DEAF FOREVER - die siebenundsechzigste Ausgabe

Abo-Heft ist in Nordfriesland immer noch nicht kommen. Denke mal, es wird wohl auch nicht mehr kommen...
Muss ich wohl mal den Abo-Service kontaktieren.

Vielleicht von beiden missverstanden?
Das kann man natürlich nicht komplett ausschließen, obwohl ich die Frage glaub ich recht eindeutig gestellt hatte.

Davon ab gibt es natürlich bei jeder Band jemand, der die Musik nicht geil findet. Aber das Cover der "Final Frontier" toll zu finden, ist unabhängig vom Musikgeschmack schon recht exklusiv. :D

Bin ich blind, oder steht tatsächlich nix zum neuen DARK ANGEL Album in der neuen Ausgabe?
Ich hoffe das kommt noch, sehr gerne als plus/minus Kritik plus kritischem Interview. Das Album ist ja bekanntermaßen sehr kontrovers aufgenommen worden, aber es verdient auf jeden Fall eine ausführliche Auseinandersetzung damit, gemessen am Status der Band und der langen Wartezeit seit den ersten Ankündigungen.

Bin ich blind, oder steht tatsächlich nix zum neuen DARK ANGEL Album in der neuen Ausgabe?
Ich hoffe das kommt noch, sehr gerne als plus/minus Kritik plus kritischem Interview. Das Album ist ja bekanntermaßen sehr kontrovers aufgenommen worden, aber es verdient auf jeden Fall eine ausführliche Auseinandersetzung damit, gemessen am Status der Band und der langen Wartezeit seit den ersten Ankündigungen.

Von außen betrachtet kann man sich vermutlich kaum vorstellen, wie unprofessionell Dark Angel agieren, die ja für dieses Album alles in Eigenregie verantworten. Aber wir bleiben natürlich am Ball. Mittlerweile habe ich mir dieses Machwerk ja fast schon schöngehört...!

Ok. Vielleicht könnte man mal ein Special machen über am besten verpackte [...] Metal- und Hardrockalben.

Die bestverpackte Specialedition war natürlich die Cult of Dead von Legion of the Damned in der Einkaufstasche mit Käsehobel. Stabil natürlich auch die Buch-Version der Death Cult Armageddon von Dimmu Borgir mit Edelstahlseiten. Knappe 1,5 kg. Aber ja, wär eigentlich ein recht erfrischendes Special. Mal mindestens ein Listenwahn!

Jede Sabbat Platte von HMSS, die man nach unendlich Gefrickel aus dem Cover und der Plattenhülle hat (ohne die vielen Lagen Papier/Pappe/Hülle dort nicht zu arg zu beschädigen), aber nie mehr beschädigungsfrei in die Hülle zurück bekommt... o_O

Mich hat es dafür sehr gefreut, mal wieder was von Brutus zu lesen.
Und ich lese tatsächlich auch gerne Festivalberichte. Und wenn, dann halt auch ausführlich. Im Rock Hard war letztens ein so verkürzter Bericht, dass der Informationsgehalt fast nicht vorhanden war.
Ein guter Livebericht bringt mich öfter mal dazu, in Bands reinzuhören, gerade bei Berichten von geschmackvoll zusammengestellten Festivals.
Sehe ich ähnlich, da die Musik auf dem Party San nicht unbedingt in meinem Beuteraster liegt, lese ich den Bericht vielleicht sogar noch sorgfältiger, als die, bei denen wo ich selbst war. Oftmals suche ich dann bei YT nach Live Musik von den Bands, die dort geliefert haben(oder auch nicht:D).
Der Party San Bericht ist umfangreicher als die Berichte von anderen Festivals, es werden viel mehr Facetten geboten (Rahmenprogramme, Interviews mit Veranstalter und Publikum usw.).
Im Prinzip wünsche ich mir diese umfangreichen Berichte auch von anderen Festivals, obwohl es den Rahmen sprengen würde und wir(ich) dafür auf andere Inhalte verzichten müssten, was ich im Grunde auch nicht möchte...Zwickmühle :cool:

@Iron Ulf ZWEI Fliegen mit einem harten Doppelschlag gekillt!!
  • Erkannt wie fantastisch die neue Viogression ist! Super Review dazu im Unter-dem-Begräbnismond Teil! Das auch schon grandiose Comeback Album war beim DF glaube ich leider irgendwie untergegangen
  • Im gleichen Atemzug dran erinnert WIE geil Atrocity früher eigentlich waren!! Das wird leider viel zu oft vergessen, wegen ihrer peinlichen crimes against metal in der späteren Karriere.
DANKE! und 10/10 Krulls dafür!!

@Vorstellvideo

Wieder ein neuer Höhepunkt an Absurdität und Überflüssigkeit von Motörhead- best ofs was die beiden da „goutieren“ :)

Heft ist mittlerweile angekommen und leider ist wiedermal sehr wenig für mich dabei, das war gefühlt schon deutlich besser. :hmmja:

Das Interview mit Peavy lässt mich hier und da etwas ratlos zurück. Eigentlich ja grundsympathisch, aber dann kommen Aussagen wie "Er wollte den Bogen aber nicht überspannen, weil er nicht sicher war, wie weit die Gesellschaft schon wieder von diesem Woke-Trip runter ist." oder "Die jungen Leute werden an den Schulen und Universitäten völlig überhysterisiert, denen wird so viel Panik eingeimpft. Die Öffentlichkeit sollte die Welt differenzierter erklärt bekommen." Gerade letztere Aussage find ich schon erklärungswürdig. Schade, dass da nicht nachgehakt wurde.

Das Interview mit Peavy lässt mich hier und da etwas ratlos zurück. Eigentlich ja grundsympathisch, aber dann kommen Aussagen wie "Er wollte den Bogen aber nicht überspannen, weil er nicht sicher war, wie weit die Gesellschaft schon wieder von diesem Woke-Trip runter ist."
Ist die Frage, ob das seine Aussage ist oder ob Bully das so gesagt hat.

Götz war ja so begeistert vom Drum-Sound auf dem MORE-Album
„Blood And Thunder“. Auf meiner LP hört sich der aber grottenschlecht an :-)
Und dann hatte ich mich gefragt was aus der Band geworden ist.
Überraschung:
Im Februar nächsten Jahres erscheint „Crusader“.
Steve (Drummer) hatte mir heute eine Mail geschickt:
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir besprechen diese Woche mit der Geschäftsleitung
den Veröffentlichungstermin, aber es wird wahrscheinlich Februar/März 2026 sein.
Wir werden auch die Termine für die Interviews usw. besprechen.
Sobald ich Entscheidungen dazu getroffen habe, werde ich mich umgehend bei
Ihnen melden. Es ist eine sehr aufregende Zeit für uns, daher hoffe ich, dass Sie
Verständnis dafür haben, dass wir viel zu bedenken haben.
Mit besten Grüßen
Steve
MORE

Zurück
Oben Unten