DEAF FOREVER - die siebzigste Ausgabe

kingrandy

Moderator
Roadcrew
DEAF FOREVER: Nummer 70 in den Startlöchern!

Fenriz und Nocturno Culto sprechen selten gleichzeitig - und schon gar nicht über die Geschichte unserer Titelhelden DARKTHRONE, die sie ungerne kommentieren. Für unsere Titelstory lehnten sich beide aber weit aus dem Fenster.

Eine der unterbewertetsten US-Metal-Bands aller Zeiten, ARMORED SAINT, präsentiert uns ein neues Album, das auch ein paar neue Untertöne enthält. Im Interview mit Lothar gibt sich John Bush gewohnt sympathisch-souverän.

ULTHA geben wieder nur ein einziges Interview in der Metal-Szene und haben sich dafür ihren alten Spezi Paul Köhler ausgesucht, der ein ULTHA-Fan der ersten Stunde ist und auch mit stilistischen Neuerungen seiner Lieblinge bestens klarkommt.

CROWN LANDS aus Kanada sind mehr Rush als Rush, mehr Prog als Rock und kohsiesker als Kohsiek - und räumen mit ihrem neuen Longplayer „Apocalypse" nach allen Regeln der Kunst ab. Drei Seiten Interview sind da selbstverständlich.

Seit Jahren liegt uns Ulf mit einem CRUST-SPECIAL in den Ohren: Crust sei zwar nichts für den Massengeschmack, aber wichtiger als ALLES seit der New Wave Of British Heavy Metal. Und genauso gut. Und genauso ehrlich. Okay, Ulf, du bekommst dein Special!

THE NEPTUNE POWER FEDERATION, die verrückten Australier*innen, haben einen neuen Metal/Glamrock-Knaller abgeliefert und damit nicht nur Matthias Bossaller verzaubert. Sängerin Screaming Loz Sutch (The Imperial Priestess) und ihre rabiate Gang sind einfach unwiderstehlich!

Björn Thorsten Jaschinski feiert das Jubiläum einer seiner Lieblings-Thrash/Death-Metal-Bands, PROTECTOR, mit einem neunseitigen Special. Sänger Martin Missy erzählte ihm im Vorfeld einfach ALLES, was ihm so einfiel. Jetzt sind wirklich keine Fragen mehr offen.

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Hellripper, At The Gates, Kerrigan, Social Distortion, Hardline, Leatherhead, Cruel Force, Spell, Midnatt, Zerre, Mirror Of Deception, Arroganz, Zaratus, Tulus, Vomitory, Yoth Iria, Mega Colossus und Assignment.

Tipps, Typen und Talente findet ihr zuhauf in den Rubriken The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe, Forgotten Jewels und Under A Funeral Moon.
Livehaftig berichten wir vom Hell Over Hammaburg und über Mega Colossus, Mayhem, Paradise Lost, Animalize, Gluecifer, Heaven Shall Burn u.a. Im Earmageddon werden diesmal Hammerfall von Frank Albrecht seziert.

DEAF FOREVER # 70 ist ab 10. April überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt und schon jetzt in unserem Onlineshop: https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-70-03-2026::85.html

Titel_070.jpg

Das sieht alles wieder mal sehr lecker aus.

Riesige Vorfreude auf die XXL-Darkthrone Story. Bin mal gespannt, ob das legendäre Interview von Frank Albrecht mit Nocturno Culto damals im Rock Hard auch zur Sprache kommt. So nach dem Motto Frank und Nocturno rauchen zusammen die Friedenspfeife.:D

Mit Crust kenne ich mich nicht aus, deswegen auch da grosse Freude um mal tiefer in das Genre einzutauchen. Zumal die meisten Vertreter da auch politisch stabil unterwegs sind wie man so hört. Ist in der heutigen Zeit ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ansonsten gespannt auf Crown Lands und Ultha.

Heft kann kommen.

Das hört sich nach einer Oberhammerausgabe an. Ich hoffe nur, dass die Dame von THE NEPTUNE POWER FEDERATION nicht den selben Quatsch abzieht, wie im - für mich - unlesbaren RH Interview.

Das 148 Seiten Crust Special ohne Bullshit von Ulf wird dann als erstes seziert.

Alter!

IMG-1222.jpg

Ich hoffe nur, dass die Dame von THE NEPTUNE POWER FEDERATION nicht den selben Quatsch abzieht, wie im - für mich - unlesbaren RH Interview.
Ich finde das Interview sehr erfrischend. Ob sich das im DF noch steigern lässt - man wird sehen.
Ach ja, die gewöhnliche Bezeichnung "Dame" grenzt ja schon fast an Beleidigung für die Priestess.

Crust finde ich generell schrecklich langweilig. Mir gefallen nur ein paar Bands und natürlich die Ursprünge, auch wenn ich das nicht als Crust bezeichnen würde. Trotzdem werde ich mir die kommende Ausgabe evtl. zulegen, um mal zu schauen, was das Special zu bieten hat, auch wenn ich es mir eigentlich schon denken kann. Aber vll. gibt es doch ne Überraschung...

Das könnte ziemlich geil werden. Trotz vieler interessanter Sachen wird, abgesehen vom Vorwort, ganz klar die Armored-Saint-Story als erstes gelesen... Sieht sehr danach aus, dass diesmal kaum was übersprungen wird, was gerade in der letzten Ausgabe etwas anders war. * Vorfreu *

Zurück
Oben Unten