DEAF FOREVER - die siebenundfünfzigste Ausgabe

156 (immer noch amtliche) Seiten sind doch kein Problem, wir haben doch immer noch das Forum!
Der Informationsfluss als solcher versiegt also nicht.
Klar, der Monitor ist beim Lesen etwas schwer auf dem Schoß, gerade auf dem stillen, Örtchen und die Haptik ist auch nicht die optimalste (mein Monitor riecht übrigens komisch...), aber hey, es ist ja nicht so, als müssten wir ganz ohne Deaf Forever auskommen und blättern kann man auch!
Irgendwie.
Ein Tablet kann Abhilfe schaffen... ;)

Folgende Worte sind nicht als negative Kritik anzusehen:

Wenn man Urlaub ankündigt und den Lesern - vor allem in diesem leidenschaftlichen Forum - eine pralle Doppelnummer ankündigt, sollte man sich nicht wundern, wenn vielleicht der Eine oder Andere eher enttäuscht ist.
Ich hatte ehrlich gesagt aufgrund der Ankündigung auch mit ner fetten 200+ Ausgabe gerechnet.
Was weiss ich... Irgendein ein Special... Im Zuge des Urlaubs halt von einer Verteilung auf zwei Ausgaben auf die dicke Ausgabe komprimiert.

Dass dem nich so is, is mir relativ wumpe.
Ich wollte nur mal entspannt darauf hinweisen, dass die Ankündingung vielleicht einfach drüber war und deswegen die Erwartungshaltung ebenso.;)

@wrm
Du könntest aber auch gelegentlich mal etwas humorvoller reagieren.
Unterm Strich ham wir uns doch eh alle lieb. Und die wenigsten meinen es böse. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Freunde, ich bin wirklich gespannt auf die Titelstory. Die Shout Out Listen in den Alben von Blood Incantation weisen schon auf einen sehr breiten, spannenden Musikgeschmack. Ich bin bezüglich der Ambienausflüge der Band aber der Meinung, dass hier noch mächtig Potenzial ist.die Metalsongs sind wirklich High End, der Moog Sound klingt auch gut, allerdings erreichen sie imo hier selten mehr Spannung als bei einer Brian Eno Nummer.

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten, hallo Freunde!

Unsere Vorweihnachtsausgabe ist eine Doppelnummer (01-02/2024) und wird bis April an den Kiosken ausliegen. Wir wollen Euch mit dieser Mail die Gründe dafür erklären:

Nach einem extrem schwierigen Jahr, das Krankheits- und Todesfälle im Redaktionsumfeld mit sich brachte, haben wir uns dazu entschlossen, eine Pause von zwei Monaten einzulegen. Dies hilft uns nicht nur dabei, unsere Batterien aufzuladen und Prioritäten zu ordnen - es ist auch eine willkommene Chance, im zehnten Jahr unseres Bestehens mal ein bisschen durchzulüften und das Konzept des Heftes zu verfeinern. Wir haben das Deaf Forever ja nicht aus der Taufe gehoben, um Eure und unsere Zeit totzuschlagen, sondern um mit voller Leidenschaft etwas „Relevantes“ auf die Beine zu stellen. Diesen Anspruch haben wir an uns - und er verlangt, hin und wieder in uns zu gehen und vielleicht auch kleine Veränderungen vorzunehmen.

Wir gönnen uns also eine kleine Pause, legen mit diesem Heft eine Doppelnummer vor - und kommen dann im April mit doppelter Energie zurück. U.a. freuen wir uns darauf, unser zehnjähriges Bestehen mit Euch am 21. September in Hamburg zu feiern. Nähere Infos dazu findet Ihr im aktuellen Heft.

Natürlich verlängern sich aufgrund der Doppelnummer alle Abos automatisch um eine Ausgabe. Und wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns bei allen Abonnent*innen für den jahrelangen Support zu bedanken! Ihr seid das Rückgrat des Deaf Forever, ohne Euch geht es nicht!

