DEAF FOREVER - die sechsundzwanzigste Ausgabe

Mein Abo-Heft ist heute nun auch endlich eingetrudelt, bzw. eher das, was davon noch übrig war... In einer mit braunem Paketband notdürftig geflickten Plastikfolie und völlig eingerissen und wellig. o_O

Dass das in so einem Zustand überhaupt noch zugestellt wurde, ist schon echt peinlich.

Ersatz ist allerdings nicht erforderlich, da ich mir das Heft ja ungeduldigerweise am Mittwoch bereits in Hamburg im Laden gekauft habe. ;)
Ich frag mich, ob die Post neuerdings mit Panzern über Abomagazine fährt. PN mir mal deine Adresse, und ich schick dir ein Ersatzheft.
 
Hart arbeiten und nicht mit dümmlichen Luxusgütern prahlen, sie wussten stets wo sie herkamen. Und selbst im Alter von über 60 tingelt Steve, zwischen den Ochsentouren mit Maiden, mit seiner Zweitband durch kleine Schuppen, authentisch eben.
Was Authenzität angeht stimme ich dir vollkommen zu. Steve ist Musiker durch und durch. Und prahlen tut er mit seinen Luxusgütern nicht. Aber er gönnt sich auch schon mal was ;) -> https://www.dailymail.co.uk/news/ar...lion-mansion-complete-pub-football-pitch.html

...über Geschmack bei Inneneinrichtung lässts sich streiten :D
 
Was Authenzität angeht stimme ich dir vollkommen zu. Steve ist Musiker durch und durch. Und prahlen tut er mit seinen Luxusgütern nicht. Aber er gönnt sich auch schon mal was ;) -> https://www.dailymail.co.uk/news/ar...lion-mansion-complete-pub-football-pitch.html

...über Geschmack bei Inneneinrichtung lässts sich streiten :D

There has been a house on the site since the Doomsday book [..]


Daily Mail. :D
Wobei diese Schreibweise noch besser passt, zugegebenermaßen.
 
Wie meinen ?
Ich muss zugeben den Text nur überflogen zu haben und zunächst nur die Fotos angeschaut.

Ach, nur Klugscheißerei. Vielleicht setze ich mich jetzt auch in die Nesseln, aber ich kenne erwähntes Grundbuch als "Domesday Book". Das hat zwar afaik dieselbe Bedeutung wie "Doomsday Book", aber ist eben die korrekte urtümliche Schreibweise.
mMn spricht es nicht für die Qualität der Zeitung, dass sie das nicht richtig hinbekommt. ;)
 
Ach, nur Klugscheißerei. Vielleicht setze ich mich jetzt auch in die Nesseln, aber ich kenne erwähntes Grundbuch als "Domesday Book". Das hat zwar afaik dieselbe Bedeutung wie "Doomsday Book", aber ist eben die korrekte urtümliche Schreibweise.
mMn spricht es nicht für die Qualität der Zeitung, dass sie das nicht richtig hinbekommt. ;)
Ach, ok. Ich kannte das gar nicht. Aber Wikipedia sagt du hast recht :top:

The name "Domesday Book" (Middle English for "Doomsday Book") came into use in the 12th century
 
Keine Angst vor dem Mainstream. Vor reinem Bubblegum wie "Running Free", "Run To The Hills", "Flight Of Icarus" oder "Sun And Steel" sollte man nicht zurückschrecken, auch wenn man erst mal bloß in Clubs spielt.

Also, wenn DAS reiner Bubblegum ist, dann weiß ich nicht, was Sabaton und Konsorten sind :). Ich denke, mehr Potential in "eingängige" Songs zu packen, als dies bei den von Dir zitierten Stücken der Fall ist, dürfte kaum gehen :). Eingängigkeit und "Bubblegum" sind für mich verschiedene Schuhe, wenn überhaupt, dann fällt mir zu letzterer Kategorie von Maiden allenfalls "Can I play with Madness" ein, das ist wirklich cheesy. Die von Dir aufgezählten Songs sind eher ein Paradebeispiel dafür, wie man eingängig sein kann OHNE eine Form der Anbiederung an irgendwas - und dann auch noch ohne peinlich zu sein. Ein weiterer Pluspunkt von Maiden.

