DEAF FOREVER - die siebenundzwanzigste Ausgabe

K.K. Downing Interview war schon interessant, obwohl vieles schon in seinem Buch stand, das ich auch gelesen habe. Priest waren schon immer meine Ober Metal Gods, seit 1979, als ich mir Unleashed gekauft habe und mit Metal Virus infiziert wurde (...vorher war aber auch schon härteres wie Sweet, Kiss, Rainbow und AC/DC angesagt), dennoch ist vieles (nicht alles!) irgendwie schäbig, was Kenneth uns wissen lässt.Ist das ein Zufall ,das der Mann mit seinem Golf Hotel Projekt gescheitert ist, seine Songrechte verkauft, sein Equipment verkauft und nun ein Buch über seine Priest Vergangenheit veröffentlicht, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Light Version dessen ist, was sich bei Priest im Verborgenen wirklich abgespielt hat? Gleichzeitig bringt er sich ins Gespräch, um eventuell wieder bei Priest einzusteigen, wo er doch schon 1991 keine wirkliche Lust mehr hatte. Glaubwürdigkeit geht anders! Er traf sich mit Rob nach Demolition und weiß immer noch nicht warum Rob 1991/1992 ausgestiegen ist, fragt auch nicht nach?! Alles klar!!! Ich kann mich aber sehr an Interviews mit K.K. aus der Jugulator/Demolition Phase erinnern, wo er Rob ziemlich heftig angriff, dass er in der Painkiller Phase, die Stimme verloren hat, dass er nicht mehr singen kann und ähnliches. Damals sah es nicht so aus, dass er mit Tipton nicht konnte, obwohl Glenn möglicherweise wirklich nicht einfach ist. Und da bin ich beim Thema: mit anderen Management wäre Priest viel weiter. Diese Frage habe ich mir tatsächlich immer wieder über die Jahre/Jahrzehnte selber gestellt und Downing stellt sich diese Frage nun auch. Ja, wenn ich Iron Maiden sehe, dann tut einem das schon weh. Allerdings waren Iron Maiden schon immer irgendwie glaubwürdiger. Kein immer wieder penetrantes "wir sind heavy metal" Getöse wie bei Priest. Und dann laufen die Metal Gods in Anzügen durch die Gegend und spielen Golf. Oder tun sich mit Stock, Aitken und Waterman zusammen. Oder versuchen immer aus dem Metalkorsett auszubrechen, ob Point of Entry, Turbo. Oder Downing ist hauptsächlich für Nostradamus Desaster verantwortlich und jetzt spielt er wieder den "Metal Ken"? Was ich auch nicht verstehe, dass er selbst die Jahre durcheinander bringt, sei es im Buch, oder auf seiner Homepage, Rob mit weißem Hemd und mit dieser komischen Schärpe, das ist aus dem Jahr 1978, July und August in Japan und nicht 1977! 1976 und 1977 waren die Priester nur in "Hippieklamotten" auf der Bühne. Im Januar & Februar 1978 bei der Stained Class UK Tour hatte Rob aber das erste mal Nietenarmbänder mit sehr kurzen Harrschnitt, allerdings noch kein Leder Outfit, Ken aber schon. Warum Rob Monate später wieder in Aristokrat/Hippieklamotten in Japan July/August 1978 auftritt, werden wir wohl nie erfahren? Richtig mit Lederlook bei Rob ging es erst Oktober 1978 los, als Killing Machine rauskam. Immer und immer wieder falsche Informationen aus der Vergangenheit. Bei Maiden gibt es sowas nicht, das muss man den lassen! Da wird "Live Grinder (Bonus)" auf British Steel als live Stück von der British Steel Tour 1980 angegeben, tatsächlich ist es