Die Qualität, der in "The Dungeons Are Calling" besprochenen Alben ist erstaunlich hoch!
Absolute Jahreshighlights!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Qualität, der in "The Dungeons Are Calling" besprochenen Alben ist erstaunlich hoch!
Same here!
@SMM Gibt es für AIWAZ ein Release-Datum?
Die Aiwaz kommt im Oktober.
Ich fand das auch richtig unangenehm zu lesen. Aber irgendwie konnte ich auch nicht aufhören damitDas Marthe Interview wurde ziemlich zusammengestrichen? Fängt irgendwie komisch, gefühlt in der Mitte, an. Hätte mir da irgendwie mehr gewünscht, die Dame hat ja auch einiges zu erzählen.
Dafür hätte man den selbstverliebten Selbstdarsteller TT gerne ziemlich kürzen oder gar gleich ganz raus lassen können. Schwafelt die ganze Zeit von "etwas neuem Erschaffen, die Grenzen auslooten" und hängt dann doch hart in der Vergangenheit und starren Strukturen fest. Auch das zum Thema Cancel Culture war einfach nur peinlich. Da hätte ich mir gewünscht, ihn da mal in seinem Geschwalle zu unterbrechen und bitte Beweise für diese ominöse Cancel Culture aufzuzeigen.
Das glaube ich auch, aber gerade das mit der Cancel Culture Aussage, die ja mehrmals fällt, stößt mir sauer aus. Das ist einfach 1:1 die Mär, die die rechtskonservative Blase andauernd weiterverbreitet, ohne dass diese tatsächlich auf Fakten gestützt ist. Zumindest eine nachträgliche redaktionelle Anmerkung hätte ich mir in diesem Fall gewünscht.Ich fand das auch richtig unangenehm zu lesen. Aber irgendwie konnte ich auch nicht aufhören damit
Anscheinend war das Interview ohnehin schwer zu führen, wenn man sich vor Augen führt, wie er auch Rückfragen reagiert hat.
Solcherlei Forderungen finde ich immer gruselig. Warum überlässt man es nicht einfach mal den Leser:innen, über das Gesagte nachzudenken, anstatt zu fordern, dass alles gleich immer erklärbärt wird?Zumindest eine nachträgliche redaktionelle Anmerkung hätte ich mir in diesem Fall gewünscht.
Erkläre ich hier:Solcherlei Forderungen finde ich immer gruselig. Warum überlässt man es nicht einfach mal den Leser:innen, über das Gesagte nachzudenken, anstatt zu fordern, dass alles gleich immer erklärbärt wird?
Das ist einfach 1:1 die Mär, die die rechtskonservative Blase andauernd weiterverbreitet, ohne dass diese tatsächlich auf Fakten gestützt ist.
Ich musste allerdings etwas lachen, dass so darauf gepocht wurde, dass "Mini-LPs" von der EP-Liste ausgeschlossen sind, dann aber das Helloween-Vinyl-Debüt in der Liste ist. Warum ist das mit 5 Songs und über 26 Minuten keine Mini-LP, bzw. was ist dann eine Mini-LP? Slayer's "Reign In Blood"?Ich bin positiv überrascht von der Liste der besten EPs. Auch, weil die großartige Debut-EP von Helloween dabei ist. Ich dachte schon, die wird ausgelassen, weil sie von der Band "Mini-LP" genannt wird, aber fast alle anderen sehen sie wohl als EP.
verdammte QuantenphysikerDen Unterschied zwischen Mini-LP und EP hätte ich auch gerne sauber erklärt gehabt. Das finde ich etwas künstlich. Und die Flag of hate-EP fehlt eindeutig (Awakening of the gods!).
Ist aber beides "Jammern" auf högschtem Niveau.
Das Heft ist durch die Bank klasse mit dem Death-Special als Krone darauf. Hier hab ihr mit den alten Weggefährten ein breites Spektrum an Zeitzeugen ausgegraben und deren Sichtweise zugänglich gemacht. Vielen Dank dafür!
Bei diesen Specials (genauso Doomsword - auch extrem gelungen! - und Psychotic Waltz) würde ich mir nur grundsätzlich eine Note zum Albumreview wünschen. Ich bin aufgrund meines Berufs "etwas" zahlenaffin.
Eine EP ist eher so eine Art „Doppel-Single“ mit 3,4 Tracks, Spielzeit im Bereich Viertelstunde. Wichtiges Kriterium: Das kann durchaus eine Auskoppelung bzw Preview eines später erscheinden Albums sein. Dann ist es definitiv eine EP.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen