DEAF FOREVER - die sechsundvierzigste Ausgabe

kingrandy

Moderator
Roadcrew
DEAF FOREVER: Nummer 46 in den Startlöchern!

Das weltweit erste Interview zum neuen Watain-Album führte Felix Patzig, dem in puncto Fachwissen über seine Lieblingsband so schnell niemand was vormacht. Das weiß auch Erik Danielsson, der sich in unserer großen Titelstory gewohnt souverän und clever präsentiert.

Seit ihrem grandiosen Comeback machen die NWOBHM-Veteranen Satan alles richtig. Seit „Life Sentence“ (2013) haben sie ausnahmslos starke Alben veröffentlicht - und das neue reiht sich hier natürlich nahtlos ein. Lars Schuckar sprach ausführlich mit Russ Tippins.

Auch Saxon lassen sich nicht lumpen und veröffentlichen mit „Carpe Diem“ ein verdammt starkes Album, das bestimmt nicht jeder von den alten Säcken erwartet hätte. Biff selbst hält es für eins der besten im gesamten Bandkatalog, zumindest nach den Achtziger-Klassikern, und diesmal liegt er damit gar nicht so falsch.

Die Auswertung des Leserpolls liegt nun vor: Ihr habt entschieden und in erstaunlich großer Anzahl abgestimmt. Letzteres kann am Teil-Lockdown gelegen haben; das Ergebnis der wochenlangen Auszählung war jedoch keine große Überraschung. Dass ihr Geschmack habt, wissen wir. Und dass ihr kein Blatt vor den Mund nehmt, ebenso.

Eigentlich sollte Manuel Trummer bei Pagan Altar „nur“ ein Update einholen, aber herausgekommen ist eine dreiseitige Reise in die Vergangenheit der Band, die spannend und ungewöhnlich zugleich verlaufen ist. Manuel wäre aber nicht Manuel, wenn er nicht noch etwas tiefer gegraben hätte.

Im letzten Heft hat euch der erste Teil unseres aktuellen XXL-Listenwahns bereits begeistert und zu vielen Reaktionen in unseren Foren verleitet. Starke Alben von Bands, die sich sofort wieder aufgelöst haben oder zumindest keinen Nachfolger mehr auf die Reihe bekommen haben - davon gibt´s ja bekanntlich so einige. Wiederhören macht Freude.

Ein paar Festivals haben 2021 ja doch stattgefunden - immerhin. Das Keep It True Rising in Würzburg war die schönste und größte der „Ersatzveranstaltungen“, und dementsprechend war ein Großteil unseres Teams vor Ort. Auch wenn Blind Guardian ihrem Headliner-Status nicht gerecht wurden: Es war ein Wahnsinnswochenende!

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Midnight, Amorphis, Voivod, Hammerfall, The Hellacopters, Immolation, Sanhedrin, Cassius King, Wiegedood, Ereb Altor, Sin Starlett, Iron Fate, Eminenz, The Neptune Power Federation, Magnum, Reveal!, Apsu, Tankard, Thunderor, Whoredom Rife, Andrew W.K., Spillage, Out Of This World, Messa, Cult Of Luna sowie Wound.

Tipps, Typen und Talente findet ihr zuhauf in den Rubriken The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe sowie Forgotten Jewels.

In unserem Folterkeller Under A Funeral Moon brüllen und kreischen u.a. In Aphelion, Malignant Altar, Ofermod und Khnvm.

DEAF FOREVER # 46 ist ab 16. Februar überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt! Und in unserem Shop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-46-02-2022::60.html

Titel-46.jpg
 
Neue Alben von Voivod, Satan und Sanhedrin sind wichtig!!!
Bitte mit Frisurenanleitung für Russ Tippins oder Away, ein paar graue Strähnen hätte ich schon.
Fetter Inhalt auch wenn ich jetzt nicht fiebernd auf neues Material von Watain gewartet habe. Auf das Interview mit Apzû bin ich doch sehr gespannt.
Eminez, Aaalter!
 
Watain, eine der am meisten überbewertesten Bands in ihren Sektor.
Und darum habt ihr so ein Hype gemacht?

Mein Abo wird wohl am Ende des Jahres auslaufen. Es ist mittlerweile wirklich schade ums Geld.
Leider hat das Magazin in letzter Zeit wirklich an Qualität und Storys stark nachgelassen.
 
Ich kann mich gar nicht sattsehen an dem Titelbild und möchte mir direkt 'ne dicke Zigarre daran anzünden. Dieses geile Cover-Motiv reiht sich nahtlos ein in eine ganze Reihe geiler Cover-Motive des vergangenen Jahres.
Normalerweise würde ich sagen, pass beim Asche abschlagen auf, dass das Cover nichts abbekommt, aber bei dem Motiv wären zwei, drei Brandlöcher eigentlich ganz stilvoll :D
 
Zurück
Oben Unten