aber von der 1984 Tour. Es gibt so viele negative Beispiele, wo ich mir die Frage stelle, ist denn niemand da im Priest Umfeld, der richtig Bescheid weiß? Für manche ist das vielleicht egal, für mich aber nicht. Warum gibt es auf Unleashed in the East kein Beyond the Realms of Death oder Evil Fantasies Live Versionen als Bonus? Beide waren schon offiziell in den 70ern/80ern als Maxi B Seite veröffentlicht? Beyond the Realms of Death wahrscheinlich deshalb nicht, damit Les Binks keine Tantiemen bekommt? Dabei ist es eins der besten Songs, die Priest geschrieben haben. Es gibt ja das Gerücht, dass Les deshalb gefeuert wurde, weil er Anteile für den Song auf Unleashed haben wollte, die anderen wollten es ihm aber nicht geben. Oder war es Management? Fragen über Fragen! Und warum gibt es nirgends die White Heat, Red Hot oder Take on the World von dieser Tour? So eine Unleashed Complete 40th anniversary Edition 2019 mit Burnin' Up Intro wäre doch eine coole Sache für uns Fans. Mit Original Fotos von dieser Japan 1979 Tour. Bekanntlich ist das Frontcover erst im May 1979 aufegnommen worden, also nach der Japan Tour, die im Februar 1979 stattfand. Warum gibt es eigentlich keine Fotos von der 1979 Japan Tour, während man von der 1978 Japan Tour schon welche im Web findet? Neudi hatte mal vor einigen Jahren auf Facebook eine Version Victim of Changes hochgeladen, die von der Unleashed Session stammte, aber nicht veröffentlicht wurde. Also, quasi live in Studio und nicht so schnell gespielt wie auf Unleashed zu hören ist. Was ist das denn, also doch komplett im Studio eingespielt? Egal, für mich ist es nach wie vor das Metal Album schlechthin. 1979 gab es nichts härteres, nur "Overkill" konnte mithalten. Und warum gibt es keine Kameraaufnahmen aus den Jahren 1979/1980/1981/1984? Das es überhaupt keine gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Living After Midnight Video gibt es kurze Live Schnipsel von der 1980 Tour, warum also nicht vielleicht mehr, ganze Songs oder ganze Shows? Da machen es Maiden auch besser! Oder Rob's stageacting 1981/1982/1983 und heute. Ok, er war damals immer high, nach eigenen Angaben und er ist heute 67 Jahre alt, doch Headbanger war er damals auch nicht, erwartet ja auch keiner von ihm, aber die Coolnest in Person auf der Bühne war er schon damals. Und heute? Najaaaa! Irgendwo habe ich gelesen das Mille von Kreator und Götz die absoluten Priest Kenner sind und das sie sich gegenseitig mit alten und neuen Gerüchten übertreffen. Wie wäre es das die Fans auch davon was erfahren? Von Priest selber oder von Managment wird da wohl nicht mehr kommen, sie bleiben lieber bei der mysteriös Variante mit vielen Fragezeichen? Soviel zum Thema: Priest und die Glaubwürdigkeit! Ich war am 04.03.1981 zum ersten mal live dabei, in West Berlin, mit Saxon als Vorgruppe, 1988/1991/2002/2004 auch in Berlin,2008 in Dortmund, 2011 in Wien und 2012 in Linz. Verfolge sie schon seit meiner Jugend und denke mir heute, eigentlich müssten sie viel besser dastehen, wenn sie sich nicht immer selbst im Wege stehen würden. Und wenn sie glaubwürdiger wären!
Interessanter Bericht, gut geschrieben!!
:top::top:
 
