DEAF FOREVER - die siebzigste Ausgabe

Wann kommt die neue DF-Rubrik?

Bis das DF diese Rubrik einführt, kann ich Dir auch dafür das neue Feed The Beast 'zine wärmstens ans Herz legen, denn der gute @Ipp legt der neuen Ausgabe ein "Crossword of the Beast" bei. :top:

Btt: Ich finde es gut, dass Ted und Gylve in den Interviews auf die Besserverdienenden-Box angesprochen wurden. Wenn man bedenkt, wie viele großartige neue Tonträger von spannenden Underground-Bands für 250 € gekauft werden und die jeweiligen Bands unterstützt werden könnten...

So, Crust Spezial jetzt auch in der Mittagspause durch. Konnte sogar zwei mir bisher unbekannte Tipps mitnehmen, die mich jetzt mit vollgestopften, Pasta Norma gefüllten Magen wieder zurück im Arbeitsmühlrad anpeitschen dürfen. Uaar und Dispyt dürfen sich jetzt durch die Gehörgänge sägen. Bin gespannt und hatte auch meine Freude an den Reviews vieler, vieler heißgeliebter Alben.
Mit Tragedy habe zwar noch meine persönlichen Probleme, mit dem damaligen Skandal bzgl. sexueller Übergriffe eine Bandmitglieds. Das wurde ob der musikalischen Genialität der Band nie vollumfänglich aufgeklärt und hat mir die Band deswegen seit 15-18 Jahren nachhaltig aus den Gehörgängen verbannt. Leider findet sich dazu mittlerweile wenig bis nichts mehr im Internet, seit der KI-"Optimierung" der Suchmaschinen sind selbst einfachste Schlagworte nicht mehr wirklich auffindbar. Ich denke wer da noch mehr wissen möchte, könnte im Mafiaforum fündig werden, da wurde das damals ausgiebig diskutiert. Die anderen Foren dieser Zeit sind leider auch schon im Nirwana verschwunden.
bei Internet Archive mal versucht?

=> Ist der besagte Agathos Daimon (Agathos Daemon) der Typ von der malaysischen Band Nebiras? Könnte das bitte mal jemand beim nächsten DT Interview zur nächsten Platte jemand nachfragen? Würde mich echt interessieren, was da für Kontakte nach Malaysia/Singapur bestanden haben (garantiert über Euronymous, der irgendwelche Demos von dort bekam - Nebiras/Necrofist/Rator/Thartarus/Sil Khannaz/Profancer/Beheaded Nasrani/Profanation...)
Das ist schon der Musiker von NEBIRAS gewesen, die hatten damals gute Connections nach Norwegen. Die Briefkontakte bestanden natürlich speziell über Euronymous, der ja offensichtlich ein Faible dafür hatte, in möglich "obskuren" Ländern (aus westlicher Perspektive betrachtet) eine Art Brückenkopf zu haben, um auf seiner Metal-Weltkarte wieder ein Fähnchen eintragen zu können. Zu dem BM-Malaysia-Klüngel hatte ich in diesen Jahren auch etwas Kontakt, als ich RATOR wegen ihres Demos (soll auch Beherit beeinflusst haben) angeschrieben hatte und mir ein Untergrund-Aktivist antwortete, der unter anderem Fanzine-Herausgeber und Teil von NECROFIST/NEBIRAS war. Gab ein paar Tapes im Tausch und sogar Tourismus-Infomaterial über Malaysia, falls ich mal in der Gegend wäre. ;)

Hab als Abonnent zwar immer noch nicht das DF. Aber egal. Freue mich auch so wahnsinnig auf den weißen Punkt CRUST auf meiner musikalischen Landkarte. Ja klar: Nicht unbedingt DF Kernkompetenz...aber ein Special mal über Japan Noise, Yachtrock, ursprünglichen Hardcore oder (ja!!!) Pop-Rock als Tellerrandthemen wären geilo.

Das ist schon der Musiker von NEBIRAS gewesen, die hatten damals gute Connections nach Norwegen. Die Briefkontakte bestanden natürlich speziell über Euronymous, der ja offensichtlich ein Faible dafür hatte, in möglich "obskuren" Ländern (aus westlicher Perspektive betrachtet) eine Art Brückenkopf zu haben, um auf seiner Metal-Weltkarte wieder ein Fähnchen eintragen zu können. Zu dem BM-Malaysia-Klüngel hatte ich in diesen Jahren auch etwas Kontakt, als ich RATOR wegen ihres Demos (soll auch Beherit beeinflusst haben) angeschrieben hatte und mir ein Untergrund-Aktivist antwortete, der unter anderem Fanzine-Herausgeber und Teil von NECROFIST/NEBIRAS war. Gab ein paar Tapes im Tausch und sogar Tourismus-Infomaterial über Malaysia, falls ich mal in der Gegend wäre. ;)
Coole Infos, dankeschön. Denke ich mir auch, würde nur gerne die Story dahinter von Darkthrone erzählt bekommen. Das nur zwei Leute und eine Band gegrüßt werden (Euronymou, Agathos Daimon und Necromantia) - und sonst niemand aus der restlichen norwegischen/schwedischen/Peaceville-Szene - ist schon interessant.

Dankenswerterweise veröffentlicht FOAD Rec. mittlerweile ein paar der Sachen auf Vinyl und meine The Blackest Death CDr ist mir heilig, die mir Rick Vasp Necrogoat vermacht hat.

So, fettes spätes Frühstück beim Bäcker neben dem Zeitschriftenhandel, wo ich gerade die neue Ausgabe geholt habe.
Erstmal Darkthrone…
Und da ich Amebix kenne und mehr als hörbar finde, bin ich auf das NICHT-148-Seiten Crust Special gespannt. Gehe mal davon aus, dass die da drin vorkommen :D

Gestern bestellt (konnte ja allein schon beim @Iron Ulf 'schen Krustenspezial schwer widerstehen), erfahrungsgemäß läuft's damit eigentlich immer blitzschnell, 2-4 Tage sowas.
Weit langsamer: meine Lesezustellung von Heft ins Gehirn. Ich hänge immer noch irgendwo in early 2025 fest :(

Und heute schon da. 3 Tage \o/
Wobei's ja Quatsch ist, bei meinem Lesetempo könnte das auch 1 Jahr Lieferzeit haben.

Ich hätte da eine supergute Idee:
Ab dem nächsten Heft gibt es pro Heft 2 Threads.
- einen, für die, die das Heft haben
- und einen, die es noch nicht haben.

Dann können die einen sich einfach über den Inhalt austauschen und die anderen werden nicht gespoilert.

Zurück
Oben Unten