Wir wünschen Euch schon jetzt einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

Götz Kühnemund & das gesamte DF-Team

Unsere Vorweihnachtsausgabe ist eine Doppelnummer (01-02/2024) und wird bis April an den Kiosken ausliegen. Wir wollen Euch mit dieser Mail die Gründe dafür erklären:

Nach einem extrem schwierigen Jahr, das Krankheits- und Todesfälle im Redaktionsumfeld mit sich brachte, haben wir uns dazu entschlossen, eine Pause von zwei Monaten einzulegen. Dies hilft uns nicht nur dabei, unsere Batterien aufzuladen und Prioritäten zu ordnen - es ist auch eine willkommene Chance, im zehnten Jahr unseres Bestehens mal ein bisschen durchzulüften und das Konzept des Heftes zu verfeinern. Wir haben das Deaf Forever ja nicht aus der Taufe gehoben, um Eure und unsere Zeit totzuschlagen, sondern um mit voller Leidenschaft etwas „Relevantes“ auf die Beine zu stellen. Diesen Anspruch haben wir an uns - und er verlangt, hin und wieder in uns zu gehen und vielleicht auch kleine Veränderungen vorzunehmen.

Wir gönnen uns also eine kleine Pause, legen mit diesem Heft eine Doppelnummer vor - und kommen dann im April mit doppelter Energie zurück. U.a. freuen wir uns darauf, unser zehnjähriges Bestehen mit Euch am 21. September in Hamburg zu feiern. Nähere Infos dazu findet Ihr im aktuellen Heft.

Natürlich verlängern sich aufgrund der Doppelnummer alle Abos automatisch um eine Ausgabe. Und wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns bei allen Abonnent*innen für den jahrelangen Support zu bedanken! Ihr seid das Rückgrat des Deaf Forever, ohne Euch geht es nicht!

Hey Ihr Lieben.
Ich finde es imponierend wie Ihr trotz Euren schweren Jahr ´23 trotzdem
Eure Geburtstagssause macht. Dass Ihr dazu noch die Kraft und die
Nerven habt. So viele Hüte habe ich nicht, die ich ziehen möchte.
Jedem von Euch wünsche ich gute Erholung und das alle Akkus Ihr
wieder schnell aufladen könnt.
Ich bin auf den April sehr gespannt und freue mich tierisch, wie jedes Mal,
auf die aktuelle Ausgabe. Gut zu wissen, dass es Euch gibt.
Also, labt Euch und in alter Frische im nächsten Jahr!

Also ich fände es jetzt auch nicht richtig, sich an Seitenzahlen und Wortformulierungen aufzuhängen...
meiner Meinung nach hat die gesamte Reaktion die Pause verdient, gerade auch aufgrund der von Götz angedeuteten schwierigen Bedingungen im persönlichen Umfeld.
DANKE für euren Einsatz, eure Unermüdlichkeit und dass ihr einfach ein Team zum "Anfassen" seid, zu dem man einen Bezug herstellen kann... bei anderen Zeitschriften gelingt mir das zu den Schreiberlingen schon lange nicht mehr.
Ich freu' mich auf's Dezember-Heft und nicht weniger auf's April-Heft - und ich vermute ganz stark, dass ich bis dahin wieder in den Abonnenten-Kreis zurückgekehrt bin ( @Iron Ulf ;) )...

Nehmt euch die Pause die ihr braucht, lasst es euch gut gehen und macht weiter so. Der Februar wird hart, aber das kompensier ich in dem ich meine musikbezogenen Bücher endlich mal auslese (unter anderem Todessehnsucht).

Unter den genannten Umständen wäre es für mich verständlicher gewesen, wenn im DEZEMBER überhaupt kein Heft erschienen wäre - aber das war vermutlich auf Grund bereits gebuchter Anzeigen, Verträgen mit dem Vertrieb etc. nicht machbar. Stattdessen wird die Ausgabe sogar um einige Seiten aufgestockt: Mehr kann man realistischer Weise nicht erwarten, oder?

Ich wünsche dem gesamten Team eine erholsame Auszeit! Und ich bin gespannt, was das April-Heft an Neuerungen mit sich bringen wird. :)

Liebes DF-Team,
vor allem anderen wünsche ich Euch fürs Jahresende und neue Jahr weiter die nötige Kraft und Zeit für die Trauer um Eure Lieben,
und dass die Krankheiten im Umfeld bestmöglich überstanden werden. Und im April kommt Ihr einfach mit einem großen gedruckten BANG wieder,
der der Konkurrenz zeigt, wo der HAMMER hängt!
Metallische Grüße! :feierei:

Zurück
Oben Unten