DEAF FOREVER - die neunte Ausgabe

Dieses Thema im Forum "DEAF FOREVER - Alles zum Magazin" wurde erstellt von wrm, 2. Dezember 2015.

1. Grimsby

Grimsby Deaf Dealer

Mir ist die neunte Ausgabe erst kürzlich in die Hände gefallen, deshalb in aller Kürze: das DM Special ist toll. :top:Von den TOP 40 hatte ich bis auf Tiamat , Master (hatte nur die selbstbetitelte) und Mortification (Scrolls of the megilloth=hui, alles andere=pfui!) alle mal im Regal. Von den vergessenen Perlen immerhin 9 Alben:Hexx, Deceased (gehören in die Top 20!, Mortuary, Authorize, Sorcery, Carbonized, Immortalis, Lemming Project und Desecrator, wenn ich ein Bootleg von der Sororicide nicht mitzähle. Die Interviews mit den Experten sind auch klasse. Macht alles Spaß zu lesen.
    Was mich überrascht hat, ist die Platte, die auf die Nr. 1 gewählt wurde!?o_O
    Das Album war für mich nie mehr als guter Durchschnitt mit fragwürdiger Produktion. Bekommt an guten Tagen 7/10. An normalen Tagen 6,5/10 und an schlechten Tagen 6/10. :D
    PS: Und die Funebre ist auch komplett überbewertet meiner Meinung nach. Da muss ich geschmacklich widersprechen!:cool:

2. Grimsby

Grimsby Deaf Dealer

Nachtrag, da ich mich gerade nochmal durch das DM Special hindurch blättere: bei den vergessenen Perlen waren nicht alle Bands mit Coverabbildung vertreten. Baphomet (später Banished), Incubator und Loudblast hatte ich auch. Die Incubator habe ich nie wirklich gehört, war das doch eher so eine CD, die wie ein Wanderpokal (aber der für die hinteren Plätze) herumgereicht wurde. Gefeiert hat die niemand.
    Baphomet hatten einen schön dreckigen Sound, und die Bandfotos waren kultig: einer hatte das weiße Carcass Ekel-Collagen-Shirt an. Abteilung nutzloses Wissen.
    Loudblasts Zweitling war ziemlich gut. Die dritte war dann sehr sauber und mehr in Richtung progressive Death (die Band!). Sehr gut gemacht.
    Einige Semetery Pressungen (auch die 2te No Return) hatte ich damals in den 90ern in einem zufällig entdeckten 2nd Hand Laden abgestaubt, als ich mit dem Schüler-Ferien-Ticket nach Hamburg unterwegs war und umsteigen musste. :feierei:

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.