DEAF FOREVER - die neunte Ausgabe

Ein Magazin, welches ich aboniert habe und welches mich wirklich interessiert (siehe DF oder früher das RH) könnte ich im Leben nicht wegwerfen. Für solche Sachen muss sich einfach immer ein Plätzchen finden :cool:
Nach meinem Gespräch mit einem der alten Redakteure/Schreibern, mit den Hintergründen zum Split, habe ich alle meine RH Hefte im Papiercontainer entsorgt, und die ersten 14 Jahre MH gleich mit.
Jetzt habe ich wieder Platz!
 
Im Keller meiner Eltern stapeln sich noch mehrere Wäschekörbe mit sämtlichen RH-Ausgaben ab Nr. 50, da käme ich im Leben nicht drauf die wegzuschmeißen. In Prä-Internet-Zeiten war das sowas wie mein persönliches Metal Archives. :) Da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran. Mein Abo hab ich auch trotz der Vorfälle behalten und schmeiße die Hefte auch weiterhin nicht weg, auch wenn ich mittlerweile doch ein wenig den Bezug auch zu den älteren Schreibern verloren habe.

Bis auf die alten Ausgaben aus den Neunzigern hab ich allerdings sämtliche Metal Hammer weggeschmissen, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben, ebenso das Legacy. Den Hammer kaufe ich sowieso nicht mehr, das Legacy wandert mittlerweile nach dem Lesen auch direkt ins Altpapier.

Für's D.F. hab ich mir direkt ab Nr.1 einen Sammelordner eingerichtet. :D
 
Ein Magazin, welches ich aboniert habe und welches mich wirklich interessiert (siehe DF oder früher das RH) könnte ich im Leben nicht wegwerfen. Für solche Sachen muss sich einfach immer ein Plätzchen finden :cool:

Hab ich lange gemacht aber in einer 2 Zimmer Wohnung stößt man an seine Grenzen. Manchmal würde ich aber gerne nochmal stöbern.

Besondere Ausgaben hebe ich noch auf. DF habe ich fast alle noch. Die RH landet schnell im Papierkorb.
 
Das Death Metal Special wieder...eyyyy.. ihr müllt mir meine Bude voll:D

Ich werfe meine Magazine eigentlich immer weg wenn ich alles für mich interessante raus gezogen habe. Aber Sachen wie das Doom oder Death Special mit den endlosen Listen beschäftigen mich noch lange mit dem Nachkaufen. Natürlich ist einiges schon vorhanden, aber vieles auch nicht. Also müssen die aufgehoben werden.

Echt jetzt? Krass. Mein Herz würde bluten, müsste ich auch nur eines meiner gefühlt tausend Magazine wegwerfen.
 
Echt jetzt? Krass. Mein Herz würde bluten, müsste ich auch nur eines meiner gefühlt tausend Magazine wegwerfen.

Ich habe irgendwann auch mal ausgemistet. Metal Hammer aus den 80ern und Rock Hard. Schweren Herzens, aber kein Platz mehr.
Auf dem Weg zum Altpapiercontainer sah ich aus dem Auto zwei junge Typen in Kutte...Man, die hatten plötzlich schwer zu schleppen, waren dabei aber glücklich.
Und ich war auch froh, das die Hefte nochmal gebraucht wurden.
 
Ich habe irgendwann auch mal ausgemistet. Metal Hammer aus den 80ern und Rock Hard. Schweren Herzens, aber kein Platz mehr.
Auf dem Weg zum Altpapiercontainer sah ich aus dem Auto zwei junge Typen in Kutte...Man, die hatten plötzlich schwer zu schleppen, waren dabei aber glücklich.
Und ich war auch froh, das die Hefte nochmal gebraucht wurden.

Du hättest die echt weggeworfen? Dann doch lieber für nen Schleuderpreis verkaufen, verschenken, was weiß ich. Aber wegwerfen? BITTE NICHT!
 
So um 2002 rum habe ich auch fast alles weggeworfen was hier so rumflog an Rock Hard, Hammer, Deftone und Ablaze. Erst habe ich versucht die Sachen zu verkaufen, aber außer einigen frühen Ausgaben des Rock Hards wollte die niemand haben, also ab in die Tonne damit.

