DEAF FOREVER - die siebzigste Ausgabe

Waren nicht mal Atavistic (Peaceville Rec.) die Arschbombe? Die Full-length war aber wirklich Kacke im Vergleich zu den beiden 7"-EPs.

IMG-0080.jpg

Atavistic - Vanishing Point
Du meinst nicht die oder? War auf Profane Existence und Deaf Records… Ich hoffe nicht. Das ist eine meiner All Time Lieblingsplatten!

Ich bin für einen Agathocles Seziertisch bei dem jeder Output berücksichtigt wird.
Eine Story mit langem Interview würde ich sofort nehmen. Seit 40 Jahren ziehen die ihr Ding durch, scheissen auf alles und trotzdem gibt es nur wenige Interviews und Infos zu dieser Chaos Truppe. Hauptchaot Jan Fredericks ist ein stabiler Typ der sicher viel zu erzählen hätte

Oops, ja, Deaf Records.
Die müsste Arschbombe im Rock Hard geworden sein. Dank dem Gesang in meinen Ohren zurecht. Die beiden 7"-EPs davor waren Knaller. Aber die LP dann :hmmja:
Krass, sonst kennt die fast niemand aber das jemand die kennt und schlecht findet!

Ich liebe an der Platte wirklich jeden Ton insbesondere den Gesang und ich kenne jeden Ton. Hab sie mir gerade extra nochmal auf der Fahrt von England nach Essen angehört. Der Basssound, die ganzen geilen Riffs, die Drums und die eine metallen klingende Trommel, die Trillerpfeife, die Mundharmonika, die Samples und eben der Gesang.

Anarcho etwas Ur-Grind… Voivod, Motörhead, Celtic Frost, Amebix alles vorhanden…

Jetzt kann ich das ja mal als Vorstellungsplattform nutzen, was denken denn andere?

Hier gibt es alles was Atavistic je aufgenommen haben, inklusive der 2 genannten 7“ und der LP, die kommt ab grob 40 Minuten…

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Crust-Special auch durch. Riecht tatsächlich stark nach Sonderheft.

Wann erscheint denn die fragliche Crust-, äh Krachmanifest-Ausgabe so ca.?
da wird es aber NUR um die Roots in UK und deren Umfeld gehen, da dies für den Autor wohl "das echte Crust" ist. Wer da Tonnen an Tipps von heutigen Bands von überall her erwartet, sollte die Finger davon lassen. Hat mir jedenfalls der Autor gesagt;)

es ist zwar nicht mehr die aktuelle Ausgabe, aber ein DANKESCHÖN für diese Ausgabe muss noch raus... :top:

Das Crust-Special hat es direkt in meine persönliche Top3 der DF-Specials geschafft.
Ein Genre das mich seit langem intensiv beschäftigt.
Es gab (für mich) viel neues zu entdecken sowie ordentlich dazu zu lernen.

Darkthrone / Fenriz Interviews lesen sich ja ohnehin stets wie ein "BlackMetal-YPS-Heft" :jubel:

-> also...wie so oft...alles richtig gemacht!

vielen Dank!

Zurück
Oben Unten