Joa, das K.K.-Interview ist mir auch etwas merkwürdig vorgekommen. Tipton soll also der manipulative Bösewicht sein, der für den Priest-Eiertanz seit "Jugulator" hauptverantwortlich ist? Das liest sich doch erschreckend monokausal... Ah ja, und bei einigen Dingen da würde ich mir glatt einen Faktencheck wünschen: Stimmt das angegebene Verhältnis von Tipton- zu Downing-Soli von 2 Minuten zu 20 Sekunden?
 
K.K. Downing Interview war schon interessant, obwohl vieles schon in seinem Buch stand, das ich auch gelesen habe. Priest waren schon immer meine Ober Metal Gods, seit 1979, als ich mir Unleashed gekauft habe und mit Metal Virus infiziert wurde (...vorher war aber auch schon härteres wie Sweet, Kiss, Rainbow und AC/DC angesagt), dennoch ist vieles (nicht alles!) irgendwie schäbig, was Kenneth uns wissen lässt.Ist das ein Zufall ,das der Mann mit seinem Golf Hotel Projekt gescheitert ist, seine Songrechte verkauft, sein Equipment verkauft und nun ein Buch über seine Priest Vergangenheit veröffentlicht, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Light Version dessen ist, was sich bei Priest im Verborgenen wirklich abgespielt hat? Gleichzeitig bringt er sich ins Gespräch, um eventuell wieder bei Priest einzusteigen, wo er doch schon 1991 keine wirkliche Lust mehr hatte. Glaubwürdigkeit geht anders! Er traf sich mit Rob nach Demolition und weiß immer noch nicht warum Rob 1991/1992 ausgestiegen ist, fragt auch nicht nach?! Alles klar!!! Ich kann mich aber sehr an Interviews mit K.K. aus der Jugulator/Demolition Phase erinnern, wo er Rob ziemlich heftig angriff, dass er in der Painkiller Phase, die Stimme verloren hat, dass er nicht mehr singen kann und ähnliches. Damals sah es nicht so aus, dass er mit Tipton nicht konnte, obwohl Glenn möglicherweise wirklich nicht einfach ist. Und da bin ich beim Thema: mit anderen Management wäre Priest viel weiter. Diese Frage habe ich mir tatsächlich immer wieder über die Jahre/Jahrzehnte selber gestellt und Downing stellt sich diese Frage nun auch. Ja, wenn ich Iron Maiden sehe, dann tut einem das schon weh. Allerdings waren Iron Maiden schon immer irgendwie glaubwürdiger. Kein immer wieder penetrantes "wir sind heavy metal" Getöse wie bei Priest. Und dann laufen die Metal Gods in Anzügen durch die Gegend und spielen Golf. Oder tun sich mit Stock, Aitken und Waterman zusammen. Oder versuchen immer aus dem Metalkorsett auszubrechen, ob Point of Entry, Turbo oder Rob's "Metal is tot" Projekt TWO. Oder K.K. Downing ist hauptsächlich für Nostradamus Desaster verantwortlich und jetzt spielt er wieder den "Metal Ken"? Oft habe ich mich auch gefragt, ob der Ken nicht auch schwul ist, oder zumindest bisexuell? Es gibt einige Bilder aus den 70ern, wo man auf diese Gedanken kommen könnte. Ist ja auch egal. Was ich auch nicht verstehe, dass er selbst die Jahre durcheinander bringt, sei es im Buch, oder auf seiner Homepage, Rob mit weißem Hemd und mit dieser komischen Schärpe, das ist aus dem Jahr 1978, July und August in Japan und nicht 1977! 1976 und 1977 waren die Priester nur in "Hippieklamotten" auf der Bühne. Im Januar & Februar 1978 bei der Stained Class UK Tour hatte Rob aber das erste mal Nietenarmbänder mit sehr kurzen Harrschnitt, allerdings noch kein Leder Outfit, Ken aber schon (1977 lief er aber noch mit diesen bescheuerten Hut rum, inklusive oberschenkelhohen "Nuttenstiefel" umher, was 1977 schon total "von gestern" war). Warum Rob Monate später wieder in Aristokrat/Hippieklamotten in Japan July/August 1978 auftritt, werden wir wohl nie erfahren? Richtig mit Lederlook bei Rob ging es erst Oktober 1978 los, als Killing Machine rauskam. Immer und immer wieder falsche Informationen aus der