DEAF FOREVER - die sechsundsechzigste Ausgabe

Soooooooooooo das es mal mit Heftinhalten und so weitergeht.

Finde die 4 Seiten für die Sammlungsdinger viel zu viel. Letztlich sieht man Regale mit kaum identifizierbaren CDs und Vinyls. Boxsets und Poster kann man ja noch ganz gut erkennen. Aber sehe da irgendwie keinen Nutzen. Lieber längere Interviews oder mehr davon.

Finde die 4 Seiten für die Sammlungsdinger viel zu viel. Letztlich sieht man Regale mit kaum identifizierbaren CDs und Vinyls. Boxsets und Poster kann man ja noch ganz gut erkennen. Aber sehe da irgendwie keinen Nutzen. Lieber längere Interviews oder mehr davon.
Oder ne Doppelseite, auf der dann ein Temple Of Steel inkl. Interview des Besitzers ausführlich vorgestellt wird (Sammlungsintention, Schwerpunkt, "wertvollster" Besitz, ...).
Nur die jeweiligen Fotos bringen wenig bis keinen Mehrwert für mich.

Oder ne Doppelseite, auf der dann ein Temple Of Steel inkl. Interview des Besitzers ausführlich vorgestellt wird (Sammlungsintention, Schwerpunkt, "wertvollster" Besitz, ...).
Nur die jeweiligen Fotos bringen wenig bis keinen Mehrwert für mich.
Oder sowas in der Art. Diese reinen Fotos bringen irgendwie nix. Zu gerne würde ich ja die ganzen Reihen durchschauen und "stöbern", aber das geht halt technisch nicht

Ich stimme Dir da "vollinhaltlich" zu. Auf Dauer trägt diese Rubrik einfach nicht, denn dieses Flexen wird sehr schnell sehr öde. Bereits diese Mal habe ich ganz schnell weitergeblättert. Im Spex hatten die auch immer so Modestrecken ...

Da wir hier ja quasi unter uns sind: Ich hab' da so 'ne Ahnung, warum die "Temples of Steel" im Blatt sind. Sie machen mit quasi null Aufwand mehrere Seiten voll, die manche Kunden wohl als Mehrwert sehen. Wenn das zum Überleben unseres geliebten (klingt jetzt ein bisschen drüber, aber prinzipiell ist es doch so) DF beiträgt, soll es mir recht sein; ich werd' mir beim Weiterblättern schon keine Sehnenscheidenentzündung holen. Wegen mir könnten diese Seiten aber auch wegfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier ja quasi unter uns sind: Ich hab' da so 'ne Ahnung, warum die "Temples of Steel" im Blatt sind. Sie machen mit quasi null Aufwand mehrere Seiten voll, die man dem Kioskpublikum als Mehrwert verkaufen kann. Wenn das zum Überleben unseres geliebten (klingt jetzt ein bisschen drüber, aber prinzipiell ist es doch so) DF beiträgt, soll es mir recht sein; ich werd' mir beim Weiterblättern schon keine Sehnenscheidenentzündung holen. Wegen mir könnten diese Seiten aber auch wegfallen. Ja, ersatzlos. Ich les' das Heft ja nicht wegen der Quantität sondern wegen der Qualität, und die bliebe für mich gleich. Und nachhaltiger als solche Füllseiten wäre das auch.

Ich kann versichern, dass es überhaupt kein Problem wäre, diese Seiten auch mit Interviews zu füllen, denn so ziemlich für jedes Heft gibt es von Seiten der Redakteure und Mitarbeiter mehr Interviewwünsche als Platz vorhanden ist. Die "Temples Of Steel" waren vor ein paar Jahren meine Idee, nachdem ich das Musikzimmer des Kollegen Schuckar besichtigen durfte und ziemlich beeindruckt war. Nach dem Aufruf, entsprechende Bilder von Musikzimmern zu schicken, kamen jede Menge Einsendungen, die mittlerweile auch fast alle veröffentlicht wurden. Die Idee an sich finde ich (und der Chef wohl auch, sonst hätte er das nicht ins Heft genommen) immer noch gut, aber ich kann die Kritik daran, wie es bisher dargestellt wurde, nachvollziehen und werde sie weitergeben.

