DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

Eine Frage hätte ich zum Messiah-Bandfoto. Soll das absichtlich eine Parodie auf diverse volkstümliche Bands sein mit der schönen, sonnendurchfluteten Schweizer Berglandschaft im Hintergrund? Noch dazu sehen die Musikanten irgendwie semi-professionell hinein geschnitten aus.

Natürlich jeder wie er mag und es muss auch nicht jedes Bandpic am Friedhof geschossen werden, aber das schaut schon arg bescheiden aus...
 
Eine Frage hätte ich zum Messiah-Bandfoto. Soll das absichtlich eine Parodie auf diverse volkstümliche Bands sein mit der schönen, sonnendurchfluteten Schweizer Berglandschaft im Hintergrund? Noch dazu sehen die Musikanten irgendwie semi-professionell hinein geschnitten aus.

Natürlich jeder wie er mag und es muss auch nicht jedes Bandpic am Friedhof geschossen werden, aber das schaut schon arg bescheiden aus...
also zumindest Brögi lebt im Eigental bei Luzern, das ist schon direkt in der Berg-Pampa. Das Bild schaut allerdings dennoch irgendwie unecht/künstlich aus.
 
Leider noch nicht viel gelesen,komme jetzt zur Titelstory Hypocrisy.
Da von @Gordon Shumway eine Art Aufarbeitung des Covergate gefordert wurde und neben mir das weitere Leute geliked und damit unterstützt haben,greife ich das Thema nochmal auf.
Das Eigentor von @frankthetank im Heftvorstellungsvideo zu Beginn ist nicht mehr rückgängig zu machen, das hat (neben den bekannten Beiträgen hier im Forum) wertvolle Forumler gekostet und wohl auch Leser.
Eine Nachfrage an Peter Tägtren ob und was er sich bei der Pose gedacht hat wird wohl nicht kommen.
Aber mir springt ins Auge dass er sich bei dem Foto auf Seite 14 auch wohin greift, ist die neue Pose gar eine Reminiszenz an eine Episode viele Jahre zuvor,das wäre doch interessant zu erfahren !?
In Verbindung mit dem Fuck Off Finger habe ich das für mich gleich musikalischer Natur verstanden, nach dem Motto, Fickt euch,wir haben noch (musikalische) Eier und zeigen euch wo der (musische) Hammer hängt. Aber es liest/interpretiert eben jeder/e aus seiner/ihrer Perspektive.
Bei anderer Gelegenheit sind nach Bildern von Karikaturen Menschen getötet worden,man darf/ sollte die Wirkung nicht unterschätzen.
Gab es Erfahrung mit sexueller Belästigung oder schlimmer,kennt man Opfer oder arbeitet in dem Bereich,ein sehr sensibles Thema.
Soweit meine Gedanken, Peace oder Eternal Hellfire,sucht euch was aus. :feierei:
 
Wenn man am 06.09. mitkriegt, dass es eine Diskussion übers Cover gab :D

Ernsthaft, hässlich ist es natürlich schon. Und ich finde es auch diskussionswürdig, ohne, dass es jetzt dazu führen würde, dass ich gleich in den Heft-Thread gucken muss (da steht meist ja eh nur drin, wer noch kein Heft bekommen hat...).
Den Diskussionsstil hier fand ich weitestgehend - beim Mitlesen - aber echt traurig.



Trotz allem zum Inhalt - @frankthetank , vielen Dank für diese starke HYPOCRISY-Story, die in mir die Lust geweckt hat, mich endlich mal ernsthaft mit der Band zu beschäftigen, obwohl Tätgren was mit dem Lindemann macht.
Dein Schreibstil war immer ein Highlight in diesem Magazin, und im anderen auch. Ich hoffe, dass du auch als Nicht-Hauptamtlicher weiter aktiv bleiben wirst.
 
Eine Frage hätte ich zum Messiah-Bandfoto. Soll das absichtlich eine Parodie auf diverse volkstümliche Bands sein mit der schönen, sonnendurchfluteten Schweizer Berglandschaft im Hintergrund? Noch dazu sehen die Musikanten irgendwie semi-professionell hinein geschnitten aus.