Vergangenheit. Bei Maiden gibt es sowas nicht, das muss man den lassen! Da wird "Live Grinder (Bonus)" auf British Steel als live Stück von der British Steel Tour 1980 angegeben, tatsächlich ist es aber von der 1984 Tour. Es gibt so viele negative Beispiele, wo ich mir die Frage stelle, ist denn niemand da im Priest Umfeld, der richtig Bescheid weiß? Für manche ist das vielleicht egal, für mich aber nicht. Warum gibt es auf Unleashed in the East kein Beyond the Realms of Death oder Evil Fantasies Live Versionen als Bonus? Beide waren schon offiziell in den 70ern/80ern als Maxi B Seite veröffentlicht? Beyond the Realms of Death wahrscheinlich deshalb nicht, damit Les Binks keine Tantiemen bekommt? Dabei ist es eins der besten Songs, die Priest je geschrieben haben. Es gibt ja das Gerücht, dass Les deshalb gefeuert wurde, weil er Anteile für den Song auf Unleashed haben wollte, die anderen wollten es ihm aber nicht geben. Oder war es Management? Fragen über Fragen! Und warum gibt es nirgends die White Heat, Red Hot oder Take on the World von dieser Tour? So eine Unleashed Complete 40th anniversary Edition 2019 mit Burnin' Up Intro wäre doch eine coole Sache für uns Fans. Mit Original Fotos von dieser Japan 1979 Tour. Bekanntlich ist das Frontcover erst im May 1979 aufegnommen worden, also nach der Japan Tour, die im Februar 1979 stattfand. Warum gibt es eigentlich keine Fotos von der 1979 Japan Tour, während man von der 1978 Japan Tour schon welche im Web findet? Neudi hatte mal vor einigen Jahren auf Facebook eine Version Victim of Changes hochgeladen, die von der Unleashed Session stammte, aber nicht veröffentlicht wurde. Also, quasi live in Studio und nicht so schnell gespielt wie auf Unleashed zu hören ist. Was ist das denn, also doch komplett im Studio eingespielt? Egal, für mich ist es nach wie vor das Metal Album schlechthin. 1979 gab es nichts härteres, nur "Overkill" konnte mithalten. Und warum gibt es keine Kameraaufnahmen aus den Jahren 1979/1980/1981/1984? Das es überhaupt keine gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Living After Midnight Video gibt es kurze live Schnipsel von der 1980 Tour, warum also nicht vielleicht mehr, ganze Songs oder ganze Shows? Da machen es Maiden auch besser! Oder Rob's stageacting 1981/1982/1983 und heute. Ok, er war damals immer high, nach eigenen Angaben und er ist heute 67 Jahre alt, doch Headbanger war er damals auch nicht, erwartet ja auch keiner von ihm, aber die Coolness in Person auf der Bühne war er schon damals. Und heute? Najaaaa! Singen kann er noch, wenn auch mit vielen Effekten im Hintergrund, aber diese ewige Telepromtergeglotze ist doch nervig. Irgendwo habe ich gelesen das Mille von Kreator und Götz die absoluten Priest Kenner sind und das sie sich gegenseitig mit alten und neuen Gerüchten übertreffen. Wie wäre es das die Fans auch davon was erfahren? Aus dem Web und allen Büchern von Priest habe ich alles durch, Neues erfährt man da nix mehr, immer das Gleiche. Von Priest selber oder von Managment wird da wohl nicht mehr kommen, sie bleiben lieber bei der mysteriös Variante mit vielen Fragezeichen? Die Interviews werden nach wie vor meistens mit Sonnenbrillen abgehalten. Total lächerlich! Soviel zum Thema: Priest und die Glaubwürdigkeit! Ich war am 04.03.1981 zum ersten mal live dabei, in West Berlin, mit Saxon als Vorgruppe, 1988/1991/2002/2004 auch in Berlin,2008 in Dortmund, 2011 in Wien und 2012 in Linz. Verfolge sie schon seit meiner Jugend und denke mir heute, eigentlich müssten sie viel besser dastehen, wenn sie sich nicht immer selbst im Wege stehen würden. Und wenn sie glaubwürdiger wären!
So ein paar Absätze wären schön. Dann würde ich es mir auch durchlesen. o_O
 