Da wir hier ja quasi unter uns sind: Ich hab' da so 'ne Ahnung, warum die "Temples of Steel" im Blatt sind. Sie machen mit quasi null Aufwand mehrere Seiten voll, die manche Kunden wohl als Mehrwert sehen. Wenn das zum Überleben unseres geliebten (klingt jetzt ein bisschen drüber, aber prinzipiell ist es doch so) DF beiträgt, soll es mir recht sein; ich werd' mir beim Weiterblättern schon keine Sehnenscheidenentzündung holen. Wegen mir könnten diese Seiten aber auch wegfallen.
Kleine Ergänzung zu @kingrandy : Ich musste bei deinem Beitrag ein bisschen kichern. Nicht gehässig, sondern weil er so weit weg ist von meiner Realität als Schreiber (was er auf sein darf). Um das mal auszuführen: Bei jedem Interview, mit Ausnahme von zwei oder drei, das ich in den letzten 10 Jahren für das DF geführt habe, hatte ich Überhang. Jedes mal wandle ich durch ein Tal der Tränen, weil mein einseitiges Interview problemlos noch Material für eine weitere oder zumindest eine halbe Seite hätte. Und ich schätze, das geht unter uns Schreiberlingen nicht nur mir so. Wieviel davon tatsächlich relevant wäre, sei mal kurz dahin gestellt. Aber die Vorstellung, dass wir unsere Seiten nicht voll kriegen würden, entlockt mir, wie gesagt, ein Kichern.

Ich hab diesen Beitrag übrigens nicht als Angriff oder Kritik verstanden, zu der wir Federknechte jetzt irgendwie Stellung beziehen müssten, sondern als schöne Gelegenheit, mal ein bisschen näher an unsere (vollkommen unironisch) geliebte Leserschaft zu rücken.

Ich kann versichern, dass es überhaupt kein Problem wäre, diese Seiten auch mit Interviews zu füllen, denn so ziemlich für jedes Heft gibt es von Seiten der Redakteure und Mitarbeiter mehr Interviewwünsche als Platz vorhanden ist. Die "Temples Of Steel" waren vor ein paar Jahren meine Idee, nachdem ich das Musikzimmer des Kollegen Schuckar besichtigen durfte und ziemlich beeindruckt war. Nach dem Aufruf, entsprechende Bilder von Musikzimmern zu schicken, kamen jede Menge Einsendungen, die mittlerweile auch fast alle veröffentlicht wurden. Die Idee an sich finde ich (und der Chef wohl auch, sonst hätte er das nicht ins Heft genommen) immer noch gut, aber ich kann die Kritik daran, wie es bisher dargestellt wurde, nachvollziehen und werde sie weitergeben.

Nur zur Klarstellung: Gegen so eine Bilderstrecke habe ich im Prinzip gar nichts einzuwenden. Ich hatte nur das Gefühl, dass uns Leser das Thema "Schallplattenwände" jetzt regelmäßig serviert wird und daß dies auf Dauer nicht trägt. Wenn man das Motto jedes mal wechseln würde z. B. Proberäume, im Pit oder nachts im Wald, wäre das sogar ganz nett.

"Temples of Steel" ist halt eigentlich ein Online-Thema mit dann mehr Bildern von den jeweiligen Örtlichkeiten, Vergrößern/Ranzoomen usw.
Das würde ich mir auch von den Kutten des Monats wünschen, also das man sich die mal genauer angucken könnte, auf den Bildern im Heft kann man ja nicht viel erkennen. Wir haben ja hier einen oder sogar mehrere Kuttenthreads, man könnte ja die Besitzer/innen jeweils fragen, ob man ihre Bilder in hoher Auflösung dort einstellen könnte.

Das würde ich mir auch von den Kutten des Monats wünschen, also das man sich die mal genauer angucken könnte, auf den Bildern im Heft kann man ja nicht viel erkennen. Wir haben ja hier einen oder sogar mehrere Kuttenthreads, man könnte ja die Besitzer/innen jeweils fragen, ob man ihre Bilder in hoher Auflösung dort einstellen könnte.
Ich könnte Götz mal fragen, was er davon hält, ich bekomme die Bilder ja in hoher Auflösung. Unser Credo ist allerdings, dass wir abgesehen von Songpremieren auf unserer Homepage keine redaktionellen Inhalte machen, sondern ausschließlich im Magazin.

Zurück
Oben Unten