DEAF FOREVER - die sechsundzwanzigste Ausgabe

Das Maiden Special wirde schon nett, ich freue mich aber mehr auf Voivod, Slough Feg und Fifth Angel.:cool:
 
Feiner Aufhänger. Ich liebe solche "Was passiert wenn..." Geschichten. Vorhersagen kann das niemand. Blicke in die Zukunft sind immer Spiegel der jetzigen Gegenwart.
In Zurück in die Zukunft war das Jahr 2015 ne bunte, technisierte Version der 80er. Kam so natürlich nicht. Irgendwas wird passieren und ich befürchte es wird nicht
unbedingt positiv für zukünftige Bands sein. Einen Werdegang wie Maiden und Konsorten wird niemand mehr hinlegen. Was in der heutigen Medienwelt auch unmöglich ist.
Auch Ghost werden niemals den Status dieser Legenden haben. Jede zweite Band löst sich ja auf um "Kult" zu werden.

Ähh.. was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, ich freu mich aufs Heft :D
 
Das Titelthema hinterlässt mich diesmal tatsächlich etwas ratlos und ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, was es da zu lesen gibt.

Ich fände ja alternativ folgendes Thema spannend: "Was wäre gewesen, wenn es Iron Maiden nie gegeben hätte?" Also Alternate Metal History im DF, mit einem Gastbeitrag von Harry Turtledove.;)

Ansonsten freue ich mich speziell auf Sacral Rage, Slough Feg und den Rückblick auf das Party. San Open Air.

Heft kann kommen, vor allem nachdem ich letzte Woche innerhalb einer Stunde nach Rechnungserhalt meine Abo-Rechnung für die nächsten 6 Ausgaben bezahlt habe.:)
 
Nun ja, es gibt im Grunde überhaupt keinen Grund zum Meckern, denn mit Maiden auf dem Cover bzw. als Titelstory kann man halt nix verkehrt machen.
Ich persönlich hätte ja lieber Voivod auf dem Cover gesehen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn es gibt ja schließlich ein Special. ;)

Was mir im Großen und Ganzen jedoch eher sauer aufstößt, ist das konsequente Ignorieren von Metallica. Damit meine ich keine Riesenspecials (obwohl es sich zur "Justice" angeboten hätte), sondern es ist ja vielmehr so, dass die Band völlig totgeschwiegen wird. Sie mag für die meisten der DF-Crew nicht mehr relevant sein und speziell Götz macht da ja kein Geheimnis draus, aber so zu tun, als hätte es Metallica nie gegeben... na ja. Aber damit will ich keine Diskussion lostreten - es fällt mir nur auf (und nicht nur mir, denke ich). Sei es wie es sei. Ich freu mich so oder so auf's Heft. :)
 
Du solltest uns nach knapp 5 Jahren DF-Geschichte so sehr kennen, um zu wissen, dass "Klofrau und Hund vom Nachbarn"-Aufgewärmtes unsere Sache nicht sind. ;)
Nicht wenn es sich bei der Klofrau um die Schwägerin von Bobby Moore oder den Hund "Franz" eines gewissen Herrn Hursts handelt, dann ist das schon ein westhamerisches Anekdötchen wert. :)

Ernsthaft gesagt, das Titelthema, so gestellt, ist für mich eher ein randiges egalomatiges. Wir werden blättern und sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Titelstory wären mir die Onklez zwar lieber, aber die von MADEN nehme ich dann zur Not auch. Gerade, wenn so Freaks wie Götz und @wrm dabei mitwirken.

Für eure Würding von SACRAL RAGE gibt es von mir schon vorab Standing Ovations
 
  • Like
Reaktionen: SMM
@Cypher was gibt es denn deiner Meinung nach zu Metallica noch zu sagen? Mir fällt eigentlich nix ein. Kenne keine Band die so oft gestorben ist - einmal mit dem Tod von Cliff, einmal mit dem Release vom Black Album, einmal mit dem Release von Load und einmal mit dem "freundschaftlichen Weggang" von Jason. Lassen wir sie endlich ruhen.
 
@Cypher was gibt es denn deiner Meinung nach zu Metallica noch zu sagen? Mir fällt eigentlich nix ein. Kenne keine Band die so oft gestorben ist - einmal mit dem Tod von Cliff, einmal mit dem Release vom Black Album, einmal mit dem Release von Load und einmal mit dem "freundschaftlichen Weggang" von Jason. Lassen wir sie endlich ruhen.
Ssssshhh, sonst finde ich deine Telefonnummer raus und beschalle dich mit "Ram It Down"! :D
Im Ernst - dann hätten auch Manowar nie auf dem Heftcover landen dürfen, wenn man konsequent "gestorbene" Bands aussortiert, oder? ;) Ist nur ein Beispiel. Wie gesagt - ich will gerade in diesem Thread keine Diskussion starten. Alles Geschmackssache. Hab meinen Senf dazu beigetragen und fertig. :)
 
Ssssshhh, sonst finde ich deine Telefonnummer raus und beschalle dich mit "Ram It Down"! :D
Im Ernst - dann hätten auch Manowar nie auf dem Heftcover landen dürfen, wenn man konsequent "gestorbene" Bands aussortiert, oder? ;) Ist nur ein Beispiel. Wie gesagt - ich will gerade in diesem Thread keine Diskussion starten. Alles Geschmackssache. Hab meinen Senf dazu beigetragen und fertig. :)

Ich lüge eh. Wir reden zB bei Autofahrten immer stundenlang darüber was die schlechteste Nummer auf jedem der ersten vier Alben sein könnte, welches Instrumental das Beste ist usw. Ich glaub nur dass es sozusagen von journalistischer Seite nicht mehr viel beizutragen gibt.
 
Außerdem ist der Heftthread bis zur Auslieferung eh immer Laberzone (ich nenne es die "Lounge"), insofern passt das schon :D
 
Zurück
Oben Unten