DEAF FOREVER - die siebenundzwanzigste Ausgabe

Eine Band, die fünf Jahre nix veröffentlicht kann wohl schlecht von der Musik leben, oder? Wenn du das so wahrnimmst ist da snatürlich deine Sache aber faktisch ist das vollkommen albern. Die Band ist übrigens auch nicht am Reißbrett entworfen sondern geisterte auch schon zuvor untem dem Namen Occult durch die Szene...

Ich glaube er verwechselt die mit God Dethroned, da gabs mal so ein etwas seltsames RH-Interview.
 
Schlechte Band in Heft nie gut.
Dies. Wobei ich anmerken muss, dass mich hauptsächlich das Songwriting insofern stört, als dass die Musik bei mir nur durchrauscht und nichts hängenbleibt. Dummerweise stellt ich das erst nach dem Kauf von "Feel the Blade" fest. Ich rede mir inzwischen immerhin ein, vor einem Albumkauf eine Winzigkeit weniger impulsiv zu agieren.

Die Namensänderung von Occult in LotD konnte ich nicht nachvollziehen - wobei die in einem RH-Interview aber vermutlich mal erklärt wurde, soweit ich mich erinnern kann. Vor allem da das Occult-Album "Elegy for the Weak " als "Feel the Blade" unter dem neuen Namen wiederveröffentlicht wurde.
Und jetzt die Pointe: Das Original war noch verfügbar...
 
bisher gelesen:
K.K. Downing - sehr interessant, aber irgendwie... ich weiß noch nicht
Sulphur Aeon - sehr würdiger Soundcheck-Abräumer
Helloween - cooles Special mal wieder
Poll - schöne Statements, die mich darin bestärken beim richtigen Magazin festzuhalten!!
Chapel Of Disease - ebenso würdige Platzierung
Picture - großartig
 
Ich glaube er verwechselt die mit God Dethroned, da gabs mal so ein etwas seltsames RH-Interview.
Nein, das LoTD-Interview gab es tatsächlich, und zwar in Heft 321. Wie drüben jemand schrieb:

tigerarmy schrieb:
Der Typ von LEGION OF THE DAMNED hingegen, machte irgendwie den Eindruck, als ob ihm das ganze Musik machen inkl. Touren und Business sowas von ankäst und auch körperlich zugrunde richtet und überhaupt hat der eine Scheißlaune verbreitet, meine Herren. Wenn Du keinen Bock drauf hast, dann lass es bleiben, Kumpel.
Eigentilich auch schlechter Stil gegenüber seinen anderen Bandmitgliedern: klingt in dem Interview ja im Prinzip, als ob die gar nichts machen würden, sondern max. auf der Bühne die Instrumente halten. :gelb:
 
Bin überrascht, dass die
Priest
in den Jahrespolls der Redaktion eine eher untergeordnete Rolle spielt o_O
Ich eher nicht, mit Verlaub.
Zumindest kann ich verstehen, dass sie nicht so oft genannt wurde.
a) kamen dieses Jahr ziemlich viele gute bis sehr gute Scheiben raus und
b) vielleicht ging es dem ein oder anderen wie mir, dass aus der anfänglichen Euphorie dann doch etwas die `Ernüchterung` einsetzte.
Wer weiß?
 
Ich eher nicht, mit Verlaub.
Zumindest kann ich verstehen, dass sie nicht so oft genannt wurde.
a) kamen dieses Jahr ziemlich viele gute bis sehr gute Scheiben raus und
b) vielleicht ging es dem ein oder anderen wie mir, dass aus der anfänglichen Euphorie dann doch etwas die `Ernüchterung` einsetzte.
Wer weiß?

Ich finde die Firepower super- als Priestfan, als positive Überraschung des Jahres. Aber ich könnte mir jetzt auch nicht einreden dass das Album qualitativ Top 10 Material ist, im Vergleich mit so manchem Newcomer erschiene mir das sehr unfair.
 
