DEAF FOREVER - die siebzehnte Ausgabe

Ich besitze 76/100. Von den restlichen 24 brauche ich auch nicht alle, einige stehen aber eh noch auf der Einkaufsliste.

Eine Sache finde ich aber sehr, sehr schade: eine Band wie Stallion, die nur teilweise in das Genre passt (dass die Band gut ist, steht auf einem anderen Blatt), wird als aktueller Vertreter berücksichtigt, aber eine wirklich geile aktuelle Speed Metal-Band (mit homöopathischen Thrash-Anleihen) aus deutschen Landen habt ihr komplett vergessen: SPACE CHASER.
 
Ich hab eine. Und die hat mir ein Kumpel geschenkt weil er sie doppelt hat.
Ich gehöre anscheinend nicht zur Zielgruppe :D
Aber die eine hör ich dann auch wenn ich das Special lese.......


.....irgendwann mal.
 
10/100, 5 davon hatte ich bisher nicht als Speed-Metal wahrgenommen. Gehöre eindeutig nicht zur Zielgruppe.
Special war trotzdem interessant zu lesen.:top:
 
5/100 habe ich hier.:D Und ich bin mir nicht sicher, ob sich das irgendwann merklich ändert.
Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich das Special gelesen habe.
Bis jetzt habe ich das Heft nur ein bisschen quer gelesen. Passt soweit.


P.S.: Obsessed nur Platz 11? Ich hoffe, da liegt ein Fehler vor.:D Und kein Interview mit Wino?:acute:
 
5/100 habe ich hier.:D Und ich bin mir nicht sicher, ob sich das irgendwann merklich ändert.
Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich das Special gelesen habe.
Bis jetzt habe ich das Heft nur ein bisschen quer gelesen. Passt soweit.


P.S.: Obsessed nur Platz 11? Ich hoffe, da liegt ein Fehler vor.:D Und kein Interview mit Wino?:acute:
Nette Platte, aber im Gesamtkontext unerheblich. Glaube auch nicht, dass sich das irgendwann merklich ändert. Auch wenn Wino eigentlich ein cooler Typ ist.
 
Speed-Metal-Special vollendet. Geiles Teil, vielen Dank für das ausgraben und zusammenstellen!
Plattenmäßig habe ich jetzt nicht genau gezählt, aber irgendwo zwischen 75 bis 80 davon dürfte ich haben.
 
8/100 hab ich:D und das wird sich auch nicht so schnell ändern;) die ein oder andere Scheibe mal vllt irgendwann...

Ha, bei mir siehts noch trüber aus.
o_O

Aber in diesem Leben werde ich auch kein Speed-Metaller mehr.
Will das Special aber sportlich nehmen und in die mir noch unbekannten Bands / Alben wenigstens mal reinhören.
 
33/100. Gar nicht schlecht. Manches aus der Liste hab ich aber auch schon wieder verkauft bzw. will ich auch gar nicht erst besitzen. Ein paar Sachen müssen hingegen noch rangekarrt werden.
 
Ich habe für das Special einige Scheiben reviewt, die ich nicht vorgeschlagen hatte und die ich auch nicht unter Speed Metal eingeordnet hätte, also von meinen Reviews im Heft darfst Du nicht auf meinen "Speed Metal-Begriff" schließen. ;-)

Ah, ok - war irgendwie davon ausgegangen, dass die Person die Rezis bekommt, die das Album bei der Listenabgabe am Höchsten reiht oder so ...
 
Jepp, hab "gewonnen"! ;)

Von den 100 besten Speed-Metal-Alben besitze ich gerade mal 4:

02 Metallica - Kill Em' All
10 Megadeth - Peace Sells... But Who's Buying?
36 Annihilator - Alice In Hell
41 Toxik - Think This

...und das ist ja eigentlich alles Thrash Metal (Speed Metal ist eh ein sehr schwammiger Begriff, kann das sein?). Ich versinke dann mal beschämt im Boden, ob meiner extremen Unkenntnis der Materie... Aber ich gelobe Besserung und werde das Special als Anreiz nehmen, um das Zeug mal anzuchecken!

Haha, ich auch genau vier :) ("Walls of Jericho", die beiden Blind Guardian und die "Thundersteel" von Riot) Wobei Speed Metal (so wie alter Thrash) wohl eh nie mein hauptsächliches Jagdgebiet werden wird, aber auf das Special freu' ich mich dennoch allemal. Vor allem weil's halt ein recht schwammiger Begriff ist und da extrem unterschiedliche Sachen dazugehören.
 
Wow dann habe ich ja ganz viele!
Es sind ganze 8/100. Wobei ich nie gedacht habe das z.B. die Megadeth "Peace Wells" zu Speed Metal gehört. Das Erstlingswerk schon eher.
Zwei davon stehen noch auf meiner Liste die ich mir besorgen möchte.

Sonst wieder eine tolle Ausgabe. Auch das Speed Metal Special. Auch wenn es nicht ganz meine Richtung ist. :top:
 
Wieder ein schönes Heft, habs in Speedmetalgeschwindigkeit tatsächlich schon durchgelesen!

Interessantestes und bestes DF-Special ever, bei dem ich mir trotzdem nach Lektüre keine einzige Band anhören muss: Medellin Ultra Metal

Doofstes Bandfoto: The Wild, S.81

Flauschigstes Bandfoto: Vultures Revenge, S.119

Am neugierigsten machende Plattenbesprechung: Slaegt

Bester Gesichtsausdruck: John Gallager/Raven, S.38

Grösste Enttäuschung: im Crippled Black Phoenix-Interview keine Fragen und keine Fotos zu den tollen Disneypullovern, die die Sängerin auf den Konzerten getragen hat

Lustigster Satz: "Wer mit Schiebermütze, Burberry-Hemd oder Pierre-Cardin-Strickjacke zu einem Metal-Konzert geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" (Anthrax Livereview S. 143)

Seltsamster Satz: "Die Töne dienen dazu, Auffassungen zu übermitteln, die durch und durch esoterisch und einander entgegengesetzt sind, wenn sie im Verhältnis von "ich" gegen "andere" wahrgenommen werden" (Nightbringer, S.73. Versteh ich nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, von den 100 besten Speed-Metal-Alben habe ich lediglich 9, aber immerhin! Habe jedenfalls wieder jede Menge Neues erfahren, gerade auch durch das Speed-Metal-Special, danke dafür! Mit dem Heft bin ich trotzdem erst zur Hälfte durch, freue mich auf den Rest!
 
Zurück
Oben Unten