DEAF FOREVER - die sechzehnte Ausgabe

Mal ne Frage an die Redakteure unter uns:
Habt Ihr Probleme mit Eurer Druckerei? Ich bin nicht mehr der Jüngste und seit kurzem Brillenträger wegen Alterssichtigkeit! Aber auch die Brille verhindert nicht, dass ich mir mit der Art des Drucks und der Lesbarkeit auf den Seiten 17, 20, 25, 33,... echt schwer tue. Geht das nur mir so? Woran liegt das denn?

Hatten schon ein paar andere User geschrieben, scheint ein generelles Problem bei einem Teil der Auflage zu sein. Meine Ausgabe ist nicht betroffen.
 
Mal ne Frage an die Redakteure unter uns:
Habt Ihr Probleme mit Eurer Druckerei? Ich bin nicht mehr der Jüngste und seit kurzem Brillenträger wegen Alterssichtigkeit! Aber auch die Brille verhindert nicht, dass ich mir mit der Art des Drucks und der Lesbarkeit auf den Seiten 17, 20, 25, 33,... echt schwer tue. Geht das nur mir so? Woran liegt das denn?

Nö, das geht nicht nur Dir so.
 

Fand die Liste an sich auch eher semi (bezüglich meines Geschmacks und meiner Wahrnehmung) bzw. schon mal zwei, drei Schritte über dem sowieso schon breiten Genretellerrand. Big Black? Da ist man eben schnell beim Noise Rock oder Industrial oder Post-Hardcore (nicht der Metal-Verschnitt, der heuer so genannt wird). Flipper dagegen hätten durchaus ihre Berechtigung, finde ich. Ach egal. Ich fand's cool, zu kurz, inspirierend, mal wieder Kram aus dem Regal zu ziehen, und bin doch mal wieder überrascht, wie viel ich doch regelmäßig aus diesen Bereichen höre...
 
Ich breche male eine Lanze für den Post-Punk Überblick. Ich selbst höre viel aus diesem Bereich und könnte jetzt auch schreiben, was da alles fehlt sowohl in der Liste als auch im Text. Aber für diejenigen, die sich hier weniger auskennen, sich aber neugierig einen Überblick verschaffen wollen, sicherlich mehr als ausreichend. Außerdem sind T.S.O.L. vertreten...alles gut ;)Wobei...warum fehlen denn die Super Heroines?? :D
 
Big Black? Da ist man eben schnell beim Noise Rock oder Industrial oder Post-Hardcore (nicht der Metal-Verschnitt, der heuer so genannt wird).

Genau so siehts aus. Wenn du Big Black mit reinnimmst, dann marschierst du geradwegs in Richtung Touch And Go, AmRep - und von da aus in den tiefsten Noise Rock einerseits und in den Industrial Rock der 90er. Und dann bist du plötzlich in Gefilden, die mit dem Specialthema nix mehr zu tun haben. Insofern ist man gezwungen, Grenzen ziehen.
Aber für die Schaffung eines jährlichen Big Black-Tages nebst rituellem Abspielen der "The Rich Man's Eight Track Tape" könnte ich mich erwärmen :)
 
Habt ihr bei „Beschneidung“ die Anführungszeichen vergessen, oder habt ihr Stefan Franke tatsächlich irgendwann mal die Vorhaut abgeschnitten, damit der damit nicht mehr so penetrant den „Geist der Maskulinität“ beschwört (im Review zu Horn am Hang, S.92)?!?

Würd ich euch glatt zutrauen! Hat 9 oder Kris dabei das rostige Messer geschwungen?
 
Habt ihr bei „Beschneidung“ die Anführungszeichen vergessen, oder habt ihr Stefan Franke tatsächlich irgendwann mal die Vorhaut abgeschnitten, damit der damit nicht mehr so penetrant den „Geist der Maskulinität“ beschwört (im Review zu Horn am Hang, S.92)?!?

Würd ich euch glatt zutrauen! Hat 9 oder Kris dabei das rostige Messer geschwungen?

Pherkel.
 
