DEAF FOREVER - die sechsundsechzigste Ausgabe

kingrandy

Moderator
Roadcrew
DEAF FOREVER #66 in den Startlöchern

Unsere Titelstars WUCAN haben mit „Axioms“ soeben ihr viertes Studioalbum veröffentlicht und damit einmal mehr Überragendes abgeliefert. Stilistisch sind sie eigentlich kaum zu fassen, auch wenn sie sich selbst ohne Zweifel in der Metal-Szene verorten und dort die meisten Fans haben. Eine originelle, geniale, sehr authentische Band!

Lothar Hausfeld bekommt schon rote Flecken vor Aufregung im Gesicht, wenn nur der Name HELLOWEEN fällt. Erscheint ein neuer Longplayer, ist er das reinste Nervenbündel und nicht mehr ansprechbar. Es sei denn, Andi Deris oder Michael Kiske rufen ihn an – dann reißt sich Lothar zusammen, atmet tief durch und liefert tolle Interviews ab.

Wer hätte gedacht, dass Geoff Thorpe mit VICIOUS RUMORS noch mal ein solcher Knaller gelingt? „The Devil´s Asylum“ ist nicht nur das stärkste Album der Band seit vielen Jahren, sondern tatsächlich ein gelungener Rückbezug auf die großen Klassiker der Achtziger und frühen Neunziger. Nein, das ist keine Übertreibung.

Auf DESASTER ist immer Verlass. Die beständigste Black-Thrash-Band der Welt hat ihr zehntes Studioalbum, „Kill All Idols“, im Kasten und blickt auf eine tolle Karriere zurück. Im Interview mit Andi Dollinger vermutet Bandkopf Infernal Kusche jedoch, dass es in Zukunft vielleicht nur noch EPs oder Singles geben wird… Schluck!

Wenn Manuel Trummer auf seinen Kumpel Mike Scalzi von den Kauz-Metal-Kings THE LORD WEIRD SLOUGH FEG trifft, ist das Gespräch nicht auf einer Doppelseite unterzubringen. Die beiden beamen sich aus der Küche in den Weltraum und wieder zurück – und werfen uns ein paar kuriose Brocken hin.

Und weiter geht es mit unserem Neunziger-XXL-LISTENWAHN. Gefragt sind die größten Geheimtipps des „Grunge- und Crossover-Jahrzehnts“, wobei unterbewertete Alben etablierter Acts ausdrücklich ausgeklammert sind. Echte Underground-Perlen also – wobei manches davon DAMALS nicht im Underground stattfand…

Es begann mit einem Aufruf im Internet, und nun sind die TEMPLES OF STEEL eine amtliche, beliebte Heftrubrik geworden. Ihr sollt uns Fotos eurer Musikhöhlen schicken, wobei es nicht um die Menge der Tonträger oder den Wert eurer Sammlung geht – sondern um die Räumlichkeiten, in denen ihr zu Hause eure Schätze hortet und abspielt. Danke für die Resonanz!

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Unleashed, Phantom Spell, Amorphis, Primal Fear, Metal Church, Beherit , Vinnie Stigma, Helheim, Baest, Stormwind, Malthusian, Obsidian Scapes, Fer De Lance , Nefarious, Roxxcalibur, Paradox, Angel Of Damnation, Crucible, Misfire, Mob Rules, Front Row Warriors, Berlin 2.0 und Naxen.
In unserer Earmageddon-Rubrik werden Electric Frankenstein von Matthias Bossaller unter die Lupe genommen.
Tipps, Typen und Talente findet ihr zuhauf in den Rubriken The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe, Forgotten Jewels und Under A Funeral Moon.

Livehaftig berichten wir neben dem House Of The Holy u.a. vom Scorpions-Jubiläum mit u.a. Alice Cooper und Judas Priest sowie von Bruce Springsteen, Savatage und King Diamond.

DEAF FOREVER # 66 ist ab 15. August überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!

1000082438.jpg

Auf Wucan freu ich mich sehr und auch die alternativen 90er Underground-Perlen tönt sehr lecker. Wehe Nudeswirl wurden übergangen.;)

Ansonst wird das eh wie immer ein tolles Heft werden, obwohl ich bei Helloween ebenfalls einen Ausschlag kriege, jedoch aus anderen Gründen als Lothar.:D

Das klingt für mich nach Vutis Terroris Helloweenica und sollte in schlimmen Fällen ärztlich behandelt werden - ich würde es aber erst einmal mit Midnight auflegen versuchen. Helloween unbedingt meiden!

Ah, da ist das Thema ja endlich! :jubel:

Gestern hatte ich die Zeit, das gedruckte Heft gründlich in Augenschein zu nehmen: Wie man dem Impressum entnehmen kann, haben wir mit einer anderen Druckerei arbeiten müssen, nachdem die alte in wirtschaftliche Schieflage geraten ist und inzwischen den Betrieb komplett eingestellt hat. Entsprechend gespannt war ich auf das Resultat, zumal ich seit ein paar Ausgaben der "technische Ansprechpartner" bin und die Druckdaten anliefere.

Daher die Bitte: Guckt euch das auch in Bezug auf Druck- und Papierqualität genau an, ich bin für jedes Feedback dankbar und kann da im Zweifelsfall tatsächlich noch was dazu lernen und in Zukunft ändern. Ich bin da ja als interessierter Laie eher so rein gerutscht, und hatte bisher vielleicht einfach nur mehr Glück als Verstand... :D

Und ja: Der Heftrücken ist zu schmal, da hat sich die Druckerei verrechnet und uns falsche Vorgaben genannt. Deswegen ist da jetzt ein oranger Streifen zu sehen, und vorn schließt das Cover nicht bündig mit dem Innenteil ab. Wird beim nächsten Mal korrigiert. :)

Gestern hatte ich die Zeit, das gedruckte Heft gründlich in Augenschein zu nehmen: Wie man dem Impressum entnehmen kann, haben wir mit einer anderen Druckerei arbeiten müssen, nachdem die alte in wirtschaftliche Schieflage geraten ist und inzwischen den Betrieb komplett eingestellt hat. Entsprechend gespannt war ich auf das Resultat, zumal ich seit ein paar Ausgaben der "technische Ansprechpartner" bin und die Druckdaten anliefere.

