DEAF FOREVER - die siebzigste Ausgabe

Stilbeschreibung der Ausgabe von Ulf.

The Germs klingen wie eine Billard-Cafe-Version von Sabaton. Wie geil ist das bitte? :jubel:

Schon alleine deswegen muss ich mal in die Scheibe reinhören. So ein bisschen Masochismus kann hin und wieder ja ganz nett sein.

Stilbeschreibung der Ausgabe von Ulf.

The Germs klingen wie eine Billard-Cafe-Version von Sabaton. Wie geil ist das bitte? :jubel:

Schon alleine deswegen muss ich mal in die Scheibe reinhören. So ein bisschen Masochismus kann hin und wieder ja ganz nett sein.
Ich hatte beim Debut der Gems schon auf was ziemlich cooles gehofft, hat mich aber leider stark enttäuscht. Evtl. hör ich in die neue Scheibe auch mal rein, aber vorerst bin ich bei denen raus...

Also so sehr mir die Musik von Egregore reinläuft, denn das neue Album feiere ich auch total ab, so selten dämlich war das Interview von Seiten der Band.

Die neue find ich tatsächlich DEUTLICH stärker als das Debut

Ja, das sehe ich auch so. Eigentlich geht der Billard-Café-Vergleich sogar irgendwie in Ordnung, aber wahrscheinlich wurde Ulf da bei einer Partie abgezockt, hat einen vierstelligen Betrag verloren und zieht nun die falschen Schlüsse. Und das mit Sabaton ist grundlos böse.

Man darf dem Ulf jetzt auch nicht alles ohne Faktencheck glauben, nur weil mit dem Crust-Special einen Anwärter auf den "Artikel des Jahres" hingelegt hat.

Dafür hab ich nicht schlecht gestaunt, dass der gute Frank die Hammerfall Diskographie seziert hat! Das hat mich sehr gefreut, da mit die Band seit den späten 90ern am Herzen liegt und ich einen HF Beitrag im DF nicht erwartet hab.
Fand ich auch irgendwie erfrischend und überraschend. Obwohl ich nur das Debut wirklich kenne und immer noch mag. Die klingt bis heute nach Sommer '97. Alles danach war mir egal bzw. hat für mich mit dazu beigetragen, dass ich das Interesse an diesem Comic-Metal verloren habe. Der Artikel hat zumindest die Lust geweckt, mich mal ein bisschen quer zu hören. Ist bloß fraglich, ob ich das jemals umsetze… :D

Fand ich auch irgendwie erfrischend und überraschend. Obwohl ich nur das Debut wirklich kenne und immer noch mag. Die klingt bis heute nach Sommer '97. Alles danach war mir egal bzw. hat für mich mit dazu beigetragen, dass ich das Interesse an diesem Comic-Metal verloren habe. Der Artikel hat zumindest die Lust geweckt, mich mal ein bisschen quer zu hören. Ist bloß fraglich, ob ich das jemals umsetze… :D
Ich an deiner Stelle würde es wagen - bin da aber auch nicht wirklich unparteiisch ;)

Also die "Legacy of Kings", eines der geilste Power Metal Alben aller Zeiten, als Abklatsch des Debuts zu bezeichnen und nicht bei "Unverzichtbar" aufzulisten ist schon ein Verbrechen...
Dass diese klebrig-süßen Kindermelodien von "Legacy..." und diese albernen Setzkasten-Lyrics (die wie bei Böhmermanns "Menschen Leben Tanzen Welt" auch Schimpansen hätten verfassen können) als Power Metal bezeichnet werden, ist der eigentliche Fehler im System. Nein, das hat nur im Entferntesten etwas mit Power Metal zu tun, es passt eher in den Fernsehgarten.

Zuletzt bearbeitet:
Also die "Legacy of Kings", eines der geilste Power Metal Alben aller Zeiten, als Abklatsch des Debuts zu bezeichnen und nicht bei "Unverzichtbar" aufzulisten ist schon ein Verbrechen...
Nö, die fand ich damals schon langweilig, obwohl ich das Debüt durchaus mochte. Die hat Frank genau richtig eingeschätzt!
Aber ich bin eh nicht mehr Zielpruppe für diese Band, heute würde ich wohl "Inected" als einziges Album von Hammerfall noch gut hören können, ansonsten ist mir das zu cheesy und zu sehr Klischee.

Zurück
Oben Unten