DEAF FOREVER - die neunundzwanzigste Ausgabe

Nachdem Nr. 28 wohl das erste Heft gewesen sein dürfte, in dem ich (wohl abgesehen von ein paar Reviews) wirklich alles gelesen habe, hab' ich heute mal mit Nr. 29 begonnen.
Der Lebens-Soundtrack mit Deserted Fear ist im Vergleich zu sonst wirklich mal sehr erfrischend und Ernie kann ich mich bei diesem Thema (wie auch sonst ziemlich oft) nur anschließen. Der Rest folgt noch :D

Ich les' ja immer stets alles, nur Ödlinge, die interviewt werden, und manche Live-Nachbesprechungen überfliege ich dann eher.
Aber: Tatsache mit dem Soundtrack von Deserted Fear, endlich mal nicht wieder nur dieselben 12 Alben (Judas Priest, Black Sabbath, Manowar, Metallica, ladida, gähn). Gut, bestimmt auch ne Generationenfrage, aber auch ältere Semester haben sicher einige andere Sachen gehört außer den immerselben Klassikern, die sie deutlich geprägt haben. Immer nur play-it-safe, langweilig.
Auch, wenn ich mit den Deserted Fear-Sachen tendenziell eher wenig anfangen kann :D
 
Ich les' ja immer stets alles, nur Ödlinge, die interviewt werden, und manche Live-Nachbesprechungen überfliege ich dann eher.
Aber: Tatsache mit dem Soundtrack von Deserted Fear, endlich mal nicht wieder nur dieselben 12 Alben (Judas Priest, Black Sabbath, Manowar, Metallica, ladida, gähn). Gut, bestimmt auch ne Generationenfrage, aber auch ältere Semester haben sicher einige andere Sachen gehört außer den immerselben Klassikern, die sie deutlich geprägt haben. Immer nur play-it-safe, langweilig.
Auch, wenn ich mit den Deserted Fear-Sachen tendenziell eher wenig anfangen kann :D
Kein Wunder, die sind ja auch ein bissl jünger als wir ;) Der eine sagt ja, er war 13 als das Papa Roach-Ding rauskam, ich war 19 oder 20 glaub' ich. Ein minimaler Unterschied, der sich über die Ewigkeit verspielt, aber puncto musikalischer Sozialisation in diesem Alter eine unüberbrückbare Ewigkeit. Wobei ich den Großteil der Sachen, die die nennen, auch recht geil find'.
Oder meinst du die Sachen von Deserted Fear selbst? Dann ergibt meine Antwort natürlich keinen Sinn :D Wobei ich die recht gern mag.
Auf jeden Fall schon angenehm.

Und Respekt @alles lesen, das geht sich bei mir schon zeitlich nicht aus in den zwei Monaten, ansonsten könnt' ich nie ein Buch einschieben und müsste jedes Mal 20 Minuten auf der Toilette sitzen.
 
Kein Wunder, die sind ja auch ein bissl jünger als wir ;) Der eine sagt ja, er war 13 als das Papa Roach-Ding rauskam, ich war 19 oder 20 glaub' ich. Ein minimaler Unterschied, der sich über die Ewigkeit verspielt, aber puncto musikalischer Sozialisation in diesem Alter eine unüberbrückbare Ewigkeit. Wobei ich den Großteil der Sachen, die die nennen, auch recht geil find'.
Oder meinst du die Sachen von Deserted Fear selbst? Dann ergibt meine Antwort natürlich keinen Sinn :D Wobei ich die recht gern mag.
Auf jeden Fall schon angenehm.

Ja klar, sowieso. Das war ja schon mit Limp Bizkit so, die gefühlt nur recht kurz nach meiner Sozialilsation musikalischerweis' aufkamen, mir aber schon üüüberhaupt nicht mehr rangingen. So "ah, jaja, das ist also die Musik für Heranwachsende heutzutage, naja aha." :D
Und klar, ich find' ja auch nicht alles kacke was die so nennen ;), aber manches (wie eben Limp Bizkit oder Papa Roach) ist schon Zeug mit dem ich echt nix anzufangen weiß.
Deserted Fear (hmm....Angst-Dessert :9 ) hingegen han isch noch niiht jehöört, also ein guter Tape-Anwärter! :D

ansonsten könnt' ich nie ein Buch einschieben und müsste jedes Mal 20 Minuten auf der Toilette sitzen.

This.
Also letzteres, in dem Zusammenhang "ein Buch einzuschieben"...uargh.
Ich muss btw. schon aus Tick-Gründen alles lesen, sonst fühle ich mich schlecht.
 
Bisher gute Ausgabe. Mag, was schon erwähnt wurde den Soundtrack of dings, mag das Ost-Special. Wino noch net gelesen. Chaos Invocation mag ich von der Musik her, aber BM-Interviews werden in dem Leben nix mehr für mich. Nix gegen die Band. Bisher runde Sache und besser als die letzten zwo Ausgaben.
 