Das einzige was ich behalten habe, waren der Großteil der Fanzines, da ich damit dann doch mehr Erinnerungen verknüpfte. Drin blättern tue ich aber sogut wie nie. Vor ein paar Jahren habe ich in einem Nostalgierausch mal ein paar Jahrgänge RH nachgekauft, aber auch die nehmen eigentlich nur Platz in der Wohnung weg.

Ich bin ja mal gespannt, ob es mich irgendwann wieder mal überkommt, oder ob ich mich doch wieder davon trennen werde.
 
Nach mehreren Umzügen hab ich meine alten Rock Hard Hefte auch verschenkt. Deaf Forever bleibt jetzt wieder bei mir. Bei 6 Heften im Jahr findet sich immer ein freies Eckchen.
 
Ich weiss, es ist arg spät noch was zum "neuen" Heft zu schreiben und es wurde hier zweifellos schon ziemlich alles gesagt. Aber ich hatte einfach die letzten Wochen kaum Zeit dafür, darum jetzt noch ein Nachschlag:

Mit diesem Death Metal Special habt ihr mir echt leuchtende Augen verpasst. Ich war 91 stolze 15 und wurde voll in den Death Metal Strom reingezogen. Es war einfach herrlich all diese neuen Bands und Alben zu entdecken. Eine ganz wichtige Rolle spielte für mich (wie wohl zahlreiche andere auch) ein gewisser @frankthetank Albrecht, dessen Reviews und Konzertberichte allmonatlich gierig verschlungen wurden. Das hiess dann auch jeweils das Fahrrad satteln, ins ca. 3 km entfernte Nachbarkaff radeln und der heissen Inhaberin des ansässigen Musikladens eine Bestellliste auf den Tresen geknallt. Nach 2-3 Monaten hatte sie es dann geschnallt und die jeweiligen Neuveröffentlichungen zierten "von sich aus" die Schaufensterauslage. Ach verdammt, es würden mir jetzt noch 100 kleine Geschichten in den Sinn kommen, aber damit will ich niemanden langweilen. Einfach Dank für dieses geile Special, die 40 aufgeführten Alben stehen mit einer Ausnahme selbstverständlich in meinen Regalen. Und auch der Rest des Heftes ist wieder super. Es macht wahnsinnig Spass mit euch :top:
 
Wenn man kein Platz mehr hat, dann muss man sich halt welchen schaffen und sich von unnützem Zeux trennen. Man muss halt Prioritäten setzen (können), hehe.

Ich selber konnte es nämlich bisher einfach nicht übers Herz bringen, mich von den alten RH-Heften zu trennen, weil an jedem Einzelnen einfach zu viel Erinnerungen hängen. Hab also immer noch alle Ausgaben seit 1988 etwa plus die ersten beiden Heftchen plus alle zusätzlich veröffentlichten Bücher, Enzyklopädien und hassenichgesehen. Gleiches gilt natürlich auch für alle RH-Sampler, die ich auch noch besitze. Und nein, ich bin nicht bekloppt und immer noch zurechnungsfähig. Glaube ich zumindest. :D

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, die Hefte irgendwann mal abzugeben. Gut, es sei denn, es sollte mal jemand um die Ecke kommen und mir für die Auflösung der Sammlung ein finanziell so lukratives Angebot unterbreiten, das ich zugunsten meiner Altersvorsorge unmöglich ablehnen kann. In dem Fall könnte ich vielleicht dann doch nochmal schwach werden, aber wirklich nur dann.

Ach so, müßig zu erwähnen, dass ich alle DF-Ausgaben natürlich auch noch besitze. Mal schauen wie lange noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber staple ich die Hefte lieblos in irgendeiner Ecke des Hauses, anstatt sie zu vernichten :(

Leichter gesagt als getan bei einer 2-Zimmer Wohnung. Ich muss ja schon bei meinen CDs gucken wohin damit und ständig erweitern. Dann noch meine Bässe und Gitarren plus Equipment. Da bleibt nicht viel Platz.

Ich hebe jetzt nur noch besondere Ausgaben wie DF#1 oder die mit Lemmy z. B. auf.
 
Zurück
Oben Unten