Daher die Bitte: Guckt euch das auch in Bezug auf Druck- und Papierqualität genau an, ich bin für jedes Feedback dankbar und kann da im Zweifelsfall tatsächlich noch was dazu lernen und in Zukunft ändern. Ich bin da ja als interessierter Laie eher so rein gerutscht, und hatte bisher vielleicht einfach nur mehr Glück als Verstand... :D

Und ja: Der Heftrücken ist zu schmal, da hat sich die Druckerei verrechnet und uns falsche Vorgaben genannt. Deswegen ist da jetzt ein oranger Streifen zu sehen, und vorn schließt das Cover nicht bündig mit dem Innenteil ab. Wird beim nächsten Mal korrigiert. :)
Limitierte Fehlpressung!

Nanu, neues Heft vorgestellt und hier ist kaum was los? Alle noch vom Partysan am ausnüchtern oder auf selbigem schon über die Titelstory am Stand ausgekotzt , äh ich meine ausgetauscht :D
Ich persönlich weiß immer noch nicht so genau, was ich von der Band bzw. deren Musik halten soll, an der Titelstory störe ich mich aber überhaupt nicht, gute Gründe wurden im Bandthread schon genannt.
Ansonsten erstmal schauen was der Rest so kann, unterhaltsam ist es zumeist ja trotzdem, auch wenn für mich auf den ersten Blick erstmal wenig dabei ist. Ein bis zwei Platten finde ich ja meistens trotzdem :)

Der fehlende Milimeter beim Cover ist mir gar nicht aufgefallen, da ich vom Titelbild begeistert bin.
Die Papierqualität ist in der Tat wieder besser, es ist dicker und läßt sich besser blättern.

Hui, diesmal extrem viel Stoff für mich dabei! Leider bin ich nicht in den Genuss der beschleunigten Auslieferung gekommen...

Dafür benötigt man das "VIP Abo" für 499 EUR und das ist halt inkl. Early Access Premium Versand ... und der streng limitierten Deaf-Forever-Plakette, des Wimmelbuchs und Meet the Götz (mach aber bitte nur ein Photo). Glaub ich zumindest.

Obwohl ich selbst zehn Jahre im Zeitschriften-Business war, sind Druckdaten-Beauftragte für mich immer noch Magier :jubel:

Echt nix zum Ozzy? Oder ist fürs nächste mal Größeres geplant?
Call it Redaktionsschluss.
Tatsächlich ist es so, dass ich wenige Stunden nach der Druckfreigabe die Nachricht von Ozzys Tod gelesen habe. Götz und Björn entsprechend auch nicht früher.

Was genau im nächsten Heft zu dem Thema zu erwarten ist bleibt abzuwarten, aber wir sind dann auf Grund der zweimonatlichen Erscheinungsweise denkbar spät dran. Kann mir aber natürlich auch nicht vorstellen, dass da gar nix kommt.

aber wir sind dann auf Grund der zweimonatlichen Erscheinungsweise denkbar spät dran.
Bei einem Printmedium gibt´s (für mich) kein zu spät. Ganz im Gegenteil: Direkt nach seinem Tod gab es allerortens massenhaft Nachrufe zu lesen, häufig mit ähnlichem Inhalt. Das wirkt auf mich oft zu mechanisch. Was schönes Wertschätzendes mit ein wenig Abstand kann viel mehr Wirkung entfalten. Gekrönt von einem Seziertisch ;)

Ich habe ja auch RockHard und Metalhammer seit Jahren abonniert. Ich kann mir nicht helfen, aber seitdem ich das DF lese (rund 1,5 Jahre) ...
Ich blättere einmal durch die Konkurrenten ... und lege die Hefte wieder beiseite. Vor dem DF hab ich die Hefte 1-2x jeweils durchgelesen, um ja nichts zu übersehen.
Spiele schon ernsthaft mit dem Gedanken die beiden anderen Hefte nicht mehr zu abonnieren. Irgendwie geben die mir nichts mehr.
DF gefällt mir um Häuser besser. Keine Bands die im Heft sind, damit man paar mehr Hefter verkaufen kann .... Interview-Fragen sind viel interessanter, und und und ...
Gesamtpaket ist viel mehr stimmig... Weiter so! Top Heft!

Ich habe ja auch RockHard und Metalhammer seit Jahren abonniert. Ich kann mir nicht helfen, aber seitdem ich das DF lese (rund 1,5 Jahre) ...
Ich blättere einmal durch die Konkurrenten ... und lege die Hefte wieder beiseite. Vor dem DF hab ich die Hefte 1-2x jeweils durchgelesen, um ja nichts zu übersehen.
Spiele schon ernsthaft mit dem Gedanken die beiden anderen Hefte nicht mehr zu abonnieren. Irgendwie geben die mir nichts mehr.
DF gefällt mir um Häuser besser. Keine Bands die im Heft sind, damit man paar mehr Hefter verkaufen kann .... Interview-Fragen sind viel interessanter, und und und ...
Gesamtpaket ist viel mehr stimmig... Weiter so! Top Heft!
Auf Grund deines Nicknames könnte auch das Visions was für dich sein.
Hin und wieder mit Reviews auch eines hier nicht unbekannten Ex-Bademeisters.

Zurück
Oben Unten