Interessanter Bericht, gut geschrieben!!
:top::top:

giphy-downsized-large.gif
 
Irgendwo bin ich über Legion of the Damned gestolpert - den Bandnamen irgendwo gelesen.
Sofort dachte ich, dass ich mich nicht daran erinnern kann, von denen schon je was im DF gelesen zu haben.
Das ist mir vorher nie aufgefallen und ich habe sie im Heft nicht vermisst. Im Gegenteil: Ein RH-Relikt, das zurecht
nicht im DF auftaucht.
Und jetzt stehen sie in der aktuellen Ausgabe....
 
Irgendwo bin ich über Legion of the Damned gestolpert - den Bandnamen irgendwo gelesen.
Sofort dachte ich, dass ich mich nicht daran erinnern kann, von denen schon je was im DF gelesen zu haben.
Das ist mir vorher nie aufgefallen und ich habe sie im Heft nicht vermisst. Im Gegenteil: Ein RH-Relikt, das zurecht
nicht im DF auftaucht.
Und jetzt stehen sie in der aktuellen Ausgabe....
???
die hatten ne längere pause und das letzte Album war vor dem ersten Deaf Forever...

was ist an denen bitte ein „RH-Relikt“ ?????

geht’s noch ?
 
???
die hatten ne längere pause und das letzte Album war vor dem ersten Deaf Forever...

was ist an denen bitte ein „RH-Relikt“ ?????

geht’s noch ?
RH-Relikt ist eine Band, die im RH (gefühlt) ziemlich oft vertreten war, die ich im DF aber nicht vermisst habe.
Meine Schlussfolgerung war, dass sie zu den Bands zählen, die vom DF bewusst nicht ins Heft genommen wurden.
Deshalb war ich etwas überrascht. Da ich deren Aktivitäten nicht verfolge, wusste ich von der Pause nichts.
 
Na super, jetzt wollte ich gerade noch ein wenig schmökern und weiß ich nicht mehr, in welchen der zwölf Millionen Umzugskartons ich mein Heft geknüddelt hab. Da ich keinen Bock hab, alles durchzuwühlen, kauf ich mir wohl einfach noch eines. Immer raus mit den Kopeken - Support the Kistenwahn...!
 
RH-Relikt ist eine Band, die im RH (gefühlt) ziemlich oft vertreten war, die ich im DF aber nicht vermisst habe.
Meine Schlussfolgerung war, dass sie zu den Bands zählen, die vom DF bewusst nicht ins Heft genommen wurden.
Deshalb war ich etwas überrascht. Da ich deren Aktivitäten nicht verfolge, wusste ich von der Pause nichts.
Letzte Legion of the Damned: 2013
Erste Deaf Forever: 2014

Warum sollte/dürfte die Band denn nicht im DF auftauchen?
 
Schlechte Band in Heft nie gut.
Für mich ist das eine am Reißbrett entworfene Band, alles komplett durchkalkuliert und irgendwie "unecht". Bei früheren Interviews mit denen schimmerte das mehr oder weniger offensichtlich durch. Ich erinnere mich auch an ein Tourbusgeflüster aus dem RH mit deren Gitarristen, erstens vollkommen langweilig und nichtssagend und zweitens offenbarte sich hier eine maximale Beamtenmentalität. Natürlich muss jede Band auf´s Geld schauen und mir ist auch klar, dass Image und tatsächlicher Lebenswandel meist massiv divergieren. Bei LOTD ist es mir aber zu offensichlich, sorry.
 
Für mich ist das eine am Reißbrett entworfene Band, alles komplett durchkalkuliert und irgendwie "unecht". Bei früheren Interviews mit denen schimmerte das mehr oder weniger offensichtlich durch. Ich erinnere mich auch an ein Tourbusgeflüster aus dem RH mit deren Gitarristen, erstens vollkommen langweilig und nichtssagend und zweitens offenbarte sich hier eine maximale Beamtenmentalität. Natürlich muss jede Band auf´s Geld schauen und mir ist auch klar, dass Image und tatsächlicher Lebenswandel meist massiv divergieren. Bei LOTD ist es mir aber zu offensichlich, sorry.
Eine Band, die fünf Jahre nix veröffentlicht kann wohl schlecht von der Musik leben, oder? Wenn du das so wahrnimmst ist da snatürlich deine Sache aber faktisch ist das vollkommen albern. Die Band ist übrigens auch nicht am Reißbrett entworfen sondern geisterte auch schon zuvor untem dem Namen Occult durch die Szene...
 
Eine Band, die fünf Jahre nix veröffentlicht kann wohl schlecht von der Musik leben, oder? Wenn du das so wahrnimmst ist da snatürlich deine Sache aber faktisch ist das vollkommen albern. Die Band ist übrigens auch nicht am Reißbrett entworfen sondern geisterte auch schon zuvor untem dem Namen Occult durch die Szene...
Da stehts! Verstehe den Reißbrett Vorwurf auch nicht. Aber nun gut, jedem das seine. Und mir Legion of the Damned.
 
Zurück
Oben Unten