Ach, ich fand bisher jede Ausgabe lesenswert und interessant, auch wenn mal was dabei ist, womit ich gar nix anfangen kann. Das DDR-Special ist so ein Thema. Egal, gelesen wird´s trotzdem, weil stets unterhaltsam und informativ geschrieben wird.
 
So, heute durchbekommen. Schon eine gute Sache, nur wenig Schaumschlägereien diesmal bei den Interviewpartnern. Der DDR-Bericht war ziemlich interessant, gerade auch der etwas schmerzliche Punkt, dass die meisten Bands am Ende dann doch nur "Ersatz" für die aus Gründen nicht verfügbaren West-Originale waren, wurde ja ausgiebig angesprochen. Die Gespräche mit Charly Hübner und diesem Our-Survival-Depends-On-Us-Typen stachen ebenfalls heraus - letzteres hätte man gerne sogar noch ausbauen können. Das Wino-Interview hat mir dagegen weniger gegeben - liegt vielleicht daran, dass ich noch keinen einzigen Ton davon je bewusst gehört habe, vielleicht aber auch daran, dass das ganze etwas unsystematisch lief (also munteres Themenspringen abseits jeglicher Chronologie). Schmunzler gab's ansonsten noch zu einigen Formulierungen bei den Livereviews - und ich dachte immer, solche Wendungen wie "staunten nicht schlecht" und "fröhliche Gesichter" wären bloß lokalen Käseblättern vorbehalten. Immerhin wurde nicht auch noch "das Tanzbein geschwungen"... :D
 
. Schmunzler gab's ansonsten noch zu einigen Formulierungen bei den Livereviews - und ich dachte immer, solche Wendungen wie "staunten nicht schlecht" und "fröhliche Gesichter" wären bloß lokalen Käseblättern vorbehalten. Immerhin wurde nicht auch noch "das Tanzbein geschwungen"... :D
Meine Favoriten sind "Band xxx machten keine Gefangenen" oder "yyy haben die Halle abgerissen"....:) Solche Sätze werden direkt rausgestrichen und mit Freedom Call hören nicht unter sechs Stunden bestraft....
 
- und ich dachte immer, solche Wendungen wie "staunten nicht schlecht" und "fröhliche Gesichter" wären bloß lokalen Käseblättern vorbehalten
Nicht zu vergessen:

- für das leibliche Wohl wird gesorgt
- die Grindcore-Kapelle "Arschmösenmassaker" lädt ein zum geselligen Beisammensein
- "Urinstein" rockten das Bürgerzentrum

Das Schlimme: Wenn man heldenhaft versucht hat, diese Phrasen außen vor zu lassen, hat der Redaktionspimpf des Blattes, für das ich mich mal prostituiert habe, diesen Kram in meine Artikel irgendwo reingequetscht. So dachte jeder, das wäre komplett auf meinen Mist gewachsen und ich hätte meine Seele auch schon verkauft....
 
Ende der 80er war ja in Reviews "solide Gitarrenarbeit" sehr populär. Als ironisch doppeltgewendelte Reminiszenz verwende ich das heute auch wieder ganz gern.

Vielleicht sollten wir in den Heft-Thread mal wieder Literaturpreise vergeben für "die größte poetische Schöpfungsleistung der Ausgabe" und "die abgedroschensten Phrase, die so abgedroschen ist, dass sie schon wieder fast 'post-originell' ist".
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich langsam mal zu den Reviews durchgekämpft und muss hier mal eine Lanze für Warrior Path brechen: Für mich bisher das Album des Jahres
Und endlich auch mal eines das in Deutschland ohne großes suchen zu bekommen ist! Hab da gestern mal kurz reingelauscht, seitdem höre ich nichts anderes mehr. Und das obwohl ich gerade auf dem Flohmarkt 11 CDs erworben habe die ich schon ewig gesucht habe (u.a. Craaft - Honeymoon Suite, Granatenalbum:top:).
Um die Nummer dann rund zu machen bekomme ich das Album bei Hellion, da wollte ich eh die Tage bestellen...
Warrior Path :verehr:
 
So, hab mich langsam mal zu den Reviews durchgekämpft und muss hier mal eine Lanze für Warrior Path brechen: Für mich bisher das Album des Jahres
Und endlich auch mal eines das in Deutschland ohne großes suchen zu bekommen ist! Hab da gestern mal kurz reingelauscht, seitdem höre ich nichts anderes mehr. Und das obwohl ich gerade auf dem Flohmarkt 11 CDs erworben habe die ich schon ewig gesucht habe (u.a. Craaft - Honeymoon Suite, Granatenalbum:top:).
Um die Nummer dann rund zu machen bekomme ich das Album bei Hellion, da wollte ich eh die Tage bestellen...
Warrior Path :verehr:
Witzig: gerade auf pure Empfehlung am KIT gekauft. Ungehört :)
 
Zurück
Oben Unten