DEAF FOREVER - die vierunddreißigste Ausgabe

Scheibe ist gestern 3 mal durchgelaufen und hat mich zumindest beim extreme housewifing angetrieben, also gut!

Weiß der Teufel, warum ich aber ständig Krokus-Assoziationen hatte? So ganz Saxon-typisch ist sie ja nicht, aber war auf alle Fälle kein Fehler das Ding zu kaufen.
Krokus? Interessant. Muss die Scheibe auch dringend mal wieder auflegen. Mein Favorit war immer Red Star Falling, auch nicht gerade ein typischer Saxon-Song...
 
Holla! Da finden sich ja, bei sehr genauem lesen, noch wahre Perlen im Kanada-Special.

White Wolf waren mir bisher komplett unbekannt, bei Sword fiel mir bei Ansicht des Covers ein dass ich die wohl früher, bei Erscheinen, sogar im Plattenschrank hatte.
Aber so richtig dran erinnern konnte ich mich nicht mehr. Bis jetzt.....

Beide Scheiben sind absolute Knaller, wenn auch aus ganz verschiedenen Genres. Vor allem die White Wolf ist wirklich ne Megascheibe und ein absolutes Genre-Highlight....

Ich hab mir beim lesen dieses, aber auch einiger anderen Specials, die Frage gestellt wie man am Ende auf solche Undergroundtrüffel kommt. Ich bin ja nicht der Einzige hier der in dieser Zeit selber Sammler, Fan und Wahnsinniger war, davon gibt es hier reichlich User. Aber sowas wie White Wolf oder auch Sword dürften hier die Wenigsten vorher gekannt haben. Wie also, und da darf mir tatsächlich ein Redakteur ernsthaft antworten, setzt sich so eine Liste zusammen? Wie kommt man auf welche Platten, wer legt die Reihenfolge fest, wer ist da der "schlimmste" (positiv gemeint :D) Nerd mit der dicksten Nase für Perlen die eigentlich keine Sau kennt?
 
Holla! Da finden sich ja, bei sehr genauem lesen, noch wahre Perlen im Kanada-Special.

White Wolf waren mir bisher komplett unbekannt, bei Sword fiel mir bei Ansicht des Covers ein dass ich die wohl früher, bei Erscheinen, sogar im Plattenschrank hatte.
Aber so richtig dran erinnern konnte ich mich nicht mehr. Bis jetzt.....

Beide Scheiben sind absolute Knaller, wenn auch aus ganz verschiedenen Genres. Vor allem die White Wolf ist wirklich ne Megascheibe und ein absolutes Genre-Highlight....

Ich hab mir beim lesen dieses, aber auch einiger anderen Specials, die Frage gestellt wie man am Ende auf solche Undergroundtrüffel kommt. Ich bin ja nicht der Einzige hier der in dieser Zeit selber Sammler, Fan und Wahnsinniger war, davon gibt es hier reichlich User. Aber sowas wie White Wolf oder auch Sword dürften hier die Wenigsten vorher gekannt haben. Wie also, und da darf mir tatsächlich ein Redakteur ernsthaft antworten, setzt sich so eine Liste zusammen? Wie kommt man auf welche Platten, wer legt die Reihenfolge fest, wer ist da der "schlimmste" (positiv gemeint :D) Nerd mit der dicksten Nase für Perlen die eigentlich keine Sau kennt?

das erste Album von Sword erschien ja bei einem recht grossen Label und hatte auch einen ziemlich guten Vertrieb. ich habe Metalized kurz nach dem Veröffentlichungstag bei meinem lokalen Dealer gekauft. bei zweiten war es schon etwas schwieriger, das stand auf der Liste...kam aber einfach nicht an. mein damaliger favorisierter Plattenmensch liess mich immer in die Liste der Neuveröffentlichungen reinschauen, deswegen weiss ich das so genau. ich habe auf Sweet Dream ewig warten müssen....weswegen auch immer.
 
zu Anvil mal so meine Gedanken:

Haben zu Beginn ihrer Karriere 2-3 gute Alben gemacht, zwischendurch ganz viel Schrott aufgenommen, mit Juggernaut Of Justice (der Vorgänger war schon ok)
dann überraschenderweise ein echt gutes Album am Start gehabt, auch das Nachfolgealbum Hope in Hell war durchaus gut, aber die letzten beiden Alben waren wieder weitestgehend
belanglos, langweilig und unausgegohren.
Da braucht sich ein Herr Kudlow nicht zu wundern, wenn der Fanzuspruch und die Einnahmen geringer ausfallen.
Dazu dann aber auf das Mittel Pay-to-Talk zurückzugreifen, ist der denkbar schlechteste Schritt.
Wie wäre es mal auf künftigen Alben mit ansprechenden Songs der Marke Free As The Wind, Metal On Metal, Juggernaut Of Justice usw. also welche, die zumindest die Wurst vom Teller ziehen
und die zumindest einigermaßen durchkomponiert klingen, anstatt die ewiggleiche stumpfe 0815 Hardrock-Metal-Nummer ohne absolute Höhepunkte aufzunehmen?!
Mit einem guten Platz im Soundcheck vieler Metal-Magazine aufgrund einer wirklich guten Scheibe, einer mitreißenden Liveperformance (bei Udo Dirkschneider war die Band m.E. schwach)
statt verkaufter Seele und geheuchelter Fannähe, eben weil die musikalische Ausbeute und dadurch die Einkünfte so mau sind, dass man zu solchen Mitteln greifen "muß", sähe die Sache nämlich anders aus.
Mit durchweg guten Alben stünde die Band nämlich heute finanziell woanders, aber wer keine bessere Musik schreiben kann, darf sich auch nicht wundern,
wenn sich nur wenige Leute dafür begeistern.
Und ich werde nie im Leben für eine Unterhaltung mit einem anderen Menschen Geld bezahlen.
Denn Musiker, Schauspieler oder Schriftsteller sind nicht Götter aus Valhalla oder dem Olymp, die zu uns Sterblichen vom Thron runter kommen, sondern tatsächlich einfach nur Männer und Frauen,
die ein Instrument spielen oder singen können (manchmal beides auch nicht, aber sie treten trotzdem auf) bzw. ihrer Kreativität auf andere Weise Ausdruck verleihen.
Wenn sie davon nicht leben können, ist das Pech, dann ist das halt ein "Dead-serious-Hobby" wie mir Karl Beckmann von King Of Asgard mal schrieb, aber für einen
verbalen zwischenmenschlichen Gedankenaustausch lege ich kein Geld hin.
 
Ich hab mir zum zweiten Mal ein DF Magazin gekauft.
Vom ersten (is schon ein paar Jahre her, war eine der ersten Ausgaben glaub ich) war ich nicht begeistert, war einfach zu viel Underground.
Aber schon nach dem ersten Durchblättern gestern hat sich der Kauf schon gelohnt.
PW Titelstory, D&W Bericht u.v.a.
Ich freu mich auf die anstehende Urlaubswoche
 
Ich hab mir zum zweiten Mal ein DF Magazin gekauft.
Vom ersten (is schon ein paar Jahre her, war eine der ersten Ausgaben glaub ich) war ich nicht begeistert, war einfach zu viel Underground.
Aber schon nach dem ersten Durchblättern gestern hat sich der Kauf schon gelohnt.
PW Titelstory, D&W Bericht u.v.a.
Ich freu mich auf die anstehende Urlaubswoche

Zu viel Underground. Ich lese deine Worte, aber ich verstehe sie nicht.

:D
 
Deine Schaufel ist ja zum Glück intakt.
Ich habe das richtige Haustier:

800px-Myresluger2.jpg
 
Frage zum Kanada-Special Gewinner:
War in der '83-Shrapnel Pressung oder in der '85-Roadrunner Pressung eigentlich jemals ein Insert oder printed sleeve dabei?

Ich habe mal meine beiden Versionen verglichen. Kollege @Engel Of Death hat da sicher bessere Ohren, aber ich meine die Shrapnel Pressung ist etwas klarer (bei den höheren Frequenzen luftiger) als die RR Pressung. Allerdings ist meine Shrapnel im Bombenzustand, während die Roadrunner LP schon gut runtergespielt ist.

Etwas nachgeforscht, in der Sammlung gewühlt, und im Exciter Thread mir selber auf die Fragen geantwortet:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/exciter.10126/page-6 (zweiter Post)
 
Zurück
Oben Unten