...Ah ja, und bei einigen Dingen da würde ich mir glatt einen Faktencheck wünschen: Stimmt das angegebene Verhältnis von Tipton- zu Downing-Soli von 2 Minuten zu 20 Sekunden?
Sehe ich die Livevideos zur "Turbo"-Tour (bspw. "Electric Eye"-DVD), ist der Löwenanteil an Leads eindeutig bei Glenn. Das Verhältnis der Soli habe ich nicht geprüft.
 
Ich eher nicht, mit Verlaub.
Zumindest kann ich verstehen, dass sie nicht so oft genannt wurde.
a) kamen dieses Jahr ziemlich viele gute bis sehr gute Scheiben raus und
b) vielleicht ging es dem ein oder anderen wie mir, dass aus der anfänglichen Euphorie dann doch etwas die `Ernüchterung` einsetzte.
Wer weiß?
Bei a) kann ich natürlich nur zustimmen, aber bei b) geht es mir genau andersherum. Die wächst immer noch weiter, ich bin absolut überwältigt, dass die mich nochmal so abholen konnten.
 
Bei a) kann ich natürlich nur zustimmen, aber bei b) geht es mir genau andersherum. Die wächst immer noch weiter, ich bin absolut überwältigt, dass die mich nochmal so abholen konnten.

Ich habe Firepower gestern mal wieder sehr intensiv im Zug gehört und muss sagen, dass meine Euphorie ebenfalls ungebrochen ist. Es gab in diesem Jahr noch stärkere Releases, aber im klassischen Metal ist Priest ganz vorne dabei. Ich entdecke auf dem Album weiterhin keine Stinker, sondern 3-4 Songs, die für mich qualitativ mit den größten Klassikern auf Augenhöhe sind.
 
stellt der Jahrespool doch einen – für mich – wichtigen Hintergrund- und Gesinnungscheck dar.
Aha. Und wessen Gesinnung hat Deinen Check bestanden?

Wer sich nicht positioniert, macht sich – völlig zurecht! – verdächtig
Soso, tut er das? Muss er das? Und wer ist "(w)er" überhaupt?

s ist zielführend, wenn tapfere Kämpfer*X für Demokratie und Meinungsfreiheit bereits zwei Autos von ihm abfackelten
Uiuiui. Ist das jetzt Ironie oder bist Du tatsächlich der Meinung, dass anonyme Sachbeschädigung eine Heldentat darstellt?

Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, weshalb dieser „Mensch“ noch eine Wohnung besitzt. Und: Welche Supermärkte verkaufen ihm Lebensmittel?
Weil jeder Mensch Grundrechte besitzt und Ausgrenzung keinen Konflikt dieser Welt jemals beendet hat.

Das der oberste Verfassungs-„Schützer“ ein Rechter ist, weiß unsereins natürlich schon länger
Nur verraten hast Du es uns vor Hans-Georg Maaßen's Entgleisungen natürlich nie...

Schade, dass Kris Walker die Redaktion verlässt. So vertieft sich die Dominanz alter, weißer Männer im Hause In Dubio Pro Metal weiter
Meinst Du diese beiden, von Dir einen Absatz zuvor noch gepriesenen?
Wolf-Rüdiger Mühlmann
Sie werden sicher höchst erfreut sein, von Dir gleichzeitig lobend und kritisierend erwähnt zu werden.

„AfD: Dich wähle ICH NICHT!“
Danke, es war auch ganz wichtig, dass Du uns das am Ende Deines 1.(!) Posts in diesem Forum noch mitteilst.

Auf die vorliegende Ausgabe freute ich mich besonders
Bist Du Dir da sicher? Die folgenden 5 Absätze Deines Posts lassen nicht wirklich darauf schließen...

Frohe Weihnachten übrigens:)
 
giphy.gif
 
Zurück
Oben Unten