Natürlich jeder wie er mag und es muss auch nicht jedes Bandpic am Friedhof geschossen werden, aber das schaut schon arg bescheiden aus...
Ich habe deine Frage mal weitergeleitet - hier die Antwort von Band-Manager Roger "Wicked" Wicki:

"Ganz einfach… unser Fotoshooting für das Album fiel Corona zum Opfer, also mussten wir improvisieren und
haben dann ein Foto vom Central Park in New York dafür verwendet. Der Stein wo alle drauf stehen ist also in NY
und der Berg dahinter ist der Pilatus bei Luzern, also der Fracmont.

Das ist weder Parodie, sich über wen lustig machen oder sonst was. Es ist aus der Not geboren und der Fotograf war
ich, ein totaler Amateur… und ja, wir sind ja keine professionellen Musiker, da passt Semi-Professionell auch, grins."
 
Herzlich Willkommen zur Vorstellung der neuen Ausgabe des DEAF FOREVER. Wir starten mit der #37 in unseren siebten Jahrgang - unglaublich, oder? Ebenso unglaublich ist, dass unser Frank nach 30 Jahren im hauptberuflichen Musikjournalismus eine neue Herausforderung gesucht und gefunden hat und zur Deutschen Bahn wechselt. Was eigentlich noch unglaublicher ist, wenn man seine Geschichten über die Erlebnisse mit dieser Firma kennt. Und so schwingt in der heutigen Heftvorstellung auch eine gewisse Wehmütigkeit mit, denn es ist die vorerst letzte, die Götz mit Frank macht - auch wenn Frank uns als freier Mitarbeiter erhalten bleibt. Bei der nächsten Heftvorstellung sitzt dann Franks Nachfolger neben dem Chef. Wer das sein wird, verrät Götz im 28-minütigen Video, mit dem wir euch wie immer viel Spaß wünschen!
Da drückt Götz ja ordentlich auf die Tränendrüse bei der Heftvorstellung! Man möchte ihm am liebsten – auf unschwule Art – über die Glatze streicheln. Aber das tun sicher bereits die angesprochenen „Praktikantinnen“ :)

Die Neubesetzung durch @BTJ finde ich so großartig wie überraschend! Da steht diese ganze Reihe vernünftiger professioneller „Erwachsener“ aus dem Redaktionsteam bereit und ihr befördert ausgerechnet einen der absolut durchgeknalltesten Freaks den das DF zu bieten hat!?!? Für sowas liebe ich dieses Magazin!

Ich kann mir schon vorstellen, wie @frankthetank 's französische Schülerpraktikantin nichts ahnend wie üblich um Mitternacht nackt bis auf eine Baskenmütze @frankthetank 's Redaktionsbüro betritt um ihm seinen Coq au vin zu servieren… und da sitzt da plötzlich dieser wirre Nerd!! völlig verloren im überdimensionierten Massagesessel und sagt Sachen wie: Mir ist gerade aufgefallen, wenn man finnische Death Metal Texte ins Albanische übersetzt ergeben sich total überraschende Versmaße !!! … Ahh, öschden Sie Ihrren Cognac aus meine Auchnabél, wie Monsieur Hhalbrääschd?? … Nein, nein, vielleicht später, bring bitte mal schnell dies ganz wichtige Memo rüber zu Götz: „Gesamtspielzeit der neuen OBITUARY in Sekunden ist eine Primzahl! Absicht!? Unbedingt die Band danach fragen! Wichtig für unsere Leser!!...“ usw.

Vielleicht lief der Wechsel von @frankthetank zu @BTJ nicht GANZ genauso ab, aber mit Sicherheit zumindest so ähnlich…

Und überhaupt, dass jemand aus Under a Funeral Moon @frankthetank beerbt, das KANN für das Heft nur gut sein!! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade bei den Reviews.
Mensch, @Andy81 du Tausendsassa.
Erst schreibst du über Maiden, dann auch noch über The Devils Blood.
Echt stark, wie viel Energie du da reinsetzt!:verehr:

Im Gegensatz zu deinem Maidenwerk werde ich mir das TDB-Buch zwar nicht gönnen - die Musik finde ich belanglos - aber deinen Einsatz finde ich trotzdem toll.

Was kommt als nächstes?
Hast du schon was in der Pipeline?
:D
 
Zurück
Oben Unten