DEAF FOREVER - Die Spotify-Playlisten

Es besteht nun die Möglichkeit die Spotify - Listen aus dem DEAF FOREVER ARCHIV zu öffnen. Bei Gelegenheit pflege ich die Daten nach.

spotify.jpg
 
Hab das gerade mal mit der Bei welchem Song läufst du Gefahr, vor Ergriffenheit zu weinen?-Playlist ausprobiert: drei Songs lang war alles super (obwohl ich mir das Weinen noch verkneifen konnte... ;)), dann kam die Werbung.

Sicherlich hätte die Software aus dem musikalischen Kontext irgendwie raus lesen können, dass hier eine gute Stelle für Rock/Metal-Reklame gewesen wäre: stattdessen legte irgend ein Ochse mit 'Ja hallo, ich bin der...' los, was verdächtig nach Hip Hop, Rap oder Poesiealbum-Deutschrock duftete. Und Tschüss, Spotify! :acute:
 
Hab das gerade mal mit der Bei welchem Song läufst du Gefahr, vor Ergriffenheit zu weinen?-Playlist ausprobiert: drei Songs lang war alles super (obwohl ich mir das Weinen noch verkneifen konnte... ;)), dann kam die Werbung.

Sicherlich hätte die Software aus dem musikalischen Kontext irgendwie raus lesen können, dass hier eine gute Stelle für Rock/Metal-Reklame gewesen wäre: stattdessen legte irgend ein Ochse mit 'Ja hallo, ich bin der...' los, was verdächtig nach Hip Hop, Rap oder Poesiealbum-Deutschrock duftete. Und Tschüss, Spotify! :acute:

Für nen 10er ist die Werbung weg und du kannst auch offline hören.
 
Für nen 10er ist die Werbung weg und du kannst auch offline hören.
Schon klar: das ist aber sind 120€ im Jahr, und ich besitze nicht mal ein Smartphone.

Fürs Auto brauch ich also mal mindestens mp3, und zuhause hab ich eigentlich schon genug Musik. Für 'nen ersten Eindruck reicht mit Youtube; wenn's gefällt bevorzuge ich weiterhin klassische Datenträger.

Und ehrlich gesagt finde ich viele der jetzt eingestellten DF-Playlists (wenn ganze Alben genannt wurden) auch viel zu lang: wer soll die denn am Stück hören? Von der stilistischen Bandbreite mal ganz abgesehen. :)
 
Und ehrlich gesagt finde ich viele der jetzt eingestellten DF-Playlists (wenn ganze Alben genannt wurden) auch viel zu lang: wer soll die denn am Stück hören? Von der stilistischen Bandbreite mal ganz abgesehen.

Für ganzen Alben finden ich das Playlistkonzept auch eher unpassend. Aber für die Listenwahne mit einzelnen Songs ist es super!
 
Da die DF-Playlisten ja von Menschen zusammengestellt sind, sind sie auch ein gutes Gegenkonzept zu den Spotify-Algorithmen, die nur den eigenen Geschmack bespielen.
 
Neben der oben erwähnten händischen Hinterlegung der Spotify - Playlisten in der DFA - Datenbank habe ich ein weiteres Feature eingebaut:

Das Archiv schaut nun per Spotify Web Api live bei Spotify nach den Deaf Forever Playlisten und stellt diese in einem Modal dar.
Ihr könnt das ganze über den Kopfhörer oben rechts in der Navigation aufrufen.

Alle durch @kingrandy zukünftig ergänzten oder nachträglich geänderte Playlisten werden damit automatisch angezeigt.

Bitte ladet die Seite einmal mit strg + f5 neu, damit wirklich alles auf den aktuellen Stand gebracht wird.

spotify2.jpg
 
Vielleicht auch nochmal hier ein kurzer Hinweis für mögliche Interessenten: zu den nichtmetallischen Jahreshighlights 2018 des DFF gibt es eine offene Spotify-Playlist, die - auf Grundlage des zugehörigen Threads - laufend aktualisiert wird.

> DFF non metal tracks 2018 <
 
Über Apple Music würde ich mich auch sehr freuen. Ich glaube auch nicht, daß Streaming Dienste hier Leute davon abhalten sich Vinyl oder CD zu kaufen. Für mich ist Streaming eine Ergänzung physischer Medien und hat eher den Stellenwert von Platten die man sich früher von nem Kumpel auf Tape aufgenommen hat. Vom legendären Mix-Tape ganz zu schweigen.
 
Sicher nicht, da es zumindest mit "Amazon Unlimited" und "Deezer" noch zwei durchaus bedeutende Streamingdienste gibt (und es düften auch noch ein paar User von "Tidal", "Youtube Music" und "Google Music" geben) . Aber, es gibt viele gute Apps die Playlisten zwischen den einzelnen Diensten einfach konvertieren. Mein Favorit heißt "Stamp".


wie funktioniert denn Stamp? Danke!
 
Zurück
Oben Unten