DEAF FOREVER - die siebenundvierzigste Ausgabe

DEAF FOREVER #47 - Die Videovorstellung

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von DEAF FOREVER #47. Die beginnt dieses Mal mit ernsten Worten, denn der Krieg in der Ukraine betrifft uns alle und ist ein Thema, das auch bis in unsere Szene reicht. Dass es etwas zum Thema Autopsy geben würde, wurde ja schon in der letzten Heftvorstellung angekündigt - was natürlich die neuerliche Zusendung eine Postkarte des anonymen Autopsy-Fans zur Folge hatte - mit Herzchen und Glitzerpferdchen! Ansonsten freut sich Götz über Björn-Thorstens Fähigkeit, die Dinge auf den Punkt zu bringen, analysiert Wolf-Rüdigers Vorlieben für stumpfes Geholze und Poprock und freut sich über die Kauzigkeit der Herren Köhler und Edwards, die nur noch von Michael Schenker überboten wird. Und über die Frage, wie experimentell oder nicht das neue Kreator-Album ausgefallen ist, kriegen die beiden sich fast in die Haare. Also, viel Spaß mit unserem neuen Video - wie immer in Albumlänge. DEAF FOREVER #47 ist ab morgen, Mittwoch den 13. April im Zeitschriftenhandel erhältlich sowie in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-47-03-2022::61.html

Anhang anzeigen 203550
Wieder mal eine launig unterhaltsame Heft-Revue der beiden Herren! Bei 29:45 der Klassiker zu Under A Funeral Moon. Götz: „mit allem möglichen Gehämmer…“ überblättert befremdet abwesend die vielen schwarzen Seiten… kurze Pause … ironisches „ja… auch… … … interessant!“ … blätter weiter…:D
Aaaaber die wichtigste Info fehlt leider!!! Wer hat das grandiose Cover layoutet?! Die Idee für das Motiv kam sicher von @BTJ Schließlich hat er das Severed Survival Cover schon mehrmals im DF erwähnt (zuletzt in DF 39 beim Asphyx-Video) und hat zu meiner großen Begeisterung sogar ein T-Shirt mit dem Cover an:top::top::top:

Aber wer hat das Layout gemacht mit Logo/Farbkomposition usw.?! Normalerweise erzählt Götz das doch immer am Anfang des Videos, aber dieses mal ist es wegen Ukraine usw. leider untergegangen. War das Nine „I sodomize your corpse“ Reinhard? Oder gar „die Neue“, Claudia? (die mit ihren Ringen and die Kamera klongt und derentwegen die beiden so rumkichern :))

Im nächsten Video bitte unbedingt nachreichen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss schon sagen!

Die "Besten Live-Alben", und dann kein Black Sabbath ("Live Evil")?
Kein Saxon ("The Eagle has landed")? Kein Pink Floyd ("Pulse")?

Und ich dachte, ihr wärt Experten. *verächtlich schnaub*
 
Die Abwesenheit das Saxon-Adlers hat mich auch schwer gewundert. Die ebenfalls vermisste Slade On Stage wird ja wenigstens im Soundtrack of my life erwähnt.
Ansonsten Exodus, Leatherwolf(!), Ministry,.... ein zweiter Teil könnte sich lohnen.
 
Oh ja, ich trauer auch immer noch den guten, alten Zeiten hinterher! Von Elegy bis einschl. Far From The Sun: :verehr::verehr::verehr:
:hmmja:

Da trauere ich mit.

Irgenwann mit/nach "Silent Waters" hat sich für mich bei Amorphis eine gewisse Formalhaftigkeit eingeschlichen. Die letzten Alben sind zwar alle ganz nett, so richtig vom Hocker haben mich diese aber nicht gerissen - das ist eher so Couch Potato Metal. Irgend etwas fehlt mir.
 
Also, ich muss schon sagen!

Die "Besten Live-Alben", und dann kein Black Sabbath ("Live Evil")?
Kein Saxon ("The Eagle has landed")? Kein Pink Floyd ("Pulse")?

Und ich dachte, ihr wärt Experten. *verächtlich schnaub*

So eine Liste abschließend und definitiv zu erstellen, ist unmöglich. Immer fehlt mindestens eine Scheibe.

Stell dir vor, du wärst Chefredakteur - welche 3 Alben hättest du denn dafür rausgeschmissen? (bitte aber nur solche nennen, wo keiner verärgert ist und nein, die Autopsy-Story kann auch nicht um 2 Seiten gekürzt werden, um die Liste zu erweitern).
 
Wenn die traurige Metal Inquisitor Story etwas Gutes hat, dann die Info, dass es Midnight Rider noch gibt.
Wer's noch nicht kennt:
Besser kann man eine 70er Priest Huldigung nicht machen. Bei mir läuft das Album immer noch regelmäßig. Den Test of Time hat es bravorös bestanden.
 
Zur "traurige Themen" Diskussion kann sicher auch der letzte Abschnitt des Axel Rudi Pell Interviews beitragen. Da hat er nen heftigen, aber auch in großen Teilen wahren, Punkt.

Zu Amorphis: Die Tales From The Thousand Lakes ist bei mir in großen Teilen todgedudelt. Da ertappe ich mich im Auto desöfteren, wie ich weiterskippe. Der Karelian Isthmus Vorgänger und ganz besonders die Privilege Of Evil werden dagegen immer von der Lautstärke aufgerissen bis zum Ohrenweh.
 
So eine Liste abschließend und definitiv zu erstellen, ist unmöglich. Immer fehlt mindestens eine Scheibe.

Stell dir vor, du wärst Chefredakteur - welche 3 Alben hättest du denn dafür rausgeschmissen? (bitte aber nur solche nennen, wo keiner verärgert ist und nein, die Autopsy-Story kann auch nicht um 2 Seiten gekürzt werden, um die Liste zu erweitern).
Ich schätze mal, dass nur wenige die Live-Alben von Emperor und Dissection in so einer Liste eingefügt hätten.
Das mein Beitrag - davon abgesehen - mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde hatte ich als als selbstverständlich erkennbar vorausgesetzt (auch ohne
Zwinkersmiley). ;)
 
Ich schätze mal, dass nur wenige die Live-Alben von Emperor und Dissection in so einer Liste eingefügt hätten.
Das mein Beitrag - davon abgesehen - mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde hatte ich als als selbstverständlich erkennbar vorausgesetzt (auch ohne
Zwinkersmiley). ;)

Das habe ich mit dem Augenzwinkern auch so heraus gelesen. :D

Trotzdem wollte ich mal kurz darauf hinweisen, daß man bei so einer Liste ja nur versagen kann (und es ist egal, ob es 1, 2 oder 18 Teile gibt). Es ist unmöglich, die ultimativ superbeste definitive vollständige richtige Liste zu erstellen.

Und apropos Liste: Queens "Live Killers" hat zwar Klassiker-Status, aber die Band hat ja längst die Archive geöffnet und von Rainbow bis Wembley vollständige Konzerte auf Tonträger heraus gebracht (und die lege ich alle lieber als die "Killers" auf).
 
Ein Bier für die Interview-Antwort der Ausgabe hat sich Stefan von Luzifer verdient:

Seid ihr Anhänger des Luziferianismus?

Nein, überhaupt nicht. Ich bin Anhänger der Borussia aus Dortmund.

Da habe ich doch bei der Frühstückslektüre etwas Kaffee verschlabbert... :D

Ansonsten nochmal großes Lob an @Iron Ulf für die Gravehammer-Rezi - super geschrieben!
 
Zurück
Oben Unten