DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

Das Rennen zwischen Vorbestellerheft und Aboheft scheint in Oldenburg inzwischen zu einen gemütlichen Dauerlauf geworden zu sein, denn beide Kandidaten glänzen leider nach wie vor mit Abwesenheit. :hmmja:
 
Also Bonn wurde gestern beliefert! Merci vielmals, das ging mal wieder schnell, wenn ich bedenke, dass ich Dienstag bestellt hab.:top:
 
Puh...ganz abseits der Tatsache, dass das Sauerland noch heftlos ist: es scheint einfacher zu sein, Black Metal einfach nicht zu mögen - dann spart man einfach diese ganze, scheinbar sehr mit Grauzonen versetzte, NSBM-Thematik automatisch mit aus. Scheint, als hätte ich da Glück gehabt.
 
Da ich zu dem Thema auch mit diskutiert habe, möchte ich anmerken, dass aus meiner Sicht Abigor natürlich ein Thema für das DF sind. Aber wie es der Blattlinie entspricht müsste hier in einem Interview wirklich viel deutlicher nachgehakt werden. Die Band, falsch: ist ja nur ein Studioprojekt wie Darkthrone, ist sicher nicht NSBM, aber warum man dann nicht um mehr Hygiene bezüglich seiner Kontakte bemüht ist...
 
Puh...ganz abseits der Tatsache, dass das Sauerland noch heftlos ist: es scheint einfacher zu sein, Black Metal einfach nicht zu mögen - dann spart man einfach diese ganze, scheinbar sehr mit Grauzonen versetzte, NSBM-Thematik automatisch mit aus. Scheint, als hätte ich da Glück gehabt.

Same here...
Nur dass ich das Heft schon habe. ;)
 
Auf die Schnelle mal ein abschließender Abgleich der Epic-Metal Listen mit meinem eigenem Bestand:
69/100 bzw. 110/200 (inkl. Zusatzliste)
Lücken gibt's bei mir vor allem im Doom-Bereich.

Insgesamt ein schönes Special. Habe nur wenige (mir) wichtige Bands vermisst. Vielleicht hätte ich persönlich noch ZED YAGO als wichtigen deutschen Epic Metal Vertreter zumindest mal erwähnt. Zumal die ersten beiden Klassiker-Alben erst kürzlich (unter dem Banner VELVET VIPER) wieder veröffentlicht wurden und damit nach langer Zeit wieder offiziell verfügbar sind. Mit ihren simplen aber wuchtigen Riffs, den stampfenden kraftvollen Drums, den erhabenen theatralischen Refrains und den thematischen Anleihen an Richard Wagner gehört die Band meiner Meinung nach zum Genre dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte ich persönlich noch ZED YAGO als wichtigen deutschen Epic Metal Vertreter zumindest mal erwähnt. Zumal die ersten beiden Klassiker-Alben erst kürzlich (unter dem Banner VELVET VIPER) wieder veröffentlicht wurden und damit nach langer Zeit wieder offiziell verfügbar sind. Mit ihren simplen aber wuchtigen Riffs, den stampfenden kraftvollen Drums, den erhabenen theatralischen Refrains und den thematischen Anleihen an Richard Wagner gehört die Band meiner Meinung nach zum Genre dazu.
!!

Vielleicht sind die Alben einfach zuwenig kauzig. :D
*duck und weg*
 
Ich scheine wohl Epic Metal zu mögen, stehen doch tatsächlich die Top 20 komplett und der Rest zum großen Teil bereits in meiner Sammlung. Da auch an der Neuerscheinungsfront nicht so viel ansteht (ein paar hab‘ ich schon, vom noch nicht erschienenen Rest will ich nur in eine Handvoll reinhören), wird das wohl diesmal ein „billiges“ Heft und ich kann mich für den Rest des Jahres auf die vorhandenen 2020er Scheiben konzentrieren, bei deren Ranking ich so große Diskrepanzen mit der Redaktion zu scheinen habe wie noch nie.
 
Heft gestern kurz durchgeblättert: Hochverdiente Dominanz zweier Bands in den Top 5 des Epic Metal Specials :top:

Im Jahrespoll haben mir mit ihren Statements besonders @M.T. Quatermass (zur politischen Lage), Volkmar Weber (zum Web 2.0) und Fenriz (zur Promo-Flut) aus der Seele gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, man könnte aber auch einfach Interviews mit Leuten führen die keine NeoNazikumpanen haben und ihre Mucke über mehr als fragwürdige Labels veröffentlichen. Wenn schon solche Interviews dann zur öffentlichen Aufklärung der Verhältnisse und nicht zum sich rausreden. Dafür bedarf es kritische Distanz die man von Kumpels aber nicht erwarten kann. Es ist gut dass es eine Einsicht und Entschuldigung gibt aber ich frage mich ob das Lektorat, bzw.- einfach die Redaktion das nicht gecheckt hat. Es ist nicht nur sein alleiniges Versagen in der Sache.

PS: diese... ja fast schon heroische Verehrung und Arschkriecherei (verzeiht mir meine Worte...) ob seiner Einsicht find ich maximal fehl am Platze...

Es liegen zwölf Postings zwischen dem von M.T. Quatermass und deinem. Alle Schreiber drücken darin ihr Bedauern aus. Einige der Beiträge sind, je nach Perspektive, sicher sentimental überladen. Die Einordnung "Heroische Verehrung und Arschkriecherei" ist allerdings maximal übertrieben.
 
Ich scheine wohl Epic Metal zu mögen, stehen doch tatsächlich die Top 20 komplett und der Rest zum großen Teil bereits in meiner Sammlung. Da auch an der Neuerscheinungsfront nicht so viel ansteht (ein paar hab‘ ich schon, vom noch nicht erschienenen Rest will ich nur in eine Handvoll reinhören), wird das wohl diesmal ein „billiges“ Heft und ich kann mich für den Rest des Jahres auf die vorhandenen 2020er Scheiben konzentrieren, bei deren Ranking ich so große Diskrepanzen mit der Redaktion zu scheinen habe wie noch nie.
Ich hätte einige epische Juwelen auf CD abzugeben. Wenn ich also helfen darf, gerne melden.
 
Heft war gestern in Berlin im Briefkasten und die Top 15 im Epic Metal Special sind bereits in der Sammlung. Geld gespart. Abigor Interview ganz toll!
 
Puuuuh... von Abigor hab ich noch nie bewusst nen Song gehört, weshalb ich dazu die Schnauze halte. DF ohne Manuel fände ich aber extrem schade. Beim ersten Überfliegen der Plattenkritiken hab ich zwei, drei Redakteure, beim Lesen von deren Namen ich die interne Stop-Taste drücke und direkt genau hinschaue. Einer davon ist Manuel.

EDIT: Ganz davon abgesehen, dass er der einzige Mensch ist, der jemals ein Review für Alley Cat geschrieben hat... wenn er aufhört, müssten wir für die nächste Single komplett ohne Presse auskommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: diese... ja fast schon heroische Verehrung und Arschkriecherei (verzeiht mir meine Worte...) ob seiner Einsicht find ich maximal fehl am Platze...

So, nachdem ich mich jetzt auch bei den Arschkriechern eingereiht habe, tu mal bitte Butter bei die Fische! Ich lass mich nämlich ungern beleidigen. Und wenn es dafür keinen guten Grund gibt, dann gibts ne nette Beleidigung zurück. Also warum nennst du mich einen Arschkriecher?
 
Zurück
Oben Unten