DEAF FOREVER - die siebzigste Ausgabe

Leute, das ist eine ganz schlimme Ausgabe. Für meinen Geldbeutel. Beim Lesen des Crust-Specials von @Iron Ulf musste ich immer wieder grinsen, weil seine Begeisterung für dieses Genre aus jeder Zeile förmlich herausquillt. Und das überträgt sich jetzt auf mich, so dass ich mir in den nächsten Tagen 795 Crustbands anhören muss, dabei wollen noch die ganzen aktuellen Alben auch noch gehört werden. Wie soll man das denn schaffen?? Habt ihr euch da mal Gedanken drüber gemacht? Ihr habt doch auch Verantwortung, Mensch!!

Leute, das ist eine ganz schlimme Ausgabe. Für meinen Geldbeutel. Beim Lesen des Crust-Specials von @Iron Ulf musste ich immer wieder grinsen, weil seine Begeisterung für dieses Genre aus jeder Zeile förmlich herausquillt. Und das überträgt sich jetzt auf mich, so dass ich mir in den nächsten Tagen 795 Crustbands anhören muss, dabei wollen noch die ganzen aktuellen Alben auch noch gehört werden. Wie soll man das denn schaffen?? Habt ihr euch da mal Gedanken drüber gemacht? Ihr habt doch auch Verantwortung, Mensch!!

Ich finde das Special auch überragend, vor allem finde ich spannend, was es da für einen großen weißen Fleck auf der Landkarte der härteren Musik für mich gab.

Während ich mit den Wurzeln im britischen und amerikanischen Hardcore Punk seit Jahrzehnten bestens vertraut bin und natürlich auch Motörhead und extremer Metal Teil meiner DNA sind, hatte ich mit Crust Nullkommanull Berührungspunkte. Ich bin baff erstaunt, dass es das gibt und werde mich gaaaanz langsam vorarbeiten, denn in der Tat gibt es ja noch so viel Neues in den Kerngebieten des Geschmacks.

Wow, ganz tolle Maniac der Ausgabe-Folge
Synästhesie war mir bisher völlig unbekannt @Irae
Stell ich mir echt krass vor, in beide Richtungen.
Das wär doch mal ne Thread-Idee mit Erfahtungswerten und so.

Vielen Dank! :)
Das Feld Synästhesie ist tatsächlich sehr groß, es gibt auch viel Forschung zu dem Thema.
Bei Interesse würde ich mehr dazu schreiben können, natürlich unter "Off Topic".
Wir haben sicher noch ein paar mehr Synnies hier im Forum. Ich habe erst mit 35 geschnallt, dass nicht jeder Farben hört oder Bilder fühlt, ganz knapp verkürzt ausgedrückt.

Mein Heft ist heute angekommen. Am Freitag hatte ich es mir allerdings schon am Kiosk geholt. Da steckste echt nicht drin. Die vorige Ausgabe hatte ich zehn Tage vor Erscheinen jetzt das und nächstes Mal wieder anders. Auf jeden Fall ist das gerade ärgerlich mit dem Vertrieb und wir sind da im Kontakt. Umso verbundener sind wir allen, die uns trotz dieser unangenehmen Verzögerungen in der Auslieferung die Stange halten. Wir können zwar selber nichts dafür, aber natürlich wollen wir, dass ihr alle eure Hefte pünktlich erhaltet und können nur um Entschuldigung bitten.
Da zerbrecht euch mal nicht die Köpfe - ist ja kein Quark oder sonstige verderbliche Ware...

Wenn ihr jetzt noch rausfindet, dass alte At The Gates (Alf Svenson) parallel ein Crust-Projekt hatten (die MCD sogar im Fredman eingetrümmert: "Oral - Slagen i Blod", unglaubliche Demos mittlerweile als LP) und Marduk dito (als Moment Maniacs), dann viel Freude beim Suchen und Hören.

Beim Nerd-Talk von Darkthrone hätte ich gerne gewusst, wer in der Thankslist von der A Blaze In The Northern Sky die Person ist. Das beschäftigte mich lange. "A Blaze In The Northern Sky is eternally dedicated to the king of Black/Death Metal Underground: namely Euronymous! Agathos Daimon, Necromantia and all other extreme bands we're in contact with. Hail!".

=> Ist der besagte Agathos Daimon (Agathos Daemon) der Typ von der malaysischen Band Nebiras? Könnte das bitte mal jemand beim nächsten DT Interview zur nächsten Platte jemand nachfragen? Würde mich echt interessieren, was da für Kontakte nach Malaysia/Singapur bestanden haben (garantiert über Euronymous, der irgendwelche Demos von dort bekam - Nebiras/Necrofist/Rator/Thartarus/Sil Khannaz/Profancer/Beheaded Nasrani/Profanation...)

Erwartungsvoll hörte ich gerade das wohlklingende Quietschen des Postautos. Auf der Lauer, sprungbereit und voller positiver Anspannung gleich wohlverdient endlich reich beschert zu werden. Aber das Klingeln bleibt aus, keine Sendung heute für mich. Da fährt es dahin und ich bleibe zurück, erneut ohne Aboheft, bleibt nichts als weiter zu warten.
Naja, "Nichts zu machen".

Zuletzt bearbeitet:
So, Crust Spezial jetzt auch in der Mittagspause durch. Konnte sogar zwei mir bisher unbekannte Tipps mitnehmen, die mich jetzt mit vollgestopften, Pasta Norma gefüllten Magen wieder zurück im Arbeitsmühlrad anpeitschen dürfen. Uaar und Dispyt dürfen sich jetzt durch die Gehörgänge sägen. Bin gespannt und hatte auch meine Freude an den Reviews vieler, vieler heißgeliebter Alben.
Mit Tragedy habe zwar noch meine persönlichen Probleme, mit dem damaligen Skandal bzgl. sexueller Übergriffe eine Bandmitglieds. Das wurde ob der musikalischen Genialität der Band nie vollumfänglich aufgeklärt und hat mir die Band deswegen seit 15-18 Jahren nachhaltig aus den Gehörgängen verbannt. Leider findet sich dazu mittlerweile wenig bis nichts mehr im Internet, seit der KI-"Optimierung" der Suchmaschinen sind selbst einfachste Schlagworte nicht mehr wirklich auffindbar. Ich denke wer da noch mehr wissen möchte, könnte im Mafiaforum fündig werden, da wurde das damals ausgiebig diskutiert. Die anderen Foren dieser Zeit sind leider auch schon im Nirwana verschwunden.

Zurück
Oben Unten