DEAF FOREVER - die vierunddreißigste Ausgabe

Ich bin der Meinung, dass - wenn Kataklysm überhaupt in der Liste auftauchen sollten - dann mit einem ihrer frühen Alben. Generell würde "Serenity..." bei mir jetzt bei 6,5 - 7,5 liegen. Alles was danach kam, liegt darunter. Und selbst eine 7,5 ist aus meiner Sicht zu wenig, um in eine Liste der besten Alben in der Geschichte Kanadas zu kommen.

Danke für die Erläuterung. Ist für mich absolut nachvollziehbar. 16 Jahre sind in der Tat eine Zeitspannen in der sich ein Geschmack verändern kann. Ich habe auch schon vermutet, dass es eher am Produktionsaspekt hängenbleiben wird. Das ist in der Tat schlicht Geschmackssache. Meine Verwunderung und das nachhaken sind in erster Linie daraus resultiert, dass du die Tenet besprochen hast, die es zu meiner Verwunderung in die Liste geschafft hat. Wenn wir schon von „Plastik“ und „tottriggern“ sprechen, liegt uns allerdings mit der Scheibe ein herausragendes Beispiel hierfür vor, die auch modernen Kataklysm Produktionen in nichts nachsteht.
 
Seit der dicke Mario singt fand ich noch drei Alben richtig stark:
- Prophecy (Stigmata of the immaculated)
- Shadows & Dust
- Waiting for the end to come

Allerdings war seitdem auch für mich ne Menge absolut unanhörbare Grütze dabei, die letzten zwei sind auch unglaublich beschissen.
 
Letztlich alles das Totschlagargument Geschmackssache. In meiner Welt haben Anvil auch kein Album über 7,5 und sind meiner Meinung nach (meiner!!) viiiiiiiiiiiiiel zu hoch in der Liste. Aber who cares

Das sehe ich ähnlich. Anvil halte ich aufgrund ihres Einflusses zwar für eine immens wichtige (und dessen ungeachtet verdammt sympathische und bewundernswert hartnäckige) Band, rein musikalisch sind sie unter den Wegbereitern des Metals allerdings jene, die mich bis heute mit Abstand am wenigsten erreichen. Dufte Typen, die dem Heavy Metal aufgrund ihrer Kompromisslosigkeit auf ewig ihr Mal eingebrannt haben, allein ihre Musik fand ich schon immer eher langweilig...!
 
Dass ein Geschmack sich so drastisch verändert werde ich nie verstehen. Klar kann eine Platte mit der Zeit abbauen bzw. wachsen, aber dass eine Platte von fast perfekt zu gerade noch ok fällt, ist mir wirklich noch nie passiert. Alles was ich vor 20, 30 oder auch letztes Jahr geil fand, Feier ich auch heute noch ab.


Heft ist bis auf die für mich unnötigen Sachen (Live + Rezis) fast durch nur noch ein Teil von Kanada und das komplette PW Special liegen vor mir. Das einzig wirklich überragende Interview war für mich das mit Paul, das zeigt auch Mal wieder, dass Götz wenn er bei seinen alten Helden bleibt und einen streitbaren Partner hat was gutes zustandebringt.

Insgesamt, für mich bisher, eine der schwächsten Ausgaben, aber sein Geld immer noch locker wert.
 
Dass ein Geschmack sich so drastisch verändert werde ich nie verstehen. Klar kann eine Platte mit der Zeit abbauen bzw. wachsen, aber dass eine Platte von fast perfekt zu gerade noch ok fällt, ist mir wirklich noch nie passiert. Alles was ich vor 20, 30 oder auch letztes Jahr geil fand, Feier ich auch heute noch ab.


Heft ist bis auf die für mich unnötigen Sachen (Live + Rezis) fast durch nur noch ein Teil von Kanada und das komplette PW Special liegen vor mir. Das einzig wirklich überragende Interview war für mich das mit Paul, das zeigt auch Mal wieder, dass Götz wenn er bei seinen alten Helden bleibt und einen streitbaren Partner hat was gutes zustandebringt.

Insgesamt, für mich bisher, eine der schwächsten Ausgaben, aber sein Geld immer noch locker wert.

Im Falle von Kataklysm ist es so, dass man eine grenzwertige Sache (Plastik, Hochglanz, Trigger, Reißbrett) zunächst ausgewogen gemacht hat (was ich vor 15 Jahren geil fand), um es dann in der Folge völlig zu übertreiben, was dann zum Nintendo-Death-Metal wurde. Ich mag ab und zu mal ne Kugel lecker Eis mit After Eight Geschmack, aber gibst du mir davon 15 Kugeln, kotz ich dir vor die Füße.
 
