DEAF FOREVER - die sechsundzwanzigste Ausgabe

Insgesamt betrachtet bestimmt. Aber ob jetzt, Stand 2018, Maiden tatsächlich noch die relevanteste Band sind? Finde ich fraglich. Aber nein, ich hab auch keine Antwort darauf, wer das sonst sein sollte.

Da ist gar nix fraglich. Maiden sind die mit Abstand relevanteste Metalband, das einzige (!) echte Bindeglied zwischen Underground und Mainstream. Die einzige Band, hinter der sich wirklich alle guten Gewissens versammeln können.
 
Da ist gar nix fraglich. Maiden sind die mit Abstand relevanteste Metalband, das einzige (!) echte Bindeglied zwischen Underground und Mainstream. Die einzige Band, hinter der sich wirklich alle guten Gewissens versammeln können.

Kein Mensch will Maiden ihre musikhistorische Relevanz absprechen. Aber was üben Maiden denn bitte jetzt gerade für einen Einfluss aus, auf die aktuelle Generation von Bands? Und was meinst du mit versammeln genau?

Versteh mich nicht falsch, Maiden sind einzigartig. Aber aktuelle Relevanz und historische Bedeutung sind zwei verschiedene Dinge für mich. Oder anders gesagt - üben Maiden diese Relevanz durch ihre neuen Songs genauso stark aus wie durch die alten? Das glaub ich halt eher nicht.
 
Insgesamt betrachtet bestimmt. Aber ob jetzt, Stand 2018, Maiden tatsächlich noch die relevanteste Band sind? Finde ich fraglich. Aber nein, ich hab auch keine Antwort darauf, wer das sonst sein sollte.

Die Frage ist auch nicht, ob sie relevant im Sinne von "aktuell" sind, sondern vielmehr wie sehr ihr Einfluss über das unmittelbare musikalische Schaffen hinaus strahlt. Und das wird ja noch lange nach Bandauflösung so bleiben. Da hat ihnen in den letzten 20+ Jahren imo niemand den Rang abgelaufen. Auch nicht Metallica.

Edit: @wrm war schneller.:)
 
Die Frage ist auch nicht, ob sie relevant im Sinne von "aktuell" sind, sondern vielmehr wie sehr ihr Einfluss über das unmittelbare musikalische Schaffen hinaus strahlt. Und das wird ja noch lange nach Bandauflösung so bleiben. Da hat ihnen in den letzten 20+ Jahren imo niemand den Rang abgelaufen. Auch nicht Metallica.

Edit: @wrm war schneller.:)

Mit dem wie du es jetzt ausdrückst würde ich übereinstimmen. Habe ich bei dem Beitrag von wrm allerdings etwas anders aufgefasst.
 
Was @wrm sagen wollte ist einfach:

Maiden war Maiden, ist Maiden und wird immer Maiden bleiben.

Übersetzung:

Maiden war relevant, Maiden ist relevant und Maiden wird immer relevant bleiben.

So stand es geschrieben, so steht es geschrieben und so wird es in die kommenden Sprachen übersetzt werden.

:feierei:
 
ARRRRGGGGHHH!!!!!!!!

Beste DF-Ausgabe ever, ick hör dir trapsen!!!

MAAAAAAAAAAAAAAAIDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!

Aber Mark Shelton UND Maiden-Retro-Poster ist ne ganz fiese Nummer, Leute. @wrm : Tütest du nicht die Hamburger Exemplare ein? Pack mal bitte zwei Poster rein, geb dir dafür nächstes Mal im Bambi oder wo auch immer auch ein Bier aus...:D
 
Kein Mensch will Maiden ihre musikhistorische Relevanz absprechen. Aber was üben Maiden denn bitte jetzt gerade für einen Einfluss aus, auf die aktuelle Generation von Bands? Und was meinst du mit versammeln genau?

Versteh mich nicht falsch, Maiden sind einzigartig. Aber aktuelle Relevanz und historische Bedeutung sind zwei verschiedene Dinge für mich. Oder anders gesagt - üben Maiden diese Relevanz durch ihre neuen Songs genauso stark aus wie durch die alten? Das glaub ich halt eher nicht.
Lies die Story und lösche vorher deinen Avatar.
:)
 
Die Diskussion erinnert mich an die wirklich nette Werbung mit Alice Cooper und Bill Kaulitz. Wo die Fans vom Kaulitz die Bar stürmen und Alice Cooper kontert: Das kann ich auch. Und es erscheinen zwei richtig abgehalfterte alte Säcke im Aufzug.

Will sagen: Maiden sind immer noch relevant. Vor allem bei uns alten Säcken, hahaha. Schön, dass Du Dich da schon dazu zählst @Bexham
 
Was passiert, wenn die wichtigste Metal-Band der Welt abtritt?

- Wolf, Götz und diverse andere werden sentimental
- anschließend steigen auf Grund von Verknappung die Bierpreise
- Matthias Mader schreibt ein Buch
- in Wacken muss man überlegen, wen man stattdessen als Headliner bucht
- Bruce nimmt endlich wieder mehr Soloalben auf

Hab ich was gewonnen? :)
 
Was passiert, wenn die wichtigste Metal-Band der Welt abtritt?

- Wolf, Götz und diverse andere werden sentimental
- anschließend steigen auf Grund von Verknappung die Bierpreise
- Matthias Mader schreibt ein Buch
- in Wacken muss man überlegen, wen man stattdessen als Headliner bucht
- Bruce nimmt endlich wieder mehr Soloalben auf

Hab ich was gewonnen? :)
Leider nein, aber es war echt total knapp.
 
Ohne der Band jetzt die Relevanz abzusprechen (was gar nicht möglich ist), aber in welcehr Weise ist sie heute Bindeglied zwischen Mainstream und Unterground? In der Auswahl ihrer Suppoortbands? Hm ...
Wenn wir das wüssten, bräuchten wir wohl das Heft nicht mehr :);)

Aber halten wir fest, so drei, vier relevante Scheiben haben sie zwischen 1980 und 1983 schon gemacht.....*flitz*
 
Wenn wir das wüssten, bräuchten wir wohl das Heft nicht mehr :);)

Aber halten wir fest, so drei, vier relevante Scheiben haben sie zwischen 1980 und 1983 schon gemacht.....*flitz*
Hm. Es tatete sich in Wolfs' Kommentar so lesen als wären dies allseits bekannte Tatsachen. Ich höre natürlich einen musikalischen Einfluss im aktuellen Underground. Aber außerdem? Na, ich verfalle dann mal in den Rudi-Carell-Modus.
 
Zurück
Oben Unten