DEAF FOREVER - die siebzehnte Ausgabe

Ich möchte hiermit meine Solidarität mit dem "verwirrten" Timo P. bekunden! :top:

Heft ist wieder ganz großartig geworden, sieht man vom Trump-Bashing im Editorial und der (für mich eher belustigenden) Antwort auf MIBURN's Leserbrief ab.

Zum Thema Abo kündigen: Ich greife auch alle zwei Monat mit schmerzverzerrtem Gesicht in den Geldbeutel. Aber eine wirkliche Alternative zum Deaf Forever gibt es, meines Wissens nach, zumindest im deutschsprachigen Markt, nicht – und außerdem bin ich tolerant. :) Die politische Einstellung von WRM ist mir im Grunde genommen genau so egal wie die von ULTHA oder Rock 'n Rolf.

Metal on! :feierei:
Also als "verwirrt" hab ich den Leserbrief nicht empfunden, auch wenn einige Mutmaßungen darin wie Fakten dargestellt wurden. Ich habe @MIBURN hier im Forum auch meist als recht nachdenklichen, wenn auch nicht selten reaktionär wirkenden Menschen wahrgenommen.

Was fandest du an der Antwort denn belustigend? Ich eigentlich nur den Punkt mit den Kugelschreibern, aber das war ja auch nur zur Verdeutlichung, dass die Gefahr, hierzulande bei einem Terroranschlag zu sterben immer noch um ein Vielfaches geringer ist, als bei sehr vielen verschiedenartigen und weniger medienwirksamen (und teils auch absurd unwahrscheinlichen) Unfällen (und eben auch geringer, als sie es schon einmal war). Das ist in meinen Augen keine Verhöhnung der Opfer und deren Angehörigen, sondern eine wichtige, sachliche Analyse um die Verhältnismäßigkeiten klarzustellen.
Insgesamt war die Antwort sachlich und ich fand es gut, dass einige Dinge da ins rechte Licht gerückt wurden. Natürlich sollte man die Gefahr durch Islamismus hierzulande nicht verharmlosen - aber eben auch nicht nicht übertreiben!

Und auch wenn die großen Medien in Deutschland sicher auch nicht immer neutral berichten, sollte man sich zum Vergleich mal anschauen, wie das so in der Türkei oder Russland abläuft, bevor man hier immer gleich von totalem Meinungsdiktat und Zensur spricht (selbst in den USA ist es schlimmer und wird unter Trump evtl. gerade noch schlechter).
In Deutschland kann man immer noch - ohne gefährliche Konsequenzen fürchten zu müssen - seine Meinung äußern und die Regierung kritisieren, solange es nicht in Hetze gegen andere ausartet. Auch wenn hier sicher nicht immer alles perfekt läuft, leben wir in Deutschland im internationalen Vergleich noch in einem Paradies der Medienneutralität und Meinungsfreiheit (wohlgemerkt, im Vergleich, nicht absolut gesehen).
 
How come?

Kennst Du das Interview von El Duce bezüglich des Todes von Kurt Cobain? Wie er da in seiner Müllhalde mit einer Flasche Bier steht und die wildesten Verschwörungstheorien zusammen fabuliert? Ganz großartig.

Eh, der Typ ist im Suff von einem fast stehenden Zug überfahren worden. Gibt's einen noch cooleren Abgang?

Henry Rollins ist übrigens ebenfalls ein Fan der Mentors (genau wie Lars Ulrich). Da kann ich doch nicht zurück stehen!

Mir war nur nicht klar wie sehr du auf Asi-Attitüde abfährst. :D
Jello Biafra und Anthrax sind übrigens auch Fans und letztere waren mit ihnen sogar befreundet, wenn ich mich nicht irre.
Hab für mich selbst aber lange nicht gewusst wie ich die Band einzuordnen habe.;)
 
Da will sich mal der „verwirrte“ Timo P. selber noch mal melden…

Ich finde es großartig, dass du hier wieder verstärkt mitmischen willst und respektiere es zutiefst, dass du Gesicht zeigst, um es mal ein wenig melodramatisch auszudrücken. Ich liege ganz sicher nicht mit allem, was dich politisch umtreibt, auf einer Linie mit dir, in vielen Fragen steh ich dir sogar diametral gegenüber, in anderen vielleicht nicht, aber du bist niemand, der stumpf rumpoltert, du weichst dem Diskurs nicht aus und gerade der Dissens kann ja das Salz in der Suppe des sozialen Miteinanders sein. Ist wie mit Speed oder Thrash Metal. Alles reine Stilfrage... :D

Nee, in echt: Willkommen zurück - freut mich wirklich!