Im Grunde nehme ich an, dass das auch der Kernpunkt Deiner Aussage sein sollte, finde halt den Kaugummi etwas deplaziert :). Diese Art von Stücken zu schreiben ist nämlich sicherlich tatsächlich eine große Kunst.
 
Hab die neue Ausgabe übrigens auch fast durch.
Der MAIDEN-Artikel hat mir zum Teil durchaus Spaß gemacht, auch wenn es mir da oft zu sehr ums reine Sammeln geht, was ich persönlich nicht mehr so wirklich nachvollziehen kann (auch wenn ich selbst mal ca. 130 Tonträger von der Band hatte und noch diverse Sachen wie Tourprogrammhefte, Originalposter aus den 80ern und Eddie-Figuren gesammelt habe - ein Großteil davon ist inzwischen verkauft, bis auf gut die Hälfte der Tronträger und eine Handvoll Poster). Dennoch hab ich mich in manchen Aussagen natürlich auch selbst wiedergefunden. Allerdings habe ich heute eine Vielzahl von Lieblingsbands - auf Iron Maiden allein könnte ich das seit vielen Jahren nicht mehr beschränken, auch wenn es nach wie vor die Band ist, von der ich die meisten Tonträger habe.
Sehr gefreut hab ich mich außerdem über die hochinteressanten Interviews mit CIRITH UNGOL von @Digital Dictator, sowie THEM und SLOUGH FEG (samt Diskografiereview) von @SMM! Bei letzterem hat sich bei den Jahreszahlen übrigens ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen: "Twilight Of The Idols" kam bereits 1998 raus, wenn auch zuerst nur auf Vinyl. Die CD wurde dann allerdings wirklich erst im Folgejahr veröffentlicht, wie Mike ja im Interview selbst sagt.

Und wieder einmal gibt es einige Interviews mit Musikern von Bands, die ich gar nicht höre, aber sehr gern gelesen habe. Richtig super, vor allem wegen der Offenheit und Differenziertheit fand ich da beispielsweise ULTHA und vor den Aussagen des Typen von HELRUNAR kann ich größtenteils auch nur den Hut ziehen. Das Interview mit SLAEGT fand ich ebenfalls spannend - muss mich noch einmal mit der Musik beschäftigen...
Auch was SULPHUR AEON erzählen macht mich extrem neugierig auf die kommende Scheibe! Ich mag die Band bisher ja auch sehr, allerdings haben sie für mich nicht die Sonderstellung wie für manch anderen erreicht. Aber da scheint ein interessantes, vielleicht sogar mutiges Album zu kommen.

Vielen Dank auch an den unbekannten Autor, der mein Cover für LORD VIGO bei den Vinylrezensionen lobend erwähnt hat!
Ganz vergessen: der Nachruf von Neudi ist in seiner Offenheit einfach wunderbar und absolut gelungen. Danke für diese persönlichen Einblicke! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man jemanden verliert, der einem so nahe ist, auch wenn uns das früher oder später ja allen passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, ob die Post neuerdings mit Panzern über Abomagazine fährt. PN mir mal deine Adresse, und ich schick dir ein Ersatzheft.
Wie gesagt... Als das Abo-Heft letzten Mittwoch immer noch nicht da war, habe ich mir bereits eines im Laden gekauft, da ich nicht länger warten wollte.

Ein Ersatzheft ist also nicht mehr erforderlich, aber trotzdem danke für das Angebot. :)
 
Wie gesagt... Als das Abo-Heft letzten Mittwoch immer noch nicht da war, habe ich mir bereits eines im Laden gekauft, da ich nicht länger warten wollte.

Ein Ersatzheft ist also nicht mehr erforderlich, aber trotzdem danke für das Angebot. :)
Okay, dann sprich mich im Bambi oder in der Maha an -> ich geb ein Bier aus.
 
Ich hab hier fünfzehn kaputte Hefte!!
Solche?

61j77ELBC5L.jpg
 
Zurück
Oben Unten