Vorwort top, Lantarzt top, schön, wieder von Dritte Wahl zu lesen, Missy-Soundtrack klasse, Rojo-Kolumne gelungen, Fehlkauf-Listenwahn macht neugierig auf die jeweilige Begründung (die naturgemäß leider fehlt), Venom top, wenn auch etwas traurig in Bezug auf das Verhältnis zu Cronos (und wenngleich mein Liebling der Dolan-Ära "Prime Evil" ist), Mayhem und Agnostic Front aufschlussreich, Sodom top (wobei ein paar Infos zur neuen Abmischung wünschenswert gewesen wären) und auch ansonsten wieder viel Lesenswertes und Interessantes dabei.
Überrascht war ich aber, dass Lothar ausgerechnet jene Europe-Songs disst, die bei mir als (die Pudelphase eigentlich kritisch sehendes) '80er-Kind einen Stein im Brett haben. "Superstitious" war natürlich kein zweiter "Final Countdown", ist aber toller, kitschiger End-'80er-AOR mit einem Wahnsinnssolo des damaligen Gitarristen Kee Marcello (das Lothar gar nicht erwähnt), der "Let The Good Times Rock" auch mit seinen Licks veredelt. Und die neue "Open Your Heart"-Kuschelrockversion auf "Out Of This World" kann auch wat, wohingegen ich den überwiegenden Rest des Albums eher überflüssig finde (aus meiner Erinnerung heraus jedenfalls). Und regelrecht entsetzt bin ich, dass trotz des Tribut-Sampler-Specials voller wahrlich scheußlicher Coverversionen im Cover-Listenwahn ausgerechnet Judas Priests herrlich eingemetaltes und geil überzogen gesungenes "Johnny B. Goode" mehrfach genannt wird und sich sogar eine der besten Coverversionen überhaupt, Destructions Interpretation des Plasmatics-Klassiker "The Damned", dort wiederfindet. Schockschwerenot!