DEAF FOREVER - die neunundfünfzigste Ausgabe

Das wäre für mich die Definition einer Maxi-Single (falls Du die noch kennst). ;)

Ne Mini-LP, da gehe ich mit, ist "in sich geschlossen", also als eigenständiges Werk zu betrachten, unterscheidet sich von einer LP nur durch die geringere Spielzeit.

Da habe ich fast drauf gewartet :D
Bei EP Maxi sind die Grenzen fließender, ich würde es so definieren - Eine Maxi stellt einen einzelnen Track mit längeren Versionen und Remixen in den Vordergrund. Völlig legendär im Pop Bereich damals ja die Maxis von Frankie Goes To Hollywood - Eigene Kunstform.
Ich sag nur „A young persons guide to the 12 inch“-Version von Rage Hard.
Eine EP hat tendenziell eher noch ca. 2 oder 3 andere SONGS drauf. Aber über allem steht AUSKOPPELUNG bzw. Appetizer im Gegensatz zur Mini LP, da sind wir uns ja einig.

Völlig legendär im Pop Bereich damals ja die Maxis von Frankie Goes To Hollywood - Eigene Kunstform.
Ich sag nur „A young persons guide to the 12 inch“-Version von Rage Hard.

Kennst du dich mit den ganzen FGTH Maxis aus ? Frage deswegen weil ich bin mir eigentlich absolut sicher das ein Kumpel in den 80ern eine Maxi CD von "Rage Hard" hatte auf der ein 26 Minuten langer Remix zu finden war.

Aber wo ich auch suche ich finde diese MCD nirgends. Evtl. weißt du was näheres ?

Kennst du dich mit den ganzen FGTH Maxis aus ? Frage deswegen weil ich bin mir eigentlich absolut sicher das ein Kumpel in den 80ern eine Maxi CD von "Rage Hard" hatte auf der ein 26 Minuten langer Remix zu finden war.

Aber wo ich auch suche ich finde diese MCD nirgends. Evtl. weißt du was näheres ?

Bist Du sicher, dass das "Rage Hard" war?

Mir würde da der "Warriors" Megamix einfallen, der knapp 24 Minuten dauert...

Auch wenn es ein trauriger Anlass ist und zeigt, daß das Business eben hauptsächlich Geschäft ist - schön, mal wieder etwas von Matthias Breusch zu lesen
Ich packe es hier mal dazu: In Zukunft können wir alle diesen Herren ab und zu bei Eurosport hören. Ein vermutlich recht aktuelles Bild von ihm gibt es in der folgenden Mitteilung. Sehr vielseitig aufgestellt der Mann.

Kollege Albrecht schreibt auf FB:
Als kleine Ergänzung zu unserer umfassenden Titelstory im DEAF FOREVER über Chuck Schuldiner und die legendären DEATH durfte ich mal wieder mit dem werten Kollegen Andreas Renner bei Musikradio360 über die Historie der Band und meine ganz persönliche und mitunter auch etwas spezielle Beziehung zu Chuck zu plaudern. Check it out.

Das ist eine neu aufgenommene Version des Debüts. Zugegeben, eine sehr verkürzte Darstellung, das im Review komplett unter den Tisch fallen zu lassen, aber als reguläres Studioalbum habe ich das nicht aufgefasst. Treffen wir uns also irgendwo in der Mitte?

Zurück
Oben Unten