Man könnte ja mal bei den Interviews (nicht bei allen) eine Leserfrage dazu nehmen. Bei jeder neuen Overkill, Kreator etc, bzw. bei Bands die sicher ins Heft kommen, mal hier oder FAcebook aufrufen, die Frage die man immer schon stellen wollte, einzusenden.

Das ist 'ne geile Idee, die ich von Herzen unterstütze...!

Ich greife jetzt mal speziell diesen Post heraus und möchte unterstreichen, dass er mir gerade sehr aus der Seele spricht.
Auch weil @MIBURN hier gerade Thema ist.

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für das Geschehen auf der Welt, für Gesellschaft, Politik und so weiter. Politische Debatten im Netz, Medienbeiträge oder die scheinbar allgegenwärtige Dummheit - ich habe mich gern und viel an den Dingen gerieben.

In den letzten Jahren hingegen wurde die Beschäftigung damit zunehmend anstrengend. Mitunter habe ich mich in Rage geredet und mir (sowie anderen) wertvolle Energie geraubt.
Energie, die ich brauche für meine Familie und für meine Firma.
Vielleicht liegt es daran, dass ich älter und etwas weniger belastbarer geworden bin.
Oder an der zunehmenden Gewissheit, gar nichts zu wissen.

Nichts auf der politischen Landkarte verschafft mir auch nur im Ansatz Hoffnung darauf, dass sich was bessern könnte. Also habe ich meine politischen Ressourcen / Empfänger auf stand by geschaltet und versuche, den Dingen so konsequent wie möglich aus dem Weg zu gehen. TV ist schon seit Jahren out, Onlinemedien habe ich auf der Sperrliste, damit die Versuchung nicht mal mit mir durchgeht, Facebook handhabe ich ebenso und habe vieles blockiert....

Und das bekommt mir ausgesprochen gut!
Mir ist klar, dass ich es mir da etwas einfach mache, aber da denke ich gern mal ganz egoistisch an mich selber.
Als griesgrämiger übellauniger Geselle ist es nämlich um die eigene Fähigkeit, etwas zum besseren zu bewenden, sehr schlecht bestellt.

Ich bin SOOOOOOOOO froh das DEAF FOREVER - Magazin und dieses Forum zu haben, dass es mir in der Seele weh tut, wenn mir diese ganzen Scheissthemen hier irgendwie die Stimmung verhageln würden. Oder wir uns hier im unsinnigen politischen Streit entzweien. Unser Leben ist doch viel zu kurz für solchen Pillemannkram!
Also bleibe ich den politischen Diskursen fern, auch wenn ich das Engagement und auch das Wissen einiger der daran beteiligten User hier sehr schätze. Essentiell ist der Politikthread / politische Diskurs für mich aber nicht.
Nicht mal ein bisschen.

Ich will hier positiv besetztes Zeug lesen. Zum Beispiel wenn jemand wegen einem Album komplett steil geht.
Das ist der wahre Stoff!
----------------------------------------------------------------------------------------------
@MIBURN

Schön, dass Du wieder da bist!
Schön, dass Du mal kurz durchatmen und Dich auch zu einer Entschuldigung hinreissen konntest.
Lass uns in Zukunft einfach wieder mehr über Maiden und Ghost und schrulligen Schratmetal ala IronUlf reden.
Das bekommt uns einfach besser.

Sehr schöner Beitrag, für den man sich am liebsten gleich zwölf Nebenaccounts anlegen möchte, um auch nur annähernd ausreichend Likes zu geben...!
 
