DEAF FOREVER - die siebzehnte Ausgabe

Ich habe folgende Alben(CDs):
Metallica-Kill Em All
Helloween-Walls Of Jericho
Savage Grace-Master Of Disguise
Running Wild-Gates To Purgatory
Hallows Eve-Tales Of Terror
Iron Angel-Hellish Crossfire
Dark Angel-We Have Arrived
Exciter-Long Live The Loud
Annihilator-Alice In Hell
Living Death-Vengeance Of Hell
Helloween-Helloween(EP)
Ich brauche folgende Alben(CDs):
Exciter-Heavy Metal Maniac
Agent Steel-Unstoppable Force
Riot-Thundersteel
Anthrax-Fistful Of Metal
Mortal Sin-Face Of Despair
Grave Digger-Heavy Metal Breakdown
Flotsam & Jetsam-No Place For Disgrace
Exciter-Violence & Force
Acid-Acid
Folgende Alben muß ich antesten:
Amulance-Feel The Pain
Messiah Force-The Last Day
Solitaire-Predatress
Defender-City Ad Mortis(EP)
Tröjan-Chasing The Storm
 
Die Ersatzausgabe ist heute im Briefkasten gelandet. Danke an @wrm für den prompten Service:top:
Mein Ersatzheft (Umschlag mit Briefmarke, nehm ich mal an?) ist noch unterwegs, aber das Aboheft kam ja Samstag an - was ein Chaos hier!

Zum Heft: stecke noch im Speed Metal Special, aber ein paar Kommentare mag ich schon mal loswerden:

- das SKYCLAD-Interview war viel zu kurz! Wie oft wurde diese Band in den vergangenen Ausgaben schon als Einfluss genannt, und dann nur eine Seite? Schade!
- ich brauch mehr von DEEP PURPLE, wie mir scheint...

Fürs Archiv (bzw: das DF als Nachschlagewerk):
- könnte man im Review-Teil die Seitenzahlen nicht weiter nach innen setzen, wenn in der Ecke Werbung ist? Da sind teilweise ewig viele Seiten hintereinander ohne Seitenzahlen, und das macht es nicht gerade einfacher, was wieder zu finden.
- VÖ: bereits erschienen find ich nach wie vor doof, wenn man für den Jahrespoll und dergleichen recherchiert. Zumal es auch nicht immer stimmt (siehe z.B. SKYCLAD...).
 
Ich bin überrascht, wie viele Scheiben ich vom Special kenne. Schön, "Dark Angel" wieder mal gelesen zu haben.
 
So, war dann heute endlich auch mal am Bahnhofskiosk, um die neue Ausgabe einzusacken...Mit Speed Metal als Genre hab ich mich bisher nur marginär beschäftigt, deshalb finden sich in meiner Sammlung auch nur 4/100 Scheiben:
- Kill 'Em All
- Peace Sells...But Who's Buying?
- Killing Is My Business...And Business Is Good!
- Alice In Hell
Und die zählen in meiner Welt als Thrash.
Na, vielleicht bin ich nach der Lektüre des Specials schlauer...:D
 
Danke für das Medellin-Special. Gibt mir wieder sehr zu denken. Wie auch (wenn ich mich recht erinnere im DF) der Iran-Bericht. Mehr davon! Kaum vorstellbar, dass man aufgrund seines Musikgeschmacks und der dazugehörigen Kleidung verhaftet oder gar getötet werden kann.
 
Sehr viel Interessantes dabei, auch das Speed-Metal-Special hat mir sehr gut gefallen, obwohl das offenkundig nicht ganz meine Baustelle ist: Dank Blind Guardians "Tales From The Twilight World" liegt meine Quote bei exakt 1% :D
Ich bin zwar noch nicht lange als Leser dabei, aber ich hab 'ne Menge Spaß an eurer Arbeit, ganz große Klasse! :top:
 
Höre gerade in Seax rein, die ja im Special einen Platz in den Top 100 ergattern konnten. Naja...nett. Ein bisschen wie Speedtrap in schlechter und eigentlich fast mehr Punk als Metal. Punkiges Riffing ähnlich Exciter und dazu ein Sänger, der sich mit Müh und Not durch die Songs pöbelt und ab und zu mal einen spitzen Schrei loslässt. Genau so relevant wie die schwer überbewerteten Warfare, die ich schon immer grausam fand (und die ja auch in der Top 100 auftauchen).

Es gab bislang kein Special, bei dem ich so wenig mit der Meinung der Redaktion konform gehe wie bei diesem. Einen Großteil der Alben würde ich stilistisch gar nicht im Speed Metal verorten (mit der Meinung bin ich ja nicht alleine), und bei den Speed Metal-Scheiben würden einige der genannten bei mir nicht in der Top 100 landen. Dafür wären bei mir Space Chaser, die japanischen Hellhound und After The Fall From Grace drin.

Ist ja auch nicht schlimm und sicherlich auch eine Frage der Perspektive. Ich bin ja erst seit 1991 dabei, wer schon zehn Jahre früher Metal gehört hat, hat die Entwicklung ja ganz anders wahrgenommen. Da kann ich dann sogar die Einsortierung von Heavy Metal Breakdown nachvollziehen, obwohl das Album in meiner Welt nicht das geringste mit Speed Metal zu tun hat.
 
Knapp 40 von 100 der Speed-Metal-Liste steht bei mir rum... Mmmmh hätte mehr erwartet. Auch sehr interessant das es kein Album zwischen 1993 und 2005 in die Top 100 geschafft hat (Habs nur mal überflogen, kann natürlich sein das ich was übersehen habe).
 
Höre gerade in Seax rein, die ja im Special einen Platz in den Top 100 ergattern konnten. Naja...nett. Ein bisschen wie Speedtrap in schlechter und eigentlich fast mehr Punk als Metal. Punkiges Riffing ähnlich Exciter und dazu ein Sänger, der sich mit Müh und Not durch die Songs pöbelt und ab und zu mal einen spitzen Schrei loslässt. Genau so relevant wie die schwer überbewerteten Warfare, die ich schon immer grausam fand (und die ja auch in der Top 100 auftauchen).

Ich höre mir gerade folgenden Song an:


Da ich mir dachte wenn du Warfare nicht abkannst und ähnliches über diese Band schreibst, müsste es mir eigentlich gefallen, und die Vermutung hat sich bestätigt. Man ist das geiler Scheiß. :)
 
Da kann ich dann sogar die Einsortierung von Heavy Metal Breakdown nachvollziehen, obwohl das Album in meiner Welt nicht das geringste mit Speed Metal zu tun hat.
Hätte ich auch niemals in diese Kategorie gepackt. Genauso wenig wie Strikers "Stand In The Fire". Gab sicherlich interessante Diskussionen in der Redaktion ;)

Das Special erfüllt wie so häufig für mich seinen Zweck. Unterhaltsam zu lesen und bringt Alben in meinen Fokus, die ich mir entweder mal wieder anhören sollte oder endlich zulegen muss.
 
Zurück
Oben Unten