Oh man, der Di'Anno! Irgendwie ein Unsympath, aber doch ein tragische Geschichte, die einem leid tun kann. Maidens ehemalige Sänger hatten/haben es echt nicht leicht. Schönes Interview, hoffentlich berappelt er sich, wie sein Kollege Blaze, wobei ich das beim Paule leider etwas bezweifel.
Unsympath in dem Sinne, dass er oft seine Meinung zu ändern scheint in Bezug auf Maiden nach ihm und die Members und generell mal gerne 'nen Haufen Quatsch verzapft. Aber das tun viele. Und das schrekliche Weihnachts-Video müsste hart bestraft werden für 'nen Punka:D. Mir stößt eher der Hell's Angels-Scheiß sauer auf, für mich eine widerwärtige Organisation. War auch etwas vor den Kopf gestoßen, als ich ihn mit entsprechendem Shirt auf der Bühne sah. Sein Ex-Drummer (Kult-Film btw;)) ebenfalls, zum Kotzen. Aber da steck' ich halt nicht drin. Wir durften dann Backstage zu ihm und echt ne tolle Viertelstunde mit ihm quatschen, was total geil war und zu meinen Highlights auf dem Gebiet zählt. Aber ich habe mich dann nicht getraut wegen dem Angels-Support nachzufragen - war sicher besser für mich, he, he. Ging dann eher um Punk, Ramones und so. Jedenfalls, ob man ihn mag oder nicht, kann ich schon seine Autobiografie "The Beast" sehr empfehlen, die ihn für "Gegner" aber keinenfalls sympathischer machen wird. I like the dude:)
 
Dass ein Geschmack sich so drastisch verändert werde ich nie verstehen. Klar kann eine Platte mit der Zeit abbauen bzw. wachsen, aber dass eine Platte von fast perfekt zu gerade noch ok fällt, ist mir wirklich noch nie passiert. Alles was ich vor 20, 30 oder auch letztes Jahr geil fand, Feier ich auch heute noch ab.
Nee von 9,5 auf 7,5 finde ich völlig nachvollziehbar, da gäbe es bei mir selber genug davon, auch in die andere Richtung. Das hörte sich nur erst so an wie runter auf fast Null, das könnte ich mir dann tatsächlich nicht vorstellen.
 
Deprimierend ist vielleciht bissl hart aber ich weiß was @beschissen meint.
Ich mag auch noch Sachen die ich Anfang der 90er schon mochte, trotzdem würde ich behaupten das sich mein Geschmack (Literatur, Filme, Kunst allg.) verändert und oder weiterentwickelt hat.
Das is was mMn was ganz normales und auch was Gutes da sich da ja auch ein gewisse Weiterentwicklung der Persönlichkeit fest machen kann.
Ob nun zum Guten oder Schlechten ist dann eine Frage der Sichtweise.
 
Dass man es nicht mehr mag, bedeutet ja nicht automatisch, dass man überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man es mal mochte. Wie einem bestimmte Musik grade ins Leben und in den eigenen Kopf passt, ist von so vielen Sachen abhängig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, da irgendetwas anderes als einen "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"-Zugang zu vertreten. Man irrt sich und man ändert sich, beides laufend. Gerade deswegen bin ich immer nochmal extra begeistert, wenn Lieblingsalben über Jahrzehnte einfach nicht abbauen. Und die Entwicklung von egal zu genial mache ich gefühlt auch viel öfter mit als umgekehrt. Trotzdem fallen mir auch dazu sofort einige Beispiele aus der letzten Dekade ein: Ghost, mittlere Iced Earth, viel 00er-BM, Obscura und Konsorten, neo-Thrash, Midnight, Hypocrisy, viel neuerer Schweden-HM und -Rock, Dream Theater, Kyuss, Saxon, Anaal Nathrakh, Leonard Cohen, teilweise Savatage sind alles Beziehungen, die deutlich abgekühlt sind (auch wenn es da nicht unbedingt nur um Favoriten geht). Wenn ich in meinem CD-Regal die kompletten Major Label-Pantera und die ersten fünf Soulfly + Roots sehe, muss ich schon ein paar Minuten nachdenken, wie es überhaupt dazu kam (die Vulgar Display vor 15 Jahren noch eine 10/10 für die Ewigkeit, haha). Dafür höre ich heutzutage gelegentlich Manowar, habe jüngst die ersten Running Wild- und Helloween-VÖs bei den Platten einsortiert und könnte schwören, dass White Zombie mit jedem Hör besser werden. Do you have to open graves to find girls to fall in love with?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Abo-Heft ist heute angekommen... In einem handschriftlich adressierten Pappumschlag mit Poststempel von gestern. o_O
 
Mein Abo-Heft ist heute angekommen... In einem handschriftlich adressierten Pappumschlag mit Poststempel von gestern. o_O
Das ist der Nachversand. Offenbar hattest du bei uns oder beim Aboservice ein fehlendes Heft reklamiert. Dein eigentliches Aboheft ist insofern noch nicht aufgetaucht. Und die liegt an der fantastisch arbeitenden deutschen Post.
 
Zurück
Oben Unten