante ausgedrückt, aber Tom schiebt in dem Interview den schwarzen Peter in Richtung Götz und lenkt davon ab, dass er a) aus allen Richtungen entsprechend Meinungen bekommen hat und b) sich unfassbar wischiwaschi und ignorant (nicht nur) via Facebook verhalten hat.
 
Die "Steelfest"-Sache wird von Tom SEHR verkürzt dargestellt. Fakt ist, dass das gesamte geschäftliche Umfeld von Sodom ebenfalls auf die Band eingewirkt hat und Fakt ist auch, dass es Bandmitglieder gab, die dort unter keinen Umständen live auftreten wollten. Es hätte also auch passieren können, dass das gefühlt hundertste Sodom-Line-up sich zerbröselt hätte und Sodom nun das 101. Line-up auf die Bühne bringen würden. Natürlich haben wir/Götz ebenfalls gegenüber Tom klare Kante ausgedrückt, aber Tom schiebt in dem Interview den schwarzen Peter in Richtung Götz und lenkt davon ab, dass er a) aus allen Richtungen entsprechend Meinungen bekommen hat und b) sich unfassbar wischiwaschi und ignorant (nicht nur) via Facebook verhalten hat.
Sehr interessante Hintergrund- Info!:top:
 
Heute war die Post da, aber immer noch kein DF#50. Ich lasse das Abo auslaufen und hole mir das Heft in Zukunft am Bahnhofskiosk.
 
Heute war die Post da, aber immer noch kein DF#50. Ich lasse das Abo auslaufen und hole mir das Heft in Zukunft am Bahnhofskiosk.
Großes Sorry, aber das liegt leider außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten. PM bitte Adresse, ich lass ein Ersatzheft rausschicken.
 
Großes Sorry, aber das liegt leider außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten. PM bitte Adresse, ich lass ein Ersatzheft rausschicken.
Die Schenkerin des Abos wird sich kümmern, genau wie bei der #49.
Ich gebe weder dir noch deinen Kollegen die Schuld, ich vermute einen Dieb bei der Post, der Metal, aber keinen Punk Rock mag, mein Ox kommt nämlich immer zuverlässig an.
 
Zurück
Oben Unten