Mir war nur nicht klar wie sehr du auf Asi-Attitüde abfährst. :D
Jello Biafra und Anthrax sind übrigens auch Fans und letztere waren mit ihnen sogar befreundet, wenn ich mich nicht irre.
Hab für mich selbst aber lange nicht gewusst wie ich die Band einzuordnen habe.;)
Das Beste an denen war für mich immer der Gesang. "I am shocked an crossed to the max...." so herrlich schief muss man das erst mal hinkriegen.

Meine erste Freundin wusste ganz genau wie sie die einzuordnen hat. Sie war als Holländerin total sauer, dass die "You axed for it" in Europa auf einem holländischen Label erschienen war. Dabei war sie beileibe kein Kind von Traurigkeit, aber die Mentors waren selbst ihr zu viel :D

Doch im Ernst: Ein Mentors-Special fände ich richtig klasse!!!
 
Auf die Idee eines Mentors-Specials wäre ich im Leben nicht gekommen, doch ich muss gestehen, dass der Gedanke mich hier gerade verdammt begeistert. Das Thema deckt doch auch einfach alles ab, was interessant an menschenverachtender Untergrundmusik ist: Asi Power, Rock'n'Roll, Sexismus, Drogensucht, Kriminalität und weitere problematische Ausblühungen. Bin voll dafür...!
 
@MIBURN

Schön, dass Du wieder da bist!
Schön, dass Du mal kurz durchatmen und Dich auch zu einer Entschuldigung hinreissen konntest.
Lass uns in Zukunft einfach wieder mehr über Maiden und Ghost und schrulligen Schratmetal ala IronUlf reden.
Das bekommt uns einfach besser.

Danke, lieber N.;)

Wir kennen uns noch nicht SO gut, ich weiß aber, dass wir sicher in einigen Dingen verschiedene Ansichten haben. Trotzdem habe ich das Gefühl (auch wegen neulich), dass man sich mit dir gut unterhalten kann. Es ist also anscheinend nicht unbedingt von der pol. Einstellung abhängig, ob man miteinander kann oder nicht. :)
 
Danke, lieber N.;)

Wir kennen uns noch nicht SO gut, ich weiß aber, dass wir sicher in einigen Dingen verschiedene Ansichten haben. Trotzdem habe ich das Gefühl (auch wegen neulich), dass man sich mit dir gut unterhalten kann. Es ist also anscheinend nicht unbedingt von der pol. Einstellung abhängig, ob man miteinander kann oder nicht. :)
Das sowieso nicht.
Mein Freundeskreis deckt eigentlich das komplette Polit Spektrum ab. Aber wir lieben uns alle gegenseitig. Weil niemand den anderen auf etwas reduziert, was nichtmal 1% des persönlichen Seins ausmacht.
 
Also als "verwirrt" hab ich den Leserbrief nicht empfunden, auch wenn einige Mutmaßungen darin wie Fakten dargestellt wurden. Ich habe @MIBURN hier im Forum auch meist als recht nachdenklichen, wenn auch nicht selten reaktionär wirkenden Menschen wahrgenommen.

Das erste: auf jeden Fall. Das zweite: war mir gar nicht so bewusst. Aber eine gute Sache hat die jetzige Zeit für mich auf jeden Fall. Ich lerne ne ganze Menge über mich selbst und bin teilweise doch erstaunt, was da so bei rauskommt.
 
Das erste: auf jeden Fall. Das zweite: war mir gar nicht so bewusst. Aber eine gute Sache hat die jetzige Zeit für mich auf jeden Fall. Ich lerne ne ganze Menge über mich selbst und bin teilweise doch erstaunt, was da so bei rauskommt.
Ich meinte ja auch nicht immer - und auch nicht ausschließlich auf Politisches bezogen (bisher hatte ich hier im Politik-Thread wenig von dir gelesen), sondern gerade auch bei Musikthemen. Und ich habe ja auch nur beschrieben, wie du auf mich anhand der Posts, die ich von dir gelesen habe, wirkst.
Ich schreib dir mal ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab' mir die Ausgabe jetzt auch besorgt. Gleich mal reinlesen.
 
Zurück
Oben Unten