Ich würde das Beschneidungsthema gerne mal kurz unterbrechen, um ein allgemeines Lob an die werten Schreiberlinge des Deaf Forever loszuwerden. Wenn das hier der falsche Thread sein sollte, bitte verschieben.

Im Vergleich zu vielen anderen Zeitschriften ist das Deaf Forever wenig reißerisch, gut recherchiert und sehr zeitlos gehalten. Das macht es im Gegensatz zur Konkurrenz auch nach einigen Jahren noch sehr lesenswert und erreicht eine Qualität, die man sonst eher von Büchern kennt.
Man merkt an vielen kleinen Details (wie z. B. an den über das Heft verteilten Listen, überall eingestreuten Tipps und anderen netten Einfällen) wie viel Herzblut in diesem Magazin steckt. Natürlich stimmt man nicht in jedem Thema mit den Schreibern überein, aber das macht auch den Reiz des Ganzen aus.

Also macht bitte so weiter :) .

Das wollte ich mal loswerden.
 
Ich würde das Beschneidungsthema gerne mal kurz unterbrechen, um ein allgemeines Lob an die werten Schreiberlinge des Deaf Forever loszuwerden. Wenn das hier der falsche Thread sein sollte, bitte verschieben.

Im Vergleich zu vielen anderen Zeitschriften ist das Deaf Forever wenig reißerisch, gut recherchiert und sehr zeitlos gehalten. Das macht es im Gegensatz zur Konkurrenz auch nach einigen Jahren noch sehr lesenswert und erreicht eine Qualität, die man sonst eher von Büchern kennt.
Man merkt an vielen kleinen Details (wie z. B. an den über das Heft verteilten Listen, überall eingestreuten Tipps und anderen netten Einfällen) wie viel Herzblut in diesem Magazin steckt. Natürlich stimmt man nicht in jedem Thema mit den Schreibern überein, aber das macht auch den Reiz des Ganzen aus.

Also macht bitte so weiter :) .

Das wollte ich mal loswerden.
Ja, du hast mit jedem Wort recht! Aber was am DF auch noch unbedingt positiv hervorzuheben ist: In keinem anderen Metal-Magazin schreiben die Redakteure über ihre Beschneidung! Nur um wieder zum Thema zurückzukommen...



Mal was ganz anderes:

Sonst immer das übliche Bla Bla in der Forumswerbung aber diesmal heißt es auf Seite 50: " ...oder willst von unserer Nine mal richtig derbe in den Arm geboxt werden?"
Hab ich hier im Forum irgendwas interessantes verpasst in letzter Zeit!?
 
Zuletzt bearbeitet:
'Ullo, ich mal wieder.
Erstmal: wie immer ein tolles Heft, ich lese jedes mal tatsächlich ALLES.

Zum Thema welches für mich in dieser Ausgabe am interessantesten war, nämlich der Goth/Post-Punk Artikel.

Hier im Thread wurde schon angemerkt, das Ganze ist scheinbar sehr breit gefächert abgelegt.
Aber als Einstieg für alle, die nur die von Goth/Post-Punk/EBM beeinflussten Metal Bands kennen, macht das durchaus Sinn.

Wurde oben auch schon angemerkt: WIPERS!
Jeder sollte sich zumindest die ersten 3 Alben wenigstens ein mal anhören. D-7 von der "Is This Real" z.B., dann wüsste man, wo Cirith Ungol das Intro von "Master If The Pit" 1:1 abgekupfert haben.

Wie auch immer, für alle Interessierten habe ich ne Spotify-Playlist grob nach der DF-Liste gebastelt:

https://open.spotify.com/user/cthulhu_mueller/playlist/20p2u0iF4vrpsnH5U8Kh7c

Ein paar Sachen fehlen, weil es die nicht gibt, manches habe ich weggelassen, einiges hinzugefügt.

Ich will nix hören von wegen "Golden Brown ist Kommerzkacke" oder "Christian Death ohne Rozz mit Valor" und so. Sick Of Love ist ein geiler Song, Golden Brown auch, PUNKT.

Viel Spass beim hören!
 